[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Hmm Schade. Bin ja soweit eigentlich zufrieden mit der 18 und nun funktionieren auch diese Sachen bestens und man ändert die pvr API.
    Jetzt läuft leider kein Live TV mit Enigma 2 Boxen mehr.
    Irgendwie verzwickt :whistling:

  • Jetzt läuft leider kein Live TV mit Enigma 2 Boxen mehr.

    Dann müssen die Enigma2 PVR Addon Entwickler nachziehen, die Weiterentwicklung von Kodi ist ja öffentlich und nicht geheim, die aktuellen

    Anforderungen kann sich jeder aus dem Kodi Git ziehen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Gibt es Kodi 18 schon für Fire TV und lohnt sich der Umstieg schon?

    Es gibt Kodi-18 für Android, ob jetzt ein AFTV eine gute Basis für Kodi ist muss jeder für sich selbst entscheiden, nach

    meiner Meinung gibt es weitaus bessere Alternativen zum AFTV auf Grund der von Amazon eingeschleusten Einschrenkungen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Welches addon ist das denn ?

    Zeig mir mal den Link zum Git

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Wäre das hier was ich gefunden habe

    Das ist gut 5 Jahre alt, das lief noch mit Kodi 17 ?

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • @frittenfred solltest du mit Kodi Netflix, Amazon etc. schauen wollen, dann wirst du um ne Kodi 18 Alpha Version nicht herum kommen, da es erst ab da wieder funktionsfähig ist bzw. überhaupt erst funktioniert.

    Zum Decrypter:

    Die .dllisst du dir selbst kompilieren, oder von anderen beschaffen, die wird nicht mehr mitgeliefert. (Interessenskonflikte nenne ich es mal)

    Danke für die Info. Ich werde erstmal auf 17.3 bleiben. Die Apps als Browservariante verwenden.
    THX

  • ALso bei mir (Kodi 17.1) läuft DAZN leider nicht. Habe auch Version 0.9.1

    Kann mich einloggen und sehe das Hauptmenü aber egal was ich anscheuen will, es öffnet sich nichts. Bei manchen bekomme ich immerhin eine Fehlermeldung.

    Hier mal das Log File, vl. kann da jemand was erkennen:

  • Sollte mit der gestern erschienenen 17.4 Amazon Prime laufen?
    Inputstream wurde hier auf Version 2.0.10 aktualisiert.

    Bei mir läufts unter Windows x86 mit aktueller Widevine (noch) nicht.
    DRM geschützte Filme starten zwar jedoch nur mit Ton. Bild ist bei mir ein grüner Pixelbrei.

    SkyGo läuft problemlos.

  • hey @vdr.tuxnet
    Im offiziellen Libreelec-Repo (Libreelec 8.1.0, Kodi 17) ist das aktuelle Inputstream (v2.0.x) drin und damit funktioniert das aktuelle DAZN auch problemlos. Sollte das dann nicht auch für Windows machbar sein?
    Also anders gefragt: scheitert es hier wirklich an Inkompatibilität oder möchtest du nur nicht doppelt bauen? :)

    lG

    edit: ach sorry ich war blöd, das aktuelle inputstream ist ja im Kodi-Programmverzeichnis :)

  • Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:
    Ich würde gerne das Sky Go Plugin über meinen Qnap und die HD Station und Kodi einrichten, allerdings kriege ich es nicht so hin, da die Pfade auf dem Qnap anders sind, als hier in der Anleitung angegeben.
    Hat das Addon zufällig auf einer Qnap schon zum Laufen bekommen?

    erledigt habe ich
    inputstream.adaptive aktivieren
    sky.go Plugin installieren
    auch erledigt habe ich
    1. Das im ersten Post verlinkte, Plattform betreffende, Kodinerds Binary Repo über die Kodi Addonverwaltung als .zip installieren.
    2. Das betreffende inputstream Addon, aktuell inputstream.adaptive, aus dem Kodinerds Binary Repo, über die Kodi Addonverwaltung, installieren und gegebenenfalls aktivieren.


    • Ich komme hier jedoch nicht weiter: !!! Die Archive, aus dem Repo, enthalten die ssd_wv.so/.dll/.dylib decrypter lib, im Ordner inputstream.adaptive/lib !!!

    => ich finde den Ordner inputstream nicht

    • und dann soll ich im Ordner .kodi/cdm die Datei löschen, auch diese finde ich nicht. Quellcode rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so

    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das hinbekomme, ich habe jetzt soviel probiert, aber komme da einfach nicht weiter?
    Ich habe Kodi 17.4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!