[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Bei den Arch builds leider nicht. Arch Linux.
    Da muss man es nachinstallieren.
    Hab aber jetzt den Fehler gefunden.
    Ich musste was im PKGBUILD von inputstream ändern damit die richtige Version also die Version für kodi 18 installiert wird.
    Installation schlägt leider fehl.
    Aber das muss ich dann den dev sagen der den build wartet.
    Also danke nochmals für den Hinweis, dass die falsche Version installiert wurde.

  • Aber woher bekomme ich die richtige Version?
    Leider ist inputstream nicht per default installiert auf Kodi 18 bei Arch Linux.
    Was komisch ist denn bei Ubuntu zb ist es bei Kodi 18 vorinstalliert.

    Das kann ich dir nicht sagen, Arch sollte doch einen passenden Paketmanager haben, oder hat Arch keine
    Paketverwaltung?

    Unter Ubuntu kommt es als kodi-inputstream-adaptive via apt install, immer aus dem passenden Launchpad-Repo,
    vorinstalliert ist es dort auch nicht.

    Zu deiner Kodi Version sollte normal inputstream.adaptive-2.1.11 passen, sollte es die Version unter Arch nicht geben,
    wirst du den Compiler benutzen müssen.

    Ich hatte dein letztes Posting nicht gelesen, damit ist meine Antwort obsolet.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Im Sky Ticket Addon gibt es die Funktion, Widevine zu installieren und upzudaten. Das könnte man doch nehmen und ins Inputstream Addon integrieren.
    Ich hab testweise mal Widevine entfernt und ein Video über Sky Ticket gestartet. Es kam ein Hinweis, dass Widevine fehlt und ob es installiert werden soll. Sogar mit EULA Abfrage. Hat jedenfalls bestens funktioniert.

    Asrock J4105-ITX, 8GB RAM
    Sandisk SSD Ultra II 240GB, 2,5" HDD-Frontwechselrahmen für PVR Aufnahmen
    Digital Devices Cine S2 Dual-Tuner DVB-S2
    LG Bluray Brenner
    Debian Gnu / Linux Testing
    Kodi Master selbst kompiliert, VDR angebunden über VNSI

    Gemeinsame Film, Serien und Musikbibliothek über NFS und MariaDB auf Debian Server

    RaspberryPi 1, 2 und 3 für Testzwecke.

  • Im Sky Ticket Addon gibt es die Funktion, Widevine zu installieren und upzudaten.


    Das ist keine Funktion vom Sky Ticket Addon, das ist ein Kodi Service Script, script.module.inputstreamhelper , das Python Addon muss

    nur das Script triggern um die Funktionen abzurufen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.


  • Das ist keine Funktion vom Sky Ticket Addon, das ist ein Kodi Service Script, script.module.inputstreamhelper , das Python Addon muss

    nur das Script triggern um die Funktionen abzurufen.

    Ach so! Ich dachte, das wäre im Sky Ticket Addon, weil bisher nur dieses Gebrauch davon macht. Aber vielleicht sollte inputstream.adaptive dieses
    Script bei jedem Gebrauch von Widevine aufrufen.

    Asrock J4105-ITX, 8GB RAM
    Sandisk SSD Ultra II 240GB, 2,5" HDD-Frontwechselrahmen für PVR Aufnahmen
    Digital Devices Cine S2 Dual-Tuner DVB-S2
    LG Bluray Brenner
    Debian Gnu / Linux Testing
    Kodi Master selbst kompiliert, VDR angebunden über VNSI

    Gemeinsame Film, Serien und Musikbibliothek über NFS und MariaDB auf Debian Server

    RaspberryPi 1, 2 und 3 für Testzwecke.

  • Hallo zusammen,

    da die Famile (Kinder) so lange genervt haben das sie Netflix haben möchten, habe ich jetzt mal einen Probemonat bestellt. Wenn wir es schon haben, würde ich es natürlich auch gerne auf meinem Intel NUC mit Kodi nutzen. Ich habe deshalb gestern abend die aktuelle Milhouse Version installiert und per curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh | bash die libwidevinecdm.so library installiert.


    Netflix lief sofort, was schon mal sehr positiv war. Dann wollte ich aber auch noch skygo und amazon prime zum Laufen bringen. Sky hat auch ziemlich schnell geklappt, Amazon wollte zuerst überhaupt nicht. Irgendwann poppte von alleine die schon weiter oben beschriebene Meldung "Es kam ein Hinweis, dass Widevine fehlt und ob es installiert werden soll. Sogar mit EULA Abfrage" Das habe ich ausgeführt und ob es damit zusammen hing, auf jeden Fall funktioniert jetzt auch Amazon.


    So ganz habe ich das ganze Chaos noch nicht durchstiegen welche Datei jetzt wofür zuständig ist. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das die Streams mit teilweise schlechter Qualität geladen werden. Amazon habe ich gestern abend z.B. immer eine Auflösung von 706x396 oder ähnlich gehabt. Skyo Go mit 906xirgendwas. Netflix zuerst mit 640x480, dann aber auch wieder Filme oder Serien in 1920x1080. Ist das noch ein Bug in den Addons oder woran liegt es ? An meiner Leitung kann es eigentlich nicht liegen ich habe 500 mbit/s synchron.


    Danke und Gruß

  • Problematisch sind hier die Linux Distributionen, da diese ja sehr offen sind. Diese Offenheit ist Lizenztechnisch etwas problematisch, womit dann Amazon und Co. diesen Distros nur geringere Qualitäten zusichern (leider).

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Habe ich was nicht mitbekommen, was Youtube und inputstream angeht?

    Bei mir ignoriert das YT-Addon das inputstreamaddon. Ich hatte alles installiert und es ging auch bis vor kurzem (1080p 50fps). Heute schau ich wiedermal ein YT-Video und mir fällt auf, dass die Videos alle nur noch mit 1280*720p abgespielt werden. Habe das YTAddon resetet- kein Erfolg. Nix mehr mit FullHD. Nur noch geringere 720p und 25 fps.

    Habe das letzte LE 8.2.2 drauf. Und die Addons müssten auch aktuell sein.

  • Hi,
    bin etwas verwirrt... ich habe sonst mein Ubuntu System immer mit den binary addon aufgesetzt und inputstream installiert.
    Jetzt habe ich mein System neu aufgesetzt, das Repo gibt es ja nicht mehr.
    Inputstreamhelper finde ich bei mir (17.6 final) auch nicht. Mit apt das Paket kodi-inputstream-adaptive installieren hat auch nichts geholfen. SkyGo zeigt beim installieren immer noch an, dass es fehlt. Wie komme ich unter Linux denn an das addon ran?
    Grüße und danke :)

  • Kurze Info, da ich das hier immer wieder gelesen habe:

    Ich habe gestern 2 PR's in kodi gemerged, welche die Probleme mit dem Serien abspielen beheben müssten:

    1.) Settings::Player::Video nächstes Video automatisch abspielen sollte jetzt auch für addons gehen
    2.) Mit inputstream.adaptive DRM content sollte jetzt auch ein Serienwechsel funktionieren, wenn noch eine Serie läuft (Problem war, dass das nächste Video nicht anlief)

    Edit: Ich werde noch eine Option einbauen, dass man das selektiv für die verschiedenen Videoarten steuern kann (Serien / Videos / Musikvideos ....)

  • @peak3d

    Vielen Dank, jetzt hab ich nur noch ein Problem wenn ich LiveTV (DMAX SD) auf hab und dann ein Amazon Video starte bleibt das Bild Schwarz, Ton wird abgespielt und als Pixel-Format steht "vaapi"

    Hier muss ich erst das LiveTV beenden dann geht das Amazon Video ohne Probleme.
    Dann wird als Pixel-Format "unknown" angezeigt

    Wird beim LiveTV ein HD Sender (Das Erste HD) gewählt funktioniert das Amazon Video ohne Probelme.

    Falls du ein Log benötigst kann ich später eins hochladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!