[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.

    Amazon Vod läuft jetzt auch bei mir.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Dank des hinweises von Skybird1980 auf den falschen Ordnernamen und der angepassten Anleitung von marriol123343 ist mir
    aufgefallen das ich den cdm Ordner im falschen Pfad angelegt habe.
    Ich hatte diesen im Programm Ordner c:\program files(x86)\Kodi\cdm und nicht unter C:\Users\[BENUTZERNAME]\AppData\Roaming\Kodi\cdm eingerichtet.

    marriol123343. Der cdm Ordner existierte dann auch schon an dieser Stelle und musste nicht von mir händisch angelegt werden.

    Echt ein tolles Forum und ein riesen Dank an die Entwickler.

  • Zur Info (nicht dass das untergeht^^): vdr.tuxnet hat wieder Updates rausgehauen [Kodi 17] Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer, aktuelle Git builds < Update 09.07 :thumbup:

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @libdev
    Ich weiß nicht, ob es eigentlich schon gelöst sein sollte mit meiner Konfig (unten) und es relevant ist, aber ich habe aktuell mit Inputstream noch immer 2 alte Probleme:
    Stream-Selection
    Bei Amazon wird - wenn ich in inputstream MPEG DASH max resolution: auto + selection: auto eingestellt habe - noch immer der 720p Stream gewählt und nicht automatisch 1080p. Wird auch so angezeigt in den Video-Einstellungen und die MB/s passen dazu. Um die 1080p Streams abspielen zu können, habe ich aktuell max resolution: 1080 + selection: manual gewählt, damit geht es ohne Probleme.
    Smoothstream Schleife
    Bei SkyGo habe ich noch das Problem, dass die VOD-Sachen am Ende des Streams wiederholt abgespielt werden und somit auch "ab hier abspielen" nicht geht. Da hattest du dich aber schon mal zu geäußert: inputstream.* - was kommt als Nächstes? Projekt-Vorschläge/Diskussionen
    Weiß nicht, ob das schon gefixt sein sollte, daher zur Info.
    Getestet habe ich das mit den aktuellen inputstream-builds hier aus dem Forum (Update 9.07) mit der Krypton Alpha 2 sowie einer ganz aktuellen nightly

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • wie krieg ich das denn beim Odroid C2 hin.
    Krieg immer die Meldung aarch64 wird nicht unterstützt

    Zeig bitte mal dein [definition='1','4']Debuglog[/definition] vom Start an, ohne Log kann man leider nur die große Glaskugel befragen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Dann brauche ich das Log nicht, das Script kennt nur die Plattformen arm und x86_64 nicht aber aarch64.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • im moment noch nirgendwo. MaxOS wird nicht unterstützt.

    stimmt nicht, klappt einwandfrei.
    Inputstream und den Decrypter gibt's hier im Startpost, die widevine-Bibliothek ist unter

    Code
    /user/username/Library/Application Support/Google/Chrome/WidevineCDM/Versionsnummer/_platform_specific/mac_x64/libwidevinecdm.dylib

    wer Probleme mit SSL hat:
    [Release] Amazon Prime Instant Video

  • @Horstepipe Super, dass du es unter Mac OS auch zum Laufen bekommen hast. Wenn dir mal ganz langweilig ist, kannst du gern eine kleine stichpunkthaltige Anleitung beisteuern ;)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @Horstepipe Super, dass du es unter Mac OS auch zum Laufen bekommen hast

    My finding ;)

    Ist eigentlich mehr ein kleiner Hack, aber imho nicht weiter tragisch, da nicht global und nur das AddOn betreffend.

    Apple vertraut nicht jedem Cert und OSX wird jetzt einfach nur gesagt es kann auch einem nicht verifizierten

    Cert vertrauen.

    Ich habe aber noch eine elegantere Lösung im Köcher, die kommt die Tage dann, die ist etwas aufwendiger.

    Eventuell kann Sandman die jetzige Lösung aber im AddOn de-/aktivierbar machen, dann kann es normal so bleiben.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • So,

    dann haben wir jetzt auf allen Plattformen für die es eine libwidevinecdm Lib gibt, die verfügbaren, auf Kodi 17 VideoPlayer Inputstream andockenden, AddOns laufen.

    Oder ist eine Plattform oder ein AddOn nach eurer Meinung übergangen worden?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Gibt es denn Kodi 17 für Apple TV 4?

    Schon ganz geil soweit. Gerade mal Alpha 2 draußen und es laufen schon jetzt 3 Addons über Inputstream auf allen derzeit möglichen Plattformen. ARD/ZDF Mediathek war unter Kodi auch nie besser als heute. So macht das Spaß :)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Soo hier mal die Anleitung für OSX, Marriol ich halte mich einfach mal an deine Vorlage ;)
    Getestet mit Kodi v17 Alpha2, OSX El Capitan und macOS Sierra Beta


    Vorweg: kodi.tv/download/ aktuelle ALPHA build installieren
    ___________


    • Akuelles http://Inputstream.mpd/smoothstream für OSX/64 aus dem Startpost Oben von vdr.tuxnet downloaden und installieren (updaten). Vergewissert euch, dass die Inputstream-Addons auch aktiviert sind.
    • Im Finder mit Shift+Apfel+G oder Gehe zu -> Gehe zum Ordner nach
      Code
      /users/deinBenutzername/Library/Application Support/Kodi

      navigieren. Dort legt ihr euch ein Verzeichnis "cdm" (nicht cmd!) an

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • In dieses Verzeichnis müssen 2 Dateien - (1) libssd_wv.dylib (Decrypter) und (2) libwidevinecdm.dylib
    • (1) Den Decrypter ladet ihr euch auch von vdr.tuxnet oben aus diesem Thread und kopiert ihn in das cdm-Verzeichnis (natürlich entpackt)
    • (2) Die Datei libwidevinecdm.dylib holt ihr euch nicht irgendwo aus dem Internet, sondern über eine Google Chrome Installation. Um die aktuelle Widevine-Version daraus zu beziehen gebt in Chrome
      Code
      chrome://components

      ein und geht auf "nach Updates suchen"

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zur libwidevinecdm.dylib Datei kommt ihr wieder mit Gehe zum Ordner

    Code
    /users/deinBenutzername/Library/Application Support/Google/Chrome/WidevineCDM/

    Dann auf den Ordner mit der Versionsnummer -> _platform_specific -> mac_x64 und die dort liegende libwidevinecdm.dylib ebenfalls ins cdm-Verzeichnis kopieren.


    • Addon (Amazon, Maxdome, SkyGo) installieren und anmelden (Anm.: Bei Amazon VOD in den Settings auf Inputstream stellen!)
    • fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!