[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe skybird1980 ! Nun läuft alles wunderbar!

    Kann man iwie das Bild noch besser hinbekommen?

    Sorry, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Die Frage war an und für sich nur an Skybird1980 gerichtet und ich denke er weiß was ich gemeint habe.
    Ich habe nun mit etwas spielen an den Einstellungen im Inputstream eine sehr gute Auflösung hinbekommen!

    Nochmals vielen Dank euch allen für die Hilfe, besonders an Skybird1980.

  • Ich möchte nur anmerken, dass es auch für den ersten Pi Inpustream Add-ons geben wird.

    Ist ja auch an keiner Stelle bestritten worden.


    HVEC sehe ich jetzt beim RPi1 wie auch beim RPI2 als Sinn frei an, da ist andere, potentere Hardware nötig. Andere mögen hier anderer Ansicht sein.

    Inpurstream.rtmp ist Distributions Angelegenheit, da der librtmp Support ab einem bestimmten GiT Stand aus dem Core an das AddOn abgetreten wurde,

    wer mit seiner Kodi Version noch unterhalb dieser Version ist benötigt das AddOn auch nicht.

    Beispiele:

    Libreelec Team - benörigt das Addon nicht
    Libreelec Milhouse - benötigt und liefert das Addon
    Ubuntu Team Kodi nightly - benötigt das AddOn liefert aber nicht, deshalb ist es hier noch verfügbar (dass PPA ist aber bei allen inputstream AddOns nicht besonders aktuell)

    Bis jetzt sehe ich aber auch keine weiteren Addons, außer SkyGo sowie den AmazonPrime AddOns, welche an die Inputstream Schnittstelle andocken und

    davon auch profitieren würden, bei den genannten AddOns ist aber wieder das CDM gefragt wo der RPi1 außen vor bleibt.

    Einigen wir uns vorläufig mal auf folgende Aussage, Inputstream für den RPI1 ja, aber bis jetzt ohne echten praktischen Nutzen - kann sich aber in Zukunft ändern.

    Es ist ja auch jedem freigestellt, die AddOns für fehlende Plattformen selbst zur Verfügung zu stellen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • wie schaut's denn mit Mac OSX, wird da auch was kommen?

    Ich hoffe mal :) Also es spricht wohl technisch nichts dagegen, wenn das Addon für OSX zur Verfügung steht. (Zur Einrichtung wird dann hoffentlich auch jemand etwas schreiben.) TvOS kenne ich nicht.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ist das in einer Art Kodi basierend?

    oder läuft Kodi unter diesem OS ?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • EDIT: Hat sich erledigt, habe noch einmal komplett neu installiert


    Ich bekomme das Amazon Addon leider nicht zum laufen, vielleicht hat ja jemand von euche eine idee..?? :(

    System:
    Win 10(64); Kodi 20160702-a64c0f9-master

    die [definition='1','0']log[/definition] sagt folgendes:

  • Hallo DomBa,

    ich habe momentan das selbe Problem. Verwende Windows 7 64 Bit mit der aktuellen Kodi Alpha.
    Auch auf einem frischen System bekomme ich Amzaon VOD nicht zum laufen.
    Welche dll aus Chrome verwendest du? 32 Bit oder 64 Bit? Setzt du den inputstream ein welcher schon in der Kodi Alpha dabei ist oder den aus diesem Beitrag?

    Ich kann mich bei Amazon über Kodi anmelden und sehe auch alle Inhalte. Aber beim abspielen kommt nur für eine Sekund das Ladesymbol und dann passiert nichts.

    Musstest du das cdm Verzeichnis manuell anlegen oder war dieses schon vorhanden?

    Habe in Amazon Addon auf Inputstream ungestellt, aber erhalte die selbe Fehlermeldung wie du.

    Ich komme irgendwie nicht weiter und wäre für einen Tipp sehr dankbar.

  • Moin @calavera82,

    ich habe mich komplett an diese Anleitung (für Win) gehalten: Anleitung
    Habe die 32-Bit dll verwendet, eine 64Bit Version habe ich gar nicht gefunden.
    Ich weiß es nicht mehr genau, aber es kann sein, dass ich den cdm Ordner manuell angelegt habe.
    Wie gesgat, nach einer Neuinstallation lief es dann. Benutzt du die aktuelle Alpha2 oder eine Nightly?

  • Ich habe auch die Anleitung befolgt. Musste allerdings den cdm Ordner manuell anlegen, entgegen der Anleitung.
    Ich verwende die Alpha2. Die Chrome dll... Aus welcher Chrome Version verwendet du deine? Ich habe die aus einer aktuellen Chrome Installation benutzt.

  • Versuche es doch mal mit einer aktuellen Nightly, mit der Alpha2 ging es bei mir auch nicht. Chrome müsste eigentlich die aktuelle sein. Ansonsten muss ich noch einmal nachschauen wenn ich wieder zu Hause bin

  • Unter Windows egal ob 32/64 Bit, muss die libwidevinecdm.dll immer aus der 32 Bit Version von Google Chrome genommen werden.

    Kodi für Windows ist immer eine 32 Bit Version, und kann aus diesem Grund nur mit 32 Bit DLLs arbeiten, ihr seht das auch beim Download,

    da ist immer ein WIN32 im Filenamen.

    Bis jetzt gibt es noch keine Version von Kodi für Windows in 64 Bit, da der Code keine 64 Bit Optimierungen enthält und man sich so auf

    eine 32 Bit Version geeinigt hat.

    Die Empfohlene Version von Kodi für Windows, ist die Version vom 16.6, die ist proof.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Wenn du die Version bei http://www.kodi.tv lädst ist es die richtige, die Version hat dann den Git Stand vom 16.6.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Verwende Windows 7 64 Bit mit der aktuellen Kodi Alpha.

    Das war auch mein System. Die Anleitung habe ich natürlich retrospektiv geschrieben und nun angepasst - wahrscheinlich muss man das Verzeichnis cdm selbst anlegen. Der Rest sollte aber passen...eigentlich^^ Die widevine Datei aus Chrome sieht bei mir so aus

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    Einmal editiert, zuletzt von marriol123343 (5. Juli 2016 um 16:13)

  • Hoppla :D Natürlich, wie in der Anleitung auch bebildert^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Bei mir hats nach der Anleitung funktioniert auf Windows. Ja den Ordner musste ich auch anlegen. Aber sonst genau so und es läuft. Mit Alpha 2.. Jetz werd ich das ganze auf libreelec und zotac Box probieren danke @marriol123343

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!