[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Diskussion zu:

    [Kodi 17] Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer, aktuelle Git builds


    Hier kann alles rein - Fragen/Anmerkungen/Verbesserungen/Alternativen/Probleme...

    Wer bei Problemen schnelle Hilfe wünscht, sollte ein Log anhängen/brauchbare Informationen angeben.

    [infobox][/infobox]
    Bisherige Inputstream Addons und Support-Threads:

    Zu neuen Projekten könnt ihr euch hier informieren oder anfragen: inputstream.* - was kommt als Nächstes? Projekt-Vorschläge/Diskussionen
    Gibt es das auch für Android? Hoffentlich bald: inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID
    [infobox][/infobox]

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    13 Mal editiert, zuletzt von marriol123343 (10. September 2016 um 01:00)

  • RPi 1 Model B Rev 2 wird wohl nicht mehr unterstüzt?

    Nein, der fällt für Inputstream leider raus.

    EDIT: Für SkyGo/Amazon, nicht grundsaätzlich - siehe Posts von @membrane

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    Einmal editiert, zuletzt von marriol123343 (3. Juli 2016 um 21:39)

  • Windows 64 bit und Kodi 17 Alpha 2

    wo bekomme ich eine widevinecdm.dll her? Ich habe in meinem Chrome Ordner nur eine widevinecdmadapter.dll.

    Im cdm Ordner befindet sich zur Zeit nur die ssd_wv.dll und der widevine Ordner hat sich dort von alleine angelegt.

    Bitte nicht böse sein, absoluter Neuling.

    12:14:13 T:8832 NOTICE: VideoPlayer: Opening: http://skywebvod-s.akamaihd.net
    12:14:13 T:8832 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    12:14:13 T:8832 ERROR: DXVA::CProcessorHD::IsFormatSupported - Unsupported format 104 for 1.
    12:14:13 T:8832 ERROR: DXVA::CProcessorHD::IsFormatSupported - Unsupported format 105 for 1.
    12:14:13 T:4756 NOTICE: Creating InputStream
    12:14:13 T:4756 FATAL: C:\Users\Heinz\AppData\Roaming\Kodi\addons\inputstream.smoothstream\inputstream.smoothstream.dll is a system dll and should never be released
    12:14:16 T:4756 ERROR: AddOnLog: InputStream SmoothStreamingMedia: Unable to load widevine shared library (C:\Users\Heinz\AppData\Roaming\Kodi\cdm\widevinecdm.dll)
    12:14:16 T:4756 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [http://skywebvod-s.akamaihd.net
    12:14:16 T:4756 NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()
    12:14:16 T:8832 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://http://plugin.video.skygo.de/?action=playVod&vod_id=147749]
    12:14:16 T:8832 NOTICE: CVideoPlayer::CloseFile()
    12:14:16 T:8832 NOTICE: VideoPlayer: waiting for threads to exit
    12:14:16 T:8832 NOTICE: VideoPlayer: finished waiting
    12:14:16 T:8832 NOTICE: CVideoPlayer::CloseFile()
    12:14:16 T:8832 NOTICE: VideoPlayer: waiting for threads to exit

    12:14:16 T:8832 NOTICE: VideoPlayer: finished waiting

    3 Mal editiert, zuletzt von Visitor (3. Juli 2016 um 12:38) aus folgendem Grund: Ok

  • Windows: %LOCALAPPDATA%\Google\Chrome\User Data\WidevineCDM\<Versionsnummer>\_platform_specific\win_x86

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • In den Einstellungen des Inputstream.DASH Addons kannst Du die maximale Auflösung einstellen bis 1080p hoch. Findest du in den Addon Manager.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich möchte das nochmal mit den Auflösungen klarstellen:

    Bis inputstream.mpd 1.1.2 (einschliesslich) wurde MaxResolution etwas zweckentfremdet und man konnte damit die default 720p Grenze heraufsetzen (wenn genug bandbreite vorhanden ist)

    Ab 1.1.3 ist das (zusammen mit kodi master vom 20. Juni) etwas anders, und geht mehr in Richtung wo es mal hin soll:
    - Kodi schickt vor Start des Filmes den sichtbaren Bereich fürs Video
    - inputstream.mpd versucht aus diesen Infos und der gemessenen Bandbreite, den besten Fit zu finden. Es wird auch gedownscaled, die absolute Differenz zwischen Spielfläche und stream wird genommen.
    - MaxResolution ist nun wirklich MaxResolution, es verhindert enfach, dass eine größere stream Auflösung genommen wird als eingetragen. MaxResolution forciert NICHT mehr die eingestellte Auflösung.
    - Sofern ihr also einen Stream nicht kleiner machen wollt, lasst ihr am besten MaxResolution = Auto, nur damit sind z.B. 4K stream möglich.

    In inputstream.mpt 1.1.3/4/5 war noch ein Fehler in der Streamauswahl, mit 1.1.6 sollten wieder die Streams mit besserer Qualität ausgewählt werden.

  • Warum eigentlich?

    Für den BCM2835 gibt es keine libwidevinecdm.so

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Habe einiges probiert in den Einstellungen, leider keine Besserung.

    Könnte eine mindest Bandbreite etwas bewirken?

    Also ich persönlich kann mit "Kann man iwie das Bild noch besser hinbekommen?" wirklich nicht viel anfangen.
    Von meiner Seite gibt es zu solchen Minimalfragen, die dann auch noch subjektiv sind, keine weiteren Antworten, einfach weil ich überhaupt keinen Plan habe, was für dich "besser" heisst.

  • Kann man iwie das Bild noch besser hinbekommen?

    Ein gutes Display kaufen?^^ Auf meinem Samsung TV musste ich auch etwas rumspielen. Aber da gibts von TV zu TV verschiedene Bildmodi, die das Bild aber auch verschlechtern können, wenn sie standardmäßig eingeschaltet sind. Das ist aber extrem individuell und da muss man selbst etwas rumprobieren. Ist dann so auch kein derektes Thema zu den Inputstream-Addons.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich tippe mal die Addons werden auch funktionieren, die bauen ja auch normal für den RPi1, getestet habe ich

    die aber nie, da ich auch keinen RPI1 habe, auch ist mir die Toolchain mal abgeraucht, aufsetzen möchte ich die auch nicht mehr.

    Gibt es denn überhaupt permanent freie Streams in DASH oder SSM, wo es sich lohnen würde?

    Während der EM Gruppenphase gab es sehr gute DASH Streams, die sind aber leider nicht mehr offen.

    RTMP wird ja auch mehr für illegales Streaming benutzt als für normale Inhalte, außer zwei, drei

    IPTV Anbieter kenne ich da weiter keinen der RTMP einsetzt und es sich lohnen würde.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Zum "warum": Für android muss eine Kleinigkeit in kodi eingebaut werden, für andere bnary addons ist das mit einem #ifdef android getan. Zum jetzigen Zeitpunkt wird aber alle was den Namen Android trägt entwicklungsseitg abgeschmettert. Daher.
    Zum Thema für was: Es wird wahrscheinlich für das YouTube Addon interessant sein. Habe den aktuellen Status jedoch nicht auf dem Schirm.

  • kleines Update: Für Windows liegt nun auch eine Anleitung bereit.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Die öffentlich-rechtlichen Sender werden wahrscheinlich auf Dash/HEVC setzen, unverschlüsselt. Arte hat es schon getestet, bei ARD/ZDF gibt es auch Hinweise. Teilweise bekommt man bei einigen wenigen Streams nur mit RTMP die beste Qualität. Kurz gesagt: auch ohne DRM sind Inputstream Add-ons extrem wichtig.

    Ich möchte nur anmerken, dass es auch für den ersten Pi Inpustream Add-ons geben wird. Ich wette das sich jemand dafür finden wird, diese Add-ons zu kompilieren.

    Android ist natürlich eine ganz andere Baustelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!