Zotac ZBox CI323 + Microsoft All-in-one Multimedia Tastatur

  • Hallo,

    ich habe heute die Zotac ZBox CI323 bekommen und nach dem Einrichten von LibreElec 7.01 versucht, diese mit der Microsoft All-in-One Multimedia-Tastatur zu bedienen.
    Diese hat mit dem Raspy 3 bestens funktioniert und ich hoffte, diese weiter verwenden zu können. Doch die ZBox erkennt die Tastatur nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Tastatur doch noch zum Laufen zu bekommen.

    Falls nein, welche (mechanische) Tastatur funktioniert mit der obigen Konstellation?

    Bevor gefragt wird: Das Einrichten der Box habe ich mit einer USB-Tastatur erledigt, die aber leider etwas unhandlich für den laufenden Betrieb von LibreElec ist.

    Danke und Gruß
    jacky_smith


    PS.: Hat sich erledigt. Hatte den falschen Dongle im USB-Port

  • Hätte auch mal ne Frage zu der Box, ich habe derzeit eine BI323 mit Flirc im Einsatz, mich regt nur auf das ich die Box damit nicht einschalten kann.

    Jetzt wollte ich mir die CI323 mit Integriertem RI Sensor holen, in der Hoffnung es geht damit.

    Nun hab ich gelesen das diese Funktion wohl nur mit Windows 8 funktioniert.

    Ich möchte aber lediglich Kodi auf der Box nutzen und sonst nichts.

    Also wenn ich einschalte soll sofort Kodi als Startbildschirm auftauchen und kein Windows.

    Ist das irgendwie möglich?

  • Schick die Box in den Standby, dann kannst du sie wecken. S5 wäre mir auch viel lieber gewesen, allerdings scheint dies nicht zu funktionieren.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Das liegt daran, dass bei den ZBoxen die Netzwerkverbindung inaktiv ist. Warum, keine Ahnung.

    Das Thema hatte ich vor einiger Zeit und habe es so gelöst:

    Script nach dem Aufwecken ausführen

    Es ist zwar ein wenig umständlicher, allerdings startet die Box innerhalb weniger Sekunden komplett neu durch.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Aber nur mit der richtigen FB bzw mit dem richtigen Profil bei der Harmony.
    Geht bei Zotac mit integriertem IR auch, musst halt ne Zotac FB benutzen oder die Harmony auf Zotac einstellen.

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • Ashley: Ja...das geht dann. Läuft bei mir exakt so ;)
    Du kannst jede RC6-fähige Fernbedienung verwenden und es läuft out-of-the-box.

    @yard2:...oder in die Röhre gucken, wenn Du keine Harmony oder olle Zotac-FB verwenden willst :)
    Warum Zotac noch immer einen nicht RC6-konformen Einschaltcode verwendet, wissen wohl nur die schlauen Produktmanager in China...

  • Ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich versuche trotzdem mein Glück:
    Hat jemand mit der Harmony FB erfolgreich den "Zotac CI323 Nano" aus dem S5 geweckt?
    Ich krieg das irgendwie nicht gebacken. Aus dem S3 zu wecken geht, dafür habe ich das passende Gerät in der Harmony gefunden.
    Aber S5 will einfach "auf Teufel komm raus" nicht funktionieren.

  • Aus S5 wecken geht bei mir bei keiner ZBox, ich habe 2x BI323 und ein paar andere Modelle und bin da auch schon verzweifelt.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!