[Release] OTRStream - Plugin für OTR (www.onlinetvrecorder.com)

  • Hallo.

    Ich nutze Kodi (Vers. 17.4-RC-1) als Windows 10 App. Otrstream hat bei mir Version 1.0.8.
    Leider habe ich auch das Problem, dass die Suche nicht funktioniert.

    Wenn ich z.B. nach "Bares für Rares" suche, dann erhalte ich ein leeres Ergebnis - siehe Bildanlage.

    Ich habe bereits den Debug-Modus aktiviert. Kann ich irgendwie helfen, den Fehler zu finden?
    Ich wäre sehr daran interessiert dieses PlugInn zum Laufen zu bringen.

    PS: Nutzt jemand hier Kodi auf dem Apple TV 4??? Evtl. MIT diesem PlugInn?

  • Hi Darkice1978,

    ich habe es bei mir getestet unter Windows 10 (allerdings nicht als APP) und 17.3. funktioniert es, egal ob ich "Bares für Rares" oder "Bares fuer Rares" oder auch nur "Bares" eingebe. Es muss also ein anderes Problem sein. Bei Windows ist mir nur bekannt, dass es Probleme gibt, wenn der Windows Username ö,ä oder ähnliches enthält.

    Bei mit läuft das Plugin auf Windows 10, RPI und einer S905 Box ohne Probleme. Auf dem Apple TV kann ich es leider nicht testen. Da die Daten mit mechanize geladen werden, sollte das Betriebssystem kein Rolle spielen.

    Das [definition='1','0']log[/definition] File findest du unter Windows 10 hier:
    C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Kodi

    Auch in 17.4 RC geht es ohne Probleme.

  • Hi mkoenig2203!

    Danke für die Antwort. Mein Windows Nutzername setzt sich einfach aus Vor- und Nach-Name zusammen, da er über mein MS-Account läuft. Ich habe allerdings keine Umlaute in meinem Namen.

    Das LogFile war bei mir unter
    C:\Benutzer\user\AppData\Roaming\Kodi
    ... und nicht unter
    C:\Benutzer\USERNAME\AppData\Roaming\Kodi
    "user" müsste doch der System-Admin sein. Oder? Vielleicht hängt es damit zusammen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich den Installations-Pfad einer Windows-Store-App beeinflussen soll. Installiert habe ich die App als normaler User, nicht als Admin.

    Allerdings hatte das LogFile auch keine aktuellen Eintragungen.

    Was mir noch aufgefallen ist:
    Die "Toplisten" und die "Genres"* sind genauso leer.

    * bis auf die Genre-Auswahl

  • Hi Darkice1978,

    gerade heute gab es eine Veränderung auf der Webseite. Ich musste das Plugin anpassen, es ist noch nicht ganz perfekt, aber jetzt ist die aktuelle Version 1.0.9. Die Anzeige des User Account funktioniert doch bei dir ? (Leecher / Premium) Ich werde morgen noch weiter testen, für heute habe ich genug ;( . Falls du mit der neuen Version eine Veränderung siehst, kannst du ja noch mal schreiben. :) Das EPG ist noch experimentell.. also nicht wundern, wenn da nicht viel geht....

  • Hi mkoenig2203.

    Ich habe Kodi jetzt mal nicht als Wi10 App, sondern als "normales" Programm (per Installer) installiert.
    Und schon geht die Suche! Faszinierend!

    Der Ansatz mit der EPG sieht ja genial aus. Super!

    Trotz allem habe ich jetzt aktuell ein kleines Problem bekommen:
    Ich kann nicht auf die eigenen Aufnahmen zugreifen - was bei der App-Installation ging. Komisch...

    PS: Ich habe nen Premium-Account.

  • Hi.

    Erst einmal, vielen Dank fürs addon und deine darin investierte Arbeit.

    Leider kann ich seit ein paar Tagen keine streams mehr schauen. Ich komme in den Titel des streams, dann auch in die Auswahl ob zum HD, Cut, etc, aber wenn ich dann den "letzten Klick" mache, dann kommt erst mal die ganz normale warteanzeige, die aber leider sehr lange dauert und dann in einem "error, timed out" endet.

    Ich nutze die shield, kodi 17.3, neueste Version deines addon.

    Edit :

    Entwarnung, hatte den Cache zu voll.... Geht wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Trbb (20. August 2017 um 14:43)

  • Hallo,

    bei mir ist das Plugin seit einiger Zeit in Englisch, sieht anders aus und beim Starten jeden Free-Streams kommt der Hinweis (auf Englisch), dass dieser Stream nicht kostenlos sei...
    Läuft auf einem FireStick.
    Kannst du dir darauf einen Reim machen?

    VG und VD
    Stefan

    PS: Dafür, dass die Entwickler von OTR mal nach einem Plugin-Programmierer gesucht und dich gefunden haben, könnten Sie dich eigentlich besser auf dem Laufenden halten, wenn sich was an der Seite ändert, finde ich...
    Herzlichen Dank für deinen Einsatz und das tolle Plugin!

  • Hi,

    bitte nur über mein Repro (erste Seite) installieren, Version des Repro müsste 0.2.1 sein. Das Plugin ist aktuell in der Version 0.0.12. Bediensprache ist eigentlich Deutsch. Englisch ist auch möglich, wenn in Kodi Englisch oder eine andere Sprache für die Oberfläche gewählt ist. Die Ansicht ist imme wie der entsprechende Skin gewählt ist, das Plugin benutzt Standard Elemente.
    Auf meinen Geräten läuft alles ganz normal. Am besten deinstallieren und neu aufsetzen. Ich habe auch noch mal meinen FTP Server kontrolliert, aber dort ist alles OK.
    Ein kleines Update wird es demnächst noch geben, da einge Text nicht komplett dargestellt werden.

  • Hallo,

    das ist alle sehr seltsam. Ich habe, als es das letzte Mal Probleme gab, das Update über KODI (17.1) direkt installiert.
    Nun wird mir als Version 1.0.12 angezeigt. Diese Version kann ich auch in den Add-on Einstellungen erneut updaten...
    Es ändert sich dadurch leider nichts und ich sehe alles in Englisch und erhalte bei den FreeStreams weiterhin die Meldung, dass es nicht kostenlos sei den Stream anzusehen, funktionieren tut aber alles...

    Kann ich was tun? Wegen der Sprache schau ich später mal in den KODI Einstellungen...
    VG Stefan

    Externer Inhalt www.kriegernetz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo nochmal,

    die Spracheinstellungen von KODi haben tatsächlich die Sprache im Plugin verändert, keine Ahnung, warum KODI auf einmal Englisch war.
    Das Problem mit der Warnung besteht weiterhin.
    Ich kann nicht nachvollziehen, ob mir tatsächlich bei den kostenlosen Streams etwas abgerechnet wird oder ob die Warung nur auf die Möglichkeit hinweist...
    Ist diese Meldung ein Bug oder ein Feature? :)

    Externer Inhalt www.kriegernetz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke und VG
    Stefan

  • Moin Stefan,

    das ist nur ein Hinweis, dass es kostenpflichtig sein könnte. Leider kann ich nicht herausfinden, ob die Sendung bereits schon mal gesehen wurde (dann ist sie kostenlos). Du kannst die Warnung im Setup dekativieren. Ich habe immer genug Punkte, deshalb schaue ich da nicht so genau hin. Viele Streams schaue ich auch in niedriger Qualität, die sind auch immer kostenlos.

    :rolleyes:

  • Moin Stefan,

    das ist nur ein Hinweis, dass es kostenpflichtig sein könnte. Leider kann ich nicht herausfinden, ob die Sendung bereits schon mal gesehen wurde (dann ist sie kostenlos). Du kannst die Warnung im Setup dekativieren. Ich habe immer genug Punkte, deshalb schaue ich da nicht so genau hin. Viele Streams schaue ich auch in niedriger Qualität, die sind auch immer kostenlos.

    Hallo,

    wunderbar, dann vertraue ich einfach darauf, dass wenn kostenlos dahinter steht, auch kostenlos drinnen ist :D
    Wirklich tolle Arbeit, danke für deinen Einsatz!

    Stefan

  • Hallo.

    Ich wollte mich hier auch mal wieder melden, da ich das PlugInn mittlerweile nicht mehr unter Windows, sondern unter Linux auf nem NAS nutze.

    Vielen Dank für dieses tolle PlugInn!
    Ohne das würde Kodi nur halb so viel Sinn machen!

    meine Wünsche für Zukunft:

    1. Weiterentwicklung der EPG - die hakt immer noch ... besonders wenn man von einem Tag zum nächsten springt.
      Das OTR-Logo kann da m.M.n. auch raus ... das nimmt nur unnötig Platz ein.
      Wenn man aus dem EPG heraus auch gleich die Sendungen starten (oder aufrufen) könnte wäre das optimal.
    2. Erweiterung der Suchfunktion um Sprachwahl - wie auf der WebSite.
      Wenn ich z.B. nach "Matlock" erhalte ich aktuell jede Menge englischer Folgen ... das ist ziemlich unübersichtlich.
    3. Detail-Anzeige mit Vorschau-Bildchen.
      Auf der WebSite ist bei jeder Sendung so ein Streifen mit Screenshots aus der Aufnahme. Das ist oft sehr hilfreich.
      Also wenn die irgendwie in Kodi dargestellt werden könnten ... das wäre echt ein Träumchen!

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Darkice1978 (21. Dezember 2017 um 07:42)

  • Hi Darkice,

    danke für das Feedback. Ich werde demnächst mir den Code mal wieder anschauen. Dem EPG kann man sicherlich ein wenig mehr Funktionen geben, z.B. direkt zur Sendung springen. Auch die Suchfunktion könne ich entsprechend anpassen. Die Vorschaubilder könnte ich vlt. nur komprimiert da anzeigen, wo man die Streams wählen kann (nur so eine Idee). Sonst müsste ich eine Custom Oberfläche machen, aber dafür fehlt mir die Zeit.. Leider!


    Jedenfalls frohes Fest und einen guten Rutsch. Anfang des Jahres lege ich los. :thumbup:

    Bis denne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!