Wie lösche ich "Genres"?

  • Hallo,
    Kann jemand helfen?

    Wie lösche ich einige "Genres"?
    Ich meine nicht den Bereich Tools, sondern das endgültige Löschen aus der Liste die beim Anlegen angeboten wird.

    Danke im Voraus

    Charly

  • Hallo,
    ich habe einige eigene "Genres" angelegt, die ich geändert (Rechtschreibfehler) oder nicht mehr benutze. Diese "Genres" müllen mir die Liste voll. Irgendwo müssen die Daten doch gespeichert sein. In der alten Version gab es den "Genre Generator". Der ist zwar in der Alpha auch aufgeführt, aber der Bereich ist leer.

  • Wenn du diese Genres anwählen tust sind die dann auch leer??? Das wäre sehr merkwürdig. Normalerweise werden nur die Genres geführt wo du auch bei filmen im Einsatz hast


    Edit : Sorry ich war in kodi direkt und nicht in Emm

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (15. Juni 2016 um 20:24)

  • Also bei mir sind ALLE Genres die ich irgendwann benutzt habe aufgeführt. Auch die nicht mehr benutzen kann ich auch suchen lassen (was ja nichts bringt). Alles ist aufgeführt und die Liste ist langsam bei Neuanlegen verwirrend z.B benutze ich jetzt "Biography" oder "Biografie", beides wird angezeigt.

  • Tools => Genre Manager

    In der rechten Liste sind alle aufgeführt, die in der Datenbank vorhanden sind, zusätzlich alle die du sozusagen verwenden willst. Diese tauchen ebenfalls alle Listen auf (Edit Dialog, Filter usw.).
    In der linken Liste sind alle, die bereits einmal gescrapt oder von NFO gelesen worden sind. Diese tauchen in keiner Liste auf.

    Das ganze funktioniert nicht mehr als Filter, sondern sozusagen als Konverter. Du kannst links einen Eintrag auswählen und siehst dann rechts, was tatsächlich in die DB und NFO geschrieben wird. Also links Input, rechts Output.
    Das Löschen von Einträgen in der linken Spalte macht eigentlich keinen Sinn, denn die sind mindestens einmal irgendwo aufgetaucht.

    Mit dieser Lösung kann man nun auch Genre von IMDB scrapen und danach einfach einstellen, dass Biography (links) in Biografie (rechts) konvertiert werden soll.
    Soll ein Genre komplett ignoriert werden, so lässt man es links stehen und wählt in der rechten Spalte einfach nichts aus.

    Nach Bestätigung des Genre Managers werden alle betroffenen Filme/Serien entsprechend geändert.

  • Hallo,
    ich meine wie geschrieben die Alpha Version, und wir sprechen hier von der Alpha Version oder?

    Bei mir wird bei der Alpha Version unter Tools kein Genre Manager angezeigt.
    Und unter "Bearbeiten" ist wie geschrieben nur unendliche Leere.

  • Hallo,
    jetzt habe ich es gefunden! Wahrscheinlich erblinde ich langsam. Oder muss unter Module der Bereich "Genre" eingeschaltet sein? Ich hatte es immer aus, weil dort nichts zu sehen war :D

    Ja das muss aktiviert sein, ansonsten taucht der Eintrag unter Tools nicht auf. Diese "Core" Module, die eigentlich nichts eigenes leisten sondern nur Editoren für systeminterne XMLs sind, werden in Kürze keinen Ein-Ausschalter mehr haben. Das Genre Manager Modul wird dann in den Modulen warscheinlich gar nicht mehr auftauchen.

  • Einwand! Das Genre Modul würde ich lassen.
    Begründung: Bei "Skraper Felder" habe ich auch Genres von IMDB aktiviert. So wie ich es jetzt verstanden habe, kann ich in dem Modul eintragen, das z.B. "Crime" als "Krimi" oder "Science Fiktion" von IMDB bei mir als "Sci-Fi" gespeichert wird. Oder habe ich den Aufbau der Listen falsch verstanden?

  • Einwand! Das Genre Modul würde ich lassen.
    Begründung: Bei "Skraper Felder" habe ich auch Genres von IMDB aktiviert. So wie ich es jetzt verstanden habe, kann ich in dem Modul eintragen, das z.B. "Crime" als "Krimi" oder "Science Fiktion" von IMDB bei mir als "Sci-Fi" gespeichert wird. Oder habe ich den Aufbau der Listen falsch verstanden?

    Die Funktion hast du richtig verstanden. Genauso funktioniert das nun. Du kannst rechts auch mehrere Einträge auswählen, dann wird z.B. Sc-Fi & Fanatasy (gibt's so in einem Scraper) in Science Fiction und Fanatasy umgewandelt.

    Was du falsch verstanden hast ist was ich deaktivieren/entfernen will: nur der Eintrag Genre Manager unter Einstellungen => Module soll verschwinden, denn es macht keinen Sinn das Modul zu deaktivieren, denn es handelt sich um ein "Core/Basis-Modul" von Ember, für das es keine Alternative gibt... ausser du editierst die Core.Genres.xml von Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!