ODROID C2 mit LibreElec 17 Jarvis und KODI 16.1-Probleme....

  • Hallo,

    gerade eben mein Odroid C2 verkabelt und mittels SD-Card mit LibreElec und KODI gestartet. Klappte schon mal!
    Alles HD-Tonformate klappen mit Passthrough wunderbar!

    1.Frage: Aber wie kann ich in KODI 16.1 die Sprache wechseln? ENGLISCH ist fest vorgegeben, keine anderen Auswahlmöglichkeiten gegeben!!?
    2.Frage: Wie funktioniert das mit der Filmdatabase abrufen? Wenn ich auf "update library" klicke, passiert nix. Auf einzelne Filme geklickt, kommt
    nicht mal mehr im Menü der Punkt "Filminformation" wie in KODI 15.2....

    Vielen Dank für Hilfe!! MfG Vader

    EDIT: Frage 2 hat sich erledigt!!

    Einmal editiert, zuletzt von Vader (13. Juni 2016 um 13:32)

  • Alles klar, vielen Dank, hat geklappt!

    Die Vorschaubilder der Filme kommen stark verzögert.
    Mein HIMEDIA H8 mit KODI 15.2 ist da wesentlich schneller.
    Ist das ein Problem des ONDROID oder der KODI-Version??

  • Kann man da was machen??

    Ein Pluspunkt für ONDROID: Kann mit DTS-HD-HiRes-Ton umgehen. Himedia H8 macht da leider nur DTS draus....
    Dafür werden aber die Vorschaubilder beim H8 ohne Verzögerung geliefert!

  • Habe diese in Betrieb:
    Kingston SDC10G2/32GB microSD Klasse 10 bis zu 45MB/s

    Da wird die wohl einen Tick zu langsam sein....

    Werde die SanDisk von amazon bestellen und testen!
    Vielen Dank an CvH!!!

  • Guten Morgen,

    habe nun diese SD getestet:


    32GB Micro SD CARD SDHC UHS-1 SD3.0 (R95/W90 ) Ultra Highspeed Class 3 Speicherkarte

    Kein Vergleich zur Vorgänger-SD, Vorschaubilder kommen schneller, doch manchmal immer noch mit
    Verzögerung.... vielleicht doch irgendwann eine EMMC??

    Wie dem auch sei:

    Alle HD-Tonformate werden sauber wiedergegeben, soagr DTS-TrueHD und DTS-HD-MA.

    Spitzenteil, diese kleine Box. Nun warte ich nur noch auf LibrElec 8 und KODI 17, damit ich
    ordentlich AMAZON INSTANT VIDEO testen kann!!!

  • Das hört sich doch gut an wenn dann auch noch netflix drauf laufen sollte dann hole ich mir auch so ein Teil fürs Kinderzimmer

  • Habe ein (Plaste-) Gehäuse vom C1 so ausgestanzt und ausgefeilt, dass nun der C2 gut passt.
    HDMI und Stromanschluß mussten freigelegt werden, und da diese beiden Anschlüsse bei mir auf
    der nicht einsehbaren Seite liegen, musste ich nicht soooooo genau "rumfitscheln".
    Aber wie wäre es hiermit:
    https://www.amazon.de/Hochwertiges-Geh%C3%A4use-aus-Edelstahl-Odroid/dp/B017JIZF6E/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1466158432&sr=8-5&keywords=odroid+c2&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Andere Gehäuse werden bestimmt folgen.

    Ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass auch DTS-High-Res super läuft. DAS wollte mein Himedia H8 nicht rausgeben.....

    Eine Frage: Ich benutze die Fernbedienung des C1. Diese ist recht schwierig zu drücken.
    Mit was für Geräten lässt sich der C2 mit KODI besser und effektiver bedienen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!