Kodi stoppt kopieren von CDs plötzlich

  • Moin

    derzeit wollte ich meine CD-Sammlung per Kodi (16.1 unter Windows 7) im FLAC-Format (früher mp3) auf den PC kopieren (Compression Level 8, Kodi bringt die Funktion ja schon mit), allerdings tritt dabei öfters mal der Fehler auf, dass die CDs entweder gar nicht kopiert werden (1. Track unvollständig und kopieren beendet) oder es wird nur ein Teil der CD kopiert und mittendrin plötzlich gestoppt.
    Wenn Kodi nach dem 1. Track stoppt, hilft zwar mitunter auch ein kurzer Neustart und man merkt auch ziemlich schnell (eben schon beim 1. Track ^^' ), ob's funktioniert, aber dennoch stoppt es noch oft mittendrin.
    Hat zufällig jemand eine Lösung dafür?

  • Früher hat man das mit dem Begrenzen der CD Lesegeschwindigkeit behoben. Unter Kodi geht das aber noch nicht.
    Andere CD Ripper nutzen ist wohl keine Option? Der Windows Media Player kann auch in FLAC kopieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sieht aus als hätte ich das gleiche Problem(http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=216315&page=7). Raspberry Pi3, Libreelec 7.90.005, Abbruch beim Rippen beim ersten Track oder nach ca 7min (2-3 track), sieht aus als würde das CD Laufwerk (USB), Power über USB Hub, keine Daten mehr liefern, Abspielen geht ohne Probleme. Vermute wie im Link das ein Puffer voll ist und das CD Laufwerk nicht davon ausgeht liefern zu müssen. Gibt irgendwelche Lösungen aus dem Umschalten auf variable Bitrate?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!