Wie kann ich verhindern, dass Pingulux sich ausschaltet?

  • Hi,

    ich bin der Neue.
    Habe folgendes Setup: Edision Pingulux Plus mit OpenATV 5.3., Amazon FireTV 1 mit Kodi Jarvis (16.1)
    Live TV, Aufnahmen etc. laufen über VU+/Enigma Addon hervorragend mit nehzu keinen Problemen. Der Pingulux ist dauerhaft im Standby und liefert Streams. Im FireTV ist LLama installiert mit einer Regel, die Kodi beim Systemstart automatisch startet. Im Kodi selbst ist eingestellt, dass es nach 20 Minuten Inaktivität beendet wird. Das passiert auch und kurz danach geht das FireTV in den Standby. Soweit so gut.

    Hier nun mein Problem.
    Aus irgendeinem Grund schaltet sich der Pingulux komplett aus nach dem Kodi beendet wird und sich das FireTV schlafen legt. Beim Reaktivieren des FireTVs und von Kodi wird jetzt der Pingulux logischerweise nicht mehr gefunden und ich muß ihn erneut hochbooten.
    Hab schon so einiges gelesen und durch probiert, aber ich bekomme es nicht so geregelt, dass der Pingulux für immer im Standby bleibt und damit für Kodi durchgehend ansprechbar bleibt.

    Vielleicht weiß ja jemand hier Rat.

    Vielen Dank vorab.

    Gruß

    bobba32

  • Gerade erstmal gelesen, was der Pingulux ist ;)

    Abgesehen davon, dass es hier vielleicht das falsche Forum sein könnte (wohl eher was für den Pingulux-Support), so hat aber doch die Software eine WOL Funktion, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Kodi hat ein WOL Add-On welches Geräte aufwecken kann...

    Advanced Wake-on LAN

    http://kodi.wiki/view/Add-on:Advanced_Wake_On_Lan

    Vielleicht kann man das ganze so umgehen.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Vielen Dank für Deine Antwort. Werde mir das mal ansehen.

    Ich habe dieses Forum gewählt, weil der Pingulux ohne Kodi-Zugriff konstant im Standby Modus bleibt und sich nichts ändert. Das hat mich halt darauf gebracht, dass der Befehl oder was auch immer es ist vom Kodi bzw. dem FireTV kommt.

    Leider unterstützt der Pingulux WOL nicht. Wenn der einmal unten ist, muß er neu gebootet werden per FB oder Anschaltknopf. Ist halt eine relativ günstige Box.

    Ich guck mal weiter. Vielleicht hat ja noch wer eine gute Idee.

  • :thumbup:
    Na siehe da, es funktioniert auf einmal..
    Blöd nur, dass ich nicht genau weiss wieso. Hab halt am Kodi rumgedoktort und jetzt bleibt meine Box brav im Standby wenn sich Kodi und Fire schlafen legen.

    Gruß

    bobba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!