Remote Control

  • Liebe Fachleute,
    habe das Ziel eine stabil laufende Kiste für Kodi aufzusetzen. Sie besteht aus

    Acer XC-705
    Hama 52451 Remote Control

    Multimedia-Inhalte liegen auf einem Debian-Server mit Samba

    Bisher habe ich als Plattform Ubuntu LTS benutzt. Das hat aber Schwierigkeiten die Kiste aus dem Bereitschaftsmodus für TV-Aufnahmen aufzuwecken und wieder einschlafen zu lassen. Mal geht, mal geht nicht.
    Darum probiere ich gerade das mitgelieferte Windows 10. Hier geht fast alles out of the Box. Das einzige Problem ist die Fernbedienung. Unter Windows funktioniert diese wie gewollt. Wenn Kodi gestartet ist,
    funktionieren die Volume-Tasten gar nicht. Habe das Addon Keymap-Editor installiert und versucht den Tasten Volume-Up und Down die Codes beizubringen. Der Keymap-Editor gibt mir aber für beide Tasten den
    gleichen Scan-Code an. Das verstehe ich nun gar nicht. Wenn ich Kodi verlasse geht die Fernbedienung wieder.

    Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?
    Gruß Jürgen

  • @L. Velatus Hast du nicht die gleiche Fernbedienung+Win10?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • stimmt. hab dieselbe Fernbedienung, seit zwei Tagen Windows 10 und ich nutze Kodi 16 Jarvis. Hab damit aber keine Probleme mit Sound. Die Volume-knöpfe regeln das Master-Volume von Windows. Und das reicht mir. Ich hab nichts an der keyboard.xml gemacht. So null. Ich hab win10 auch "sich reparieren" lassen, was bedeutete, ich verlor alle Anwendungen und so weiter. Also hab ich ein System ohne Altlasten installiert. Und Windows hat die angeschlossene Fernbedienung gefunden. Da musste ich nichts mehr machen.

    edit: und jetzt sehe ich, ich muss meine Sig aktualisieren.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!