KODI konforme Ordner generieren - Umbenennenfunktion

  • ich habe viele MP4-files in einem Verzeichnis

    Ich habe beim Tool "Umbenennen" nicht verstanden, wie EMBER eine Ordnerstruktur mit genau einem Film je gleichnamigem Ordner erzeugen kann.

    Ich bitte um Hilfe.

  • In Mediaelch beim hinzufügen der Quellen drückt man nur organisieren und dann erstellt das Programm Ordner mit mit Namen wie die Datei heisst. Nach dem Scrapen der Filme drückt man speichern und umbenennen und alles sollte perfekt sein.

  • verschieben.bat

    Code
    @echo off
    for %%a in (*.mp4) do (
    md "%%~na" 2>nul
    move "%%a" "%%~na"
    )

    bat ausführen in dem Ordner mit den mp4 -> erstellt einen Ordner pro mp4 und verschiebt sie dort hinnein

  • Du kannst einerseits einstellen, dass Ember bei DB Upate alle Dateien, die direkt im Quellverzeichnis liegen in separate Ordner verschiebt:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die zweite Möglichkeit ist ein Verzeichnis erstmal sortieren zu lassen und dann erst als Quelle hinzuzufügen. Dazu erst über Tools => Sortiere Dateien in separate Ordner den Ordner angeben.

  • was passiert, wenn sich teilweise schon File in separaten Ordnern befinden?
    wird das erkannt; oder wird nochmals ein Unterordner angeleg?

    Das wird erkannt bzw. ignoriert, denn es werden nur Dateien mit Erweiterungen der Liste gültige Erweiterungen erkannt, die direkt im Quellverzeichnis oder bei Verwendung über Tools direkt im angegebenen Ordner liegen. Vorhande Bilder und Trailer werden ebenfalls erkannt und verschoben, sofern sie den bekannten Datein-Schemas entsprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!