htaccess für Kodiwebserver

  • Servus!

    Bin neu im Forum und kann leider nichts auf die schnelle finden.

    Mein Problem wäre,

    dass ich leider nicht den richtigen Ordner für das Htaccess finde. Normalerweise werden die Htaccess dateien unter Apache gespeichert, leider kann ich unter Kubuntu 14 leider keinen Punkt finden.
    Natürlich wäre ich auch froh, über bessere Lösungen. Weitere Frage: wäre ein VPN sinvoller? Mein Plan wäre Dyndns/Portforwarding auf den Kodiclient und dann mit Htaccess zugriff bekommen, damit nicht jeder drauf zugreifen kann.

    MFG Gamerboy :thumbup:

  • Das Passwort für das Webinterface kannst Du innerhalb Kodi / Dienste einstellen.
    .htaccess kann Kodi nicht.
    VPN ist sowieso sinnvoll.
    Wenn Du nur eine aktuelle Film und Serienliste haben willst, exportier die Filmliste mit Ember Media Manager ;o) der kann Webseiten erstellen die du hochladen kannst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hey vielen dank für die schnelle Antwort!!! :)

    Naja würd gerne streamen :) sozusagen mein eigenes Amazon Prime Video.

    Dann sollt ich mir einen Pi kaufen und VPN einrichten ;)

    Leider funktioniert die Loginmethode nicht. (Diese standardmethode von Kodi)

  • Oh du möchtest streamen - da brauchst du aber ne dicke Leitung. Weil Transcoding ist mit Kodi nicht.
    Und ein PI wäre für Transcoding eh zu schwach.
    Für Yatse gibt es ein Streaming Plugin für Android, da kannst du direkt aufs Handy streamen.
    Schau erstmal in wie weit deine Internetleitung für deine Filme reicht. Ich hab 20 Mbit Upload und das geht schon gerade so.
    Allerdings keine Full HD Filme. Da empfehle ich dir lieber richtige Streaming Server, die auch richtiges Transcoding können.
    Plex Media Server z.B.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (28. Mai 2016 um 19:05)

  • Naja, das war so einfach, myfritz registrieren, vpn benutzer erstellen und beim android handy nur myfritzadresse + psk eingeben und fertig :) ~ Zugriff auf alle meine NAS und natürlich Kodi ohne Probleme.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!