Updates einspielen

  • Hallo zusammen,

    hin und wieder meldet sich die GUI (Kodi 16.1 unter OSMC 2016.05-1) und sagt, sie habe Updates heruntergeladen und fragt mich, ob ich diese installieren möchte.
    Wenn ich an dieser Stelle nicht direkt mit "ja" bestätige, verschwindet die Frage und dafür taucht links unten, versetzt zwischen den Icons für Favoriten und Ausschalten, ein weiteres Icon auf.
    Da ich keine Maus am RPi hängen habe sondern das Teil nur mit Yatzee bediene, habe ich keine Ahnung ob und wie ich dieses Icon "anklicken" könnte - geht das überhaupt?
    Denn wenn ich nun etwas später, also nachdem die erste Frage zum Updaten bereits verschwunden ist, doch aktualisieren möchte, wie mach ich das am besten?
    Bis jetzt gehe ich immer in die Systemeinstellungen -> OSMC -> Manuelle Einstellungen.
    Doch dann wird erneut gesucht und erneut Heruntergeladen (obwohl er die Sachen ja angeblich schon hatte), bevor ich sie einspielen könnte.

    Übersehe ich was, gibt's einen anderen, geschickteren Weg, um das doppelte Herunterladen zu vermeiden?

    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!