Neuer HTPC muss her^^

  • Würde lieber LE anstatt OE empfehlen.

    Oder wenn du noch Debian im Hintergrund zum rumspielen brauchst, dann OSMC

    Oder einfach gleich Ubuntu 16.04 mit Grafikdesktop und TeamViewer (siehst wann dein System immer online ist von der App aus)

  • Wo soll der Sinn dabei liegen Ubuntu zu installieren. OE oder LE und in 10 Minuten ist man fertig mit dem Unsinn. Wobei mir der ganze Kram mit LE voll gegen den Strich geht, kaum fühlt sich jemand missverstanden oder falsch gehuldigt gibt es einen Fork vom eigentlichen Projekt...nenene.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Kannst du bitte mal dein genaues Setup posten welches du jetzt bestellt hast ?
    Würde mich mal interesieren.
    Bin gerade am überlegen ob ich mir einen BeeBox mit n3150 oder einen nuc mit n3700 zulegen soll.

    Mainboard:
    ASRock J3160DC-ITX [Anzeige]

    RAM:
    Kingsotn KVR16LS11 [Anzeige]

    SSD:
    SanDisk 120GB [Anzeige]

    Gehäuse:
    Chieftec IX 01B [Anzeige]

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Wobei mir der ganze Kram mit LE voll gegen den Strich geht, kaum fühlt sich jemand missverstanden oder falsch gehuldigt gibt es einen Fork vom eigentlichen Projekt.

    Wenn der einzige der Zugriff auf alle Kernelemente hat, meist nicht erreichbar ist und das teils Wochenlang, 3/4-100% des Teams komplett ignoriert, Beratungsresistenz ist und aus Fehlern über Jahre nichts lernt und lieber noch einen oben drauf setzt nennst du missverstanden ? Sry wenn in einem Monat bei LibreELEC mehr geschafft wurde als bei OpenELEC in einem Jahr kann was nicht so recht stimmen ;) Wir hatten über ein 1/4 Jahr sehr intensiv probiert die Situation zu verbessern mit 0,0 Interesse seitens des "Chefs" irgendwas zu verbessern (am Ende gab es dann noch einen Kommentar zu einem 3. das er doch von nichts wusste und alles überraschend kam ... ja ne is klar). Die Thematik wurde einfach komplett ausgeblendet.
    Und das Katastrophen Release 6.0.2/3 gab dann den Krönenden "Abschluss". Nicht umsonst ist "Stable Release" eher so ein running gag innerhalb des Team gewesen.
    Und wie ist es heute? OE ist mehr oder weniger ein Fork von LE ohne jeglichen Support wo kein besonders großer Wert auf den User gelegt wird. Frag dich mal warum auf einmal so viele niemals zuvor gesehene Entwickler bei LE sind - die hätten auch bei OE "mitmachen" können wenn alles so toll war.

    Es war nie das Ziel einen Fork zu machen, wieso auch, kostet uns Geld und anfänglich sehr sehr viel unnötige und doppelte Arbeit.


    habe mit OpenElec gute Erfahrung und möchte dabei bleiben

    Gibt derzeit keinen Grund dafür - außer du stehst auf schlecht gewartete Software die niemand getestet hat ;)
    Ich lehne mich damit zwar weit aus dem Fenster aber die Entwicklung seitens OE kann man derzeit als nicht vorhanden ansehen.

  • Sorry für OT.

    Aber ich bleibe lieber auch bei OE. Alles was ich brauche läuft wunderbar.

    Mag sein, dass dies alles stimmt oder auch nicht, aber dieses Kindergartengehabe, kann ich nicht ab.

    Gut dass sich der Chef dazu nicht äußert oder dass ich es bis jetzt überlesen habe.

    BTT

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Wenn der einzige der Zugriff auf alle Kernelemente hat, meist nicht erreichbar ist und das teils Wochenlang, 3/4-100% des Teams komplett ignoriert, Beratungsresistenz ist und aus Fehlern über Jahre nichts lernt und lieber noch einen oben drauf setzt nennst du missverstanden ? Sry wenn in einem Monat bei LibreELEC mehr geschafft wurde als bei OpenELEC in einem Jahr kann was nicht so recht stimmen ;) Wir hatten über ein 1/4 Jahr sehr intensiv probiert die Situation zu verbessern mit 0,0 Interesse seitens des "Chefs" irgendwas zu verbessern (am Ende gab es dann noch einen Kommentar zu einem 3. das er doch von nichts wusste und alles überraschend kam ... ja ne is klar). Die Thematik wurde einfach komplett ausgeblendet.
    Und das Katastrophen Release 6.0.2/3 gab dann den Krönenden "Abschluss". Nicht umsonst ist "Stable Release" eher so ein running gag innerhalb des Team gewesen.
    Und wie ist es heute? OE ist mehr oder weniger ein Fork von LE ohne jeglichen Support wo kein besonders großer Wert auf den User gelegt wird. Frag dich mal warum auf einmal so viele niemals zuvor gesehene Entwickler bei LE sind - die hätten auch bei OE "mitmachen" können wenn alles so toll war.

    Es war nie das Ziel einen Fork zu machen, wieso auch, kostet uns Geld und anfänglich sehr sehr viel unnötige und doppelte Arbeit.


    Gibt derzeit keinen Grund dafür - außer du stehst auf schlecht gewartete Software die niemand getestet hat ;)
    Ich lehne mich damit zwar weit aus dem Fenster aber die Entwicklung seitens OE kann man derzeit als nicht vorhanden ansehen.



    OK, das OE nicht so gut Supportet wird wusste ich nicht. Welche Vorteile im Detail hat LE?
    Würde mir das auf die Hardware speziell als Vorteil angucken

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • So, Gehäuse müsste jeden Moment kommen. Installations Stick erstellt. Zusammenbau sollte schnell erledigt sein. Kann mir einer sagen wie ich am besten in der Advanced Setting den Buffer bei 4GB RAM einstellen müsste?

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • So, das System lief jetzt für 15 Minuten ohne Probleme. Dann kurz ein verpixeltes Bild und nun sehe ich nichts mehr. Weder über HDMI noch über DVI. SSD LED leuchtet auch nicht mehr . Hab versucht ohne zu Booten aber kein Bild etc..... ob es wohl ein defektes Board ist oder hat jemand ne Idee?
    Das einzige was meinerseits schiefgegangen ist war das ich aus Versehen ein falsches Backup eines Openelec WeTek genommen habe aber das zerschiesst doch nicht die Hardware oder? Lief ja 15 Minuten :-/

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • So, das System lief jetzt für 15 Minuten ohne Probleme. Dann kurz ein verpixeltes Bild und nun sehe ich nichts mehr. Weder über HDMI noch über DVI. SSD LED leuchtet auch nicht mehr . Hab versucht ohne zu Booten aber kein Bild etc..... ob es wohl ein defektes Board ist oder hat jemand ne Idee?
    Das einzige was meinerseits schiefgegangen ist war das ich aus Versehen ein falsches Backup eines Openelec WeTek genommen habe aber das zerschiesst doch nicht die Hardware oder? Lief ja 15 Minuten :-/

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Nein die HW wird es nicht zerschießen. Versuche nochmal ein neues Image aufzuspielen. und alle Komponenten nochmals auf richtigen Sitz prüfen. Immer mit der Ruhe alles angehen lassen

  • Das Problem ist ja das nichts mehr kommt..... habe kein Bild mehr. Komme nicht ins BIOS. Hab natürlich alle Verbindungen geprüft aber keine Ahnung was plötzlich passiert ist.

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!