Raspberry mit Kodi zur Lautstärkeregelung des Fernsehers nutzen?

  • Moin Moin,

    ich habe meinen Raspberry Pi 3 mit Kodi in Gang gesetzt und an meinen Philips LED Fernseher angeschlossen. Am Raspberry Pi hängt eine USB-Soundkarte (Behringer UCA 222 U-Control). Diese erhält automatisch den Ton vom Raspberry Pi (per USB) oder vom Fernseher (vom Kopfhöreranschluss zum Doppelklinken Line-In der Soundkarte). Am Line-Out der Soundkarte hängen meine Aktivlautsprecher.

    Wesentlicher Grund für diese Konstruktion: Die Lautstärkeregelung der Aktivboxen über meinen Philipsfernseher funktioniert nur über Untermenüs.
    Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärkeregelung per Raspberry Pi (= per Android, oder extra Fernbedienung) vorzunehmen, auch wenn das Audiosignal nur vom Fernseher, durch die externe Soundkarte hin zu den Boxen verläuft?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Max

  • Ich denke dazu wird die Soundkarte nicht fähig sein. Meine Hoffnung war eher, dass es irgendeine Möglichkeit gibt das Signal von der Behringer durch den Raspberry Pie zu leiten und wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!