Kodi mit tvheadend ohne EPG

  • Moin,

    ich habe hier eine OpenElecInstallation auf einem Wetek Play mit TVHeadend und DVB-S.
    Es funktioniert eigentlich alles bis auf das EPG in Kodi.
    Direkt im Browser kann ich auf die EPG-Daten von TVHeadend zugreifen und darüber auch meine Aufnahmen konfigurieren, nur bleibt leider die EPG-Ansicht in Kodi leer. Lösche ich in Kodi die EPG-Guide-Daten und importiere sie neu, habe ich zumindest in der Kanalauswahl für einen kurzen Moment die Anzeige der gerade laufenden Sendungen. Die Zeitleiste ist leider trotzdem leer.

    Wo muß ich Suchen um diesen Fehler zu beheben?

    Bis denn dann,

    Dice

  • Ich hatte das mal bei nem defekten Skin, welchen nutzt du denn ?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Bei mir lag es an der TVheadend Version ...
    Die vorletzte zickte da ein wenig ...
    Die aktuelle läuft wieder ...

    Wobei ich gestehen muss, dass ich @Grabber66's Hinweis seinerzeit nicht überprüft habe ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Direkt im Browser kann ich auf die EPG-Daten von TVHeadend zugreifen und darüber auch meine Aufnahmen konfigurieren, nur bleibt leider die EPG-Ansicht in Kodi leer.

    Asyncron Transfer in Kodi angemacht (in der pvr.hts Einstellungen)? Bin mir aber auch nicht ganz sicher das es nicht auch an der "uralten" Tvh Version liegen könnte - die 4.0er ist ja verbuggt bis zum geht nicht mehr.

  • Moin,
    danke für die vielen Antworten!
    Die Uhrzeit im Gerät stimmt.
    Der Skin ist der standard Kodi-Skin Confluence.
    Die TVHeadend Version ist 4.0.9, die auch in den unofficial Repos angeboten wird. Hatte noch nichts dazu gefunden, dass eine neue Empfohlen wird.
    Den Asynchronen Transfer habe ich nicht aktiviert, wobei ich mir noch nicht gefunden habe wo das überhaupt geht.
    Und jetzt zu den Screen-Shots:


  • Die TVHeadend Version ist 4.0.9, die auch in den unofficial Repos angeboten wird.

    Ja das ist die Asbach alte verbuggte Version. Aktuell ist 4.1.1945 (in der Repo) bzw 4.1.2030 (Nightly) - zumindest in LibreELEC. Bei OpenELEC sieht es natürlich duster aus, dem letzten verblieben beim Projekt OE ist das wahrscheinlich auch reichlich egal. Bzw ein Update von 4.0 -> 4.2(4.1.xxxx) ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von Erfolg gekrönt - neu Scannen + Einstellen wäre erforderlich (dafür kann man jetzt vernünftig markieren etc).

    Ich kann nicht garantieren das es jetzt an der Tvh Version liegt - aber anhand was im Vergleich zur 4.2 bei 4.0 alles im "Arsch" ist würde es mich nicht wundern.
    Deine Einstellungen sehen erstmal nicht falsch aus.

  • OK,
    hab dann mal in den sauren Apfel gebissen und das System neu mit LibreElec aufgesetzt.
    Leider hab ich in einem Moment geistiger Umnachtung die Zeitzone falsch eingestellt und muß jetzt erstmal suchen, wo das zurückgeändert werden kann. So zeigt er zwar das EPG an, aber leider eben zur falschen Zeit ;)

    Update: Kaum das ich den EIT Zeitversatz auf UTC umgestellt habe, sieht das wieder vernünftig aus.

    Einmal editiert, zuletzt von diceman (14. Mai 2016 um 17:37) aus folgendem Grund: Update

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!