Live TV mit Server/pvr.WMC und aktuellem Libreelec 8.0 x86 testbuild

  • Hallo in die Runde,

    habe oben genannte Kombi im Einsatz und eine Frage zum Ton im Live TV.
    Bin bisher immer mit folgenden Einstellungen

    unter OpenELEC gut gefahren und hatte hier unter passthrough mit meinem Onkyo 808 AV keine Probleme alle Formate, auch im LiveTV, abzuspielen.
    Nun ist mir mit der aktuellen Libreelec Krypton-Testversion (weiss nicht genau, ob das mit allen Versionen so war..) aufgefallen, dass sämtliche Formate ohne Probleme abgespielt werden, nur im LiveTV springt er bei Dolby Digital 5.1 Sendungen (unter Audio Einstellungen wird korrekterweise AC3 5.1 angezeigt!) nicht mehr auf Dolby Digital!
    Nehme ich die Sendung auf und spiele sie danach ab, wird Dolby Digital ausgegeben.....

    Hat hier vielleicht jemand eine Ansatz für mich?

    Danke und Grüße
    Olli

    edit: Log - bei 2650 wird DMAX HD geöffnet (Sender mit AC3 5.1)

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (12. Mai 2016 um 11:02)

  • Nun weiss ich ja seit geraumer Zeit, dass in Kodi 17 das "passthrough" unter Live TV derzeit deaktiviert ist und daher auch kein AC3 5.1 am Receiver ankommt....
    Hat hier eventuell jemand "Insider-Info's" ob hier über kurz oder lang mit einer Lösung gerechnet werden kann?!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich kann Dir die genaue Antwort sagen von MartinKaiser ;)

    Zitat von Martijn

    This has been done intentional. No passthrough on livestreans


    Der Grund ist einfach das sich die Lautstärke nicht regeln lässt. Ist aber auch egal, weil es bei dem "schlechten" Signal auch reicht wenn der PC DD5.1 dekodiert und als einzelne PCM Streams zum 5.1 Receiver schickt.
    Du hättest keine Vorteile wenn der Receiver das selber dekodiert.
    Und noch eine technische Erklärung:

    Zitat von FernetMenta

    for live streams audio speed needs to be adjusted in order to prevent buffers from running dry or overflow. speed for passthrough can't be adjusted, hence no pt for live streams.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (22. August 2016 um 05:36)

  • Ich danke dir für die Info´s (den Thread hab ich gestern auch noch gefunden).
    Da "atm" ja ein ziemlich dehnbarer Begriff ist, hatte ich die Hoffnung es gibt hier noch konkretere Entwicklungen...(oder evtl. Möglichkeiten selbst einzugreifen?!).....

    Aus diversen Gründen (u.a. funktionieren einige AV-Features nur, wenn eben dieser auch dekodieren darf...) würde ich eben gerne nur vom AV dekodieren lassen.
    Kann ich also nur hoffen, dass hier noch etwas passiert.....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!