Eingaben der Remote ignorieren, wenn externes Programm gestartet

  • Hallöchen,

    leider hab ich über die Suche nichts aussagekräftiges gefunden, wobei ich auch nicht sicher bin, wie wirklich ich danach suchen soll. :S

    Ich versuche das Problem mal zu erläutern:
    Bei mir läuft Kodi unter Xubuntu standalone. Um externe Programme (hauptsächlich Spotify und Chrome) zu starten benutze ich im Normalfall Advanced Launcher (der ein Script ausführt, das dann neben dem Programm noch 'nen Windowmanager, 'nen Compositor, irxevent und sonstiges startet).
    Weiterhin hab' ich irxevent so eingerichtet, dass ich Spotify und Chrome mit meiner Fernbedienung steuern kann. Jetzt hat Advanced Launcher den großen Vorteil, dass er dafür sorgt, dass Kodi (wie auch immer) die Eingaben der Remote ignoriert während bspw. Spotify läuft.
    So weit so problemlos.
    Ab und an starte ich aber grade Spotify über mein iPhone mit ner app die sich Workflow nennt (kann ich allen nur empfehlen), die dann das gleiche Script über ssh ausführt (und gleichzeitig noch die Spotify App auf dem iPhone zum steuern startet). Jetzt ignoriert Kodi aber nicht mehr die Eingaben der Remote, die steuert dann sowohl Spotify als auch Kodi, was - wenn ich Pech hab – dazu führt dass ich zwar Spotify pausiere, im gleichen Moment aber der Film im Hintergrund angeht --> nervt.

    Lange Rede, kurzer Sinn: wie krieg ich Kodi dazu, die Remote zu ignorieren?

    Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar =)

    Liebe Grüße

    EDIT: Habe jetzt mal versucht, einfach advanced Launcher per json mit der App aufzurufen, dass funktioniert auch soweit, leider öffnet sich dann auf dem iPhone der Browser und muss händisch wieder geschlossen werden, damit die Spotify App geöffnet wird, was mir noch nicht so wirklich gefällt.. ne andere Lösung wäre mir also lieber

    EDIT2: okay, habs alleine geschafft. jSON wird jetzt per ssh und curl aufgerufen, Thema also erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!