Hinzugefügte Dateien vom Scraper erkennen

  • Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich die ganze Sache falsch angehe, oder was übersehe oder alles tut, wie's sein sollte...
    Ich hab einen Stick mit zwei Ordnern, "Serien" und "Filme".
    Im Ordner "Serien" sind nur weitere Unterordner nach dem Schema "Serienname (Jahr)" und im Ordner "Filme" alle möglichen Filme als "Filmname (Jahr).ext".

    Beim ersten "Inhalt festlegen" lief der Scraper los und hat brav alles erkannt.
    Lege ich nachträglich weitere Unterordner im Serien-Ordner an, werden auch diese bei jedem Neustart erkannt und in die Bibliothek geladen.
    Was leider nicht funktioniert ist, wenn ich nachträglich in vorhandene Serien-Ordner weitere Folgen kopiere oder in den Filme-Ordner weitere Film-Dateien.
    Mit denen macht der Scraper, weder nach einem Neustart, noch durch "Neue Inhalte suchen", einfach nichts. Ist das normal?

    Im Moment behelfe ich mir dadurch, dass ich auf die entspr. hinzugekommenen Folgen/Filme klicke und dann über das Kontextmenü "Serien-" bzw. "Film-Info" abrufe. Dann findet der Scraper die Sachen und fügt sie sauber der Bilbliothek hinzu. Aber das ist schon lästig...

    Ist dieses Verhalten so gewollt oder übersehe ich was?

    Danke.

  • In welcher Datei sind die Scrapersettings hinterlegt?

    Die Ordnerstruktur ist denkbar einfach:
    Im Hauptverzeichnis des USB-Sticks gibt's nur zwei Ordner:
    /Filme
    /Serien

    In "Filme" liegen einfach alle Dateien mit dem o.g. Namensschema.
    In "Serien" gibt's nur weitere Unterordner, einen für jede Serie und in denen liegen die einzelnen Episoden.

    Wie gesagt, lege ich den Inhalt erstmals fest, wird alles sauber gefunden.
    Auch nachträglich unter "Serien" angelegte neue Unterordner mit Folgen werden autom. nach jedem Neustart erkannt.

    Was leider nicht funktioniert, sind neu dazugekommene Dateien in "Filme" bzw. neue Folgen in den Unterordnern von "Serien"...

  • Als erstes is es sicher kein Fehler die Filme auch in jeweilige Ordner passend zum Filmnamen zu verschieben. Dann die Option "Filme sind in eigenem Ordner" oder so ähnlich im Scraper aktivieren.
    Bei den Serien musst du bei jeder Serie auch Staffelordner haben....sprich Ordner "Staffel 1" und da rein alle Folgen von S01....am besten mit s01e01 usw getaggt. Dann nochmal probieren....gibt hier aber auch irgendwo ein Tutorial wo das alles genau erklärt wird. Bin nur grad am Handy.

    Gesendet von meinem Nexus 4

  • Du kannst sie auch Global einstellen über den Addon Manager, dann muss man die nicht bei jedem festlegen von Quellen einstellen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke an alle für die Tipps und Hinweise.
    Nachdem ich nun alles ausprobiert habe und das Problem noch immer besteht, gehe ich davon aus dass es einfach "working as designed" ist.

    Lege ich den Inhalt eines Ordners fest, egal ob erstmals oder später erneut, funktioniert alles, alle Filme und Serienepisoden werden gefunden.
    Sogar wenn später ein komplett neuer Serienordner dazukommt, wird dieser mitsamt den in diesem Moment vorhandenen Episoden erkannt.

    Aber innerhalb eines Serienordners neue, nachträglich hinzugefügte Episoden werden nicht erkannt. Genauso nachträglich hinzugefügte Filme, wenn diese alle in einem Ordner liegen. (Ja, ich habe mich nicht für die Option "jeder Film in einem Ordner" entschieden.)

    Vermutlich könnte das programmiertechnisch gelöst werden, aber im Moment ist es nunmal so wie's ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!