[ReRelease] YouTube

  • Hallo Zusammen,

    kann mir jemand sagen, wo ich in der aktuellen Version meinen eigenen Key eintragen kann?

    Vielleicht in der login_client.py unter CONFIGS --> 'youtube-tv' ?
    Oder wo bekommen die Funktionen api.get.secret/key/id die Daten her ?

    Leider kenne ich die API noch nicht und Python ist derzeit auch nicht meine Sprache.

    Danke und Gruß
    BD

  • Krypton (libreelec), liefere ich hier später nach.

    Edit: @h0d3nt3uf3l
    Log
    Unter Win wiederum hab ich erst vor paar Tagen ne neue Aktivierung durchgeführt, auch Krypton. Das ging so durch...

    Ich kann mich nur bei Krypton nicht anmelden, die video werden aber problemlos abgespielt. Es geht mir um meine abonnierte Kanälen. Bei jarvis ist eine Anmeldung möglich.


    Habs grad ausprobiert, müsst halt schnell sein :P
    Hab den Fehler jetzt zumindest nachvollziehen können. Hatte es mit Krypton (2015-05-13) ausprobiert gehabt und es ging problemlos, mit Krypton (2015-05-28) passt etwas bei der Anmeldung nicht. Es wird ja auch keine Prozentuale anzeige im Fenstertitle (Bei Anmelden) angezeigt, der Balken geht gerade mal 3 Schritte vor und geht ohne Fehlermeldung einfach zu.

    Werde mich mal darum kümmern, aber habt Verständnis dafür, dass es im Moment nicht die höchste Priorität ist das Addon auf die Krypton nightlys anzupassen :)

  • Habs grad ausprobiert, müsst halt schnell sein

    Check, es geht noch. Aber ich hab zig Anläufe gebraucht :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • SkyBird1980:
    Danke für die Info.
    Allerdings möchte ich nicht unbedingt den Key über die Fernbedienung an meinen Pi eingeben ;)

    Wo kann ich denn den Key in Sourcecode oder einem Konfig-File ändern?

    Ich habe das mal wie von mir beschrieben in dem File login_client.py geändert.
    Danach abgemeldet und wieder angemeldet.
    Trotzdem bekomme ich noch gelegentlich die "unkown kind" Fehlermeldung und in der GUI wird immer noch der alte API-Key angezeigt.

    Gruß
    BD

  • Kurze frage: Bei der iOS App gibts ja die Option "auf dem Fernseher ansehen". (also mit der Youtube App auf nem Smart TV) Dazu muss man einen Pairing-Code eingeben.
    Ist es irgendwie möglich, dieses feature auch in die Kodi App einzubauen?

    Danke und LG
    Steffen

  • Feature Request no2:

    Bei Verlauf oder Wiedergabelisten ist es möglich, "ab hier abspielen" standard (vorwärts) oder rückwärts abspielen zu lassen. Dies ist für die Chronologie eine wirklich sinnvolle Option. Unter Abo oder Meine Abos wird bei "ab hier abspielen" allerdings ohne Nachfrage automatisch vorwärts abgespielt. Ließe sich die Auswahl standard/rückwärts auch hier einbauen?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hallo,

    ich wurde auf diesen Thread verwiesen :)

    Also: habe mir heute LibreELEC installiert und bis auf YT läuft auf alles ganz gut. Im YT AddOn kann ich auch Suchen etc. aber mich nicht anmelden, auch in dieser Version nicht. Ich werde aufgefordert auf http://youtube.com/activate zu gehen, Code einzugeben ... das mache ich ... dann soll ich einen neuen Code eingeben. Wenn ich das in der Zeit schaffe (was nicht oft der Fall ist) werde ich immer noch nicht eingeloggt.

    Ideen? :love:

  • @mandre ich gehe mal davon aus dass du die nightly von krypton benutzt. Damit gibt es im Moment Probleme beim login. Du musst sehr schnell sein, dann geht es ;)


    Ich verwende LibreELEC "Milhouse-Testbuilds mit LibreELEC 8.0". Als YT Version sollte ich 5.2.2 haben (müsste ich zuhause noch einmal schauen).


    Ich hatte es auch schon geschafft 2x den Code einzugeben, trotzdem ohne Erfolg.

  • @h0d3nt3uf3l

    In der login_client rum pfuschen is garnich mal so gut

    Ein "bisschen was" davon verstehe ich schon. Backup ist eben wichtig. ;)


    unter userdata im youtube ordner ist die datei settings.xml, da gehört der string rein.

    Super! Das war die Info, die mir fehlte!

    Habe in der
    .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.youtube/settings.xml
    meine eigenen API-Daten unter...
    youtube.api.id
    youtube.api.secret
    youtube.api.key
    youtube.api.lastused.id
    youtube.api.lastused.secret
    youtube.api.lastused.key

    ... eingetragen, abmelden, anmelden und siehe da er nutzt diese auch ;)

    Dank' Dir und schönes Wochenende an Alle!
    Gruß
    BD

  • Hi. Ich bin Kodinubi . ich nutze die amazon FIDE TV box.
    Ich habe mir vor ca. 2 Monaten das YouTube Addon aus der kodinerds repo installiert.
    Wenn ich das addon starte muss ich mich anmelden und den code am PC eingeben. Anschließend bekomme ich den Fehler daily limit exeeded.
    Ich möchte jetzt die neuste YouTube addon Version hier aus dem Thread im ersten post installieren.
    Meine Frage ist, wie deinstalliere ich das alte YouTube addon auf meiner fire TV box richtig? Reicht es einfach das addon in Kofi zu deaktivieren und anschließend zu deinstallieren, damit ich die YouTube Version hier aus dem thread installieren kann oder muss ich noch irgendwas löschen vor der Neuinstallation? Ich habe mal was von userdaten löschen gelesen.
    Und wie installiere ich die YouTube Version hier aus dem thread richtig?
    Ich bin froh wenn ich hier hilfe bekomme, da meine Frau, meine Tochter und ich das YouTube addon oft nutzen.
    Schonmal danke!

  • <p>
    </p>

    Die Kodi version wird aber 17 sein. Dass ist krypton und krypton wiederrum gibt es im Moment nur als nightly ;)
    Sorry aber darum wurde sich noch nicht gekümmert.

    Benutze auch die nigthly seit einiger Zeit. Egal wie schnell ich die Codes eingebe er scheint den 2. nicht zu nehmen. Ist da schon ne Lösung am Horizont oder bin ich hier falsch und Mann muss Milhouse darauf ansprechen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!