[ReRelease] YouTube

  • In den letzten Wochen habe ich immer wieder das Problem, dass die API-Quota Grenze für den Tag erreicht wird. Habe es mit verschiedenen API-Keys aus dem Addon versucht.
    Allerdings scheint es insgesamt etwas knapp zu sein.

    Ich weiß, dass man sich wohl einen eigenen Key erstellen kann.
    Vielleicht haben aber noch mehr das Problem und man könnte es in der Community lösen, wenn jemand mit dem Thema sich besser auskennt bzw. einen Developer Key erstellen kann.

    Daher die Frage: Besteht die Möglichkeit, dass jemand einen Key erstellt, der von der kodinerds.net Community genutzt werden darf?

  • Das Problem ist das auch dieser Schlüssel irgendwann dann von zu vielen gleichzeitig genutzt wird.
    Das Problem wird dadurch nicht gelöst, sondern einfach nur (kurzfristig) temporär gelöst.

    Damit ist niemanden geholfen. Ich rate jedem dazu sich seinen eigenen API Schlüssel anzulegen. Ist auch keine Wissenschaft.

  • Genau wollte ich auch sagen, unter KODi.tv im Forum gibt es ne top Anleitung dazu. Hatte mir vor längerem auch schon meinen eigenen erstellt seither keinerlei Probleme mehr.

    Schau im kodi.tv Forum beim YT Addon thrad auf die erste Seite dort glaub der 3 Post, schon mit Bildern und Schritt für Schritt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hallo zusammen,

    ich benutzte seit einiger Zeit die Youtube-App in Libreelec. Die Videos die ich mir ansehen möchte such ich mir per Handy aus (finde die Bedienung einfach schöner) und sage dann dort "Teilen" und dann "Abspielen im Media Center", dass klappt auch soweit wunderbar.
    Schaue ich nun aber per Handy oder am PC meine Abos an, wird das zuvor angeschaute Video dort nicht an "gesehen" markiert, was ich als störend empfinde. Muss man dafür etwas einstellen?

  • Das Synchronisieren der gesehenen videos zwischen kodi und den YouTube apps funktioniert leider nicht aufgrund der fehlenden Integration der YouTube API. Bei Kodi kenne ich aber kein Addon welches Inhalte als gesehen auch mit den anderen Plattformen synchronisieren kann siehe Netflix oder Amazon

  • Mir fällt gerade auf das auf meinem NSTV keine Auflösungen >1080p mehr angeboten werden. Irgendwie raffe ich das nicht, es lief vor der Umstellung auf den Proxy für DASH Streams einwandfrei, seit dem scheint bei 1080p Schluss zu sein, zumindest wird mir in der Video Selection kein höherer Stream mehr angeboten.

    Mit dem native App auf der Shield geht es bis 4K, die Streams sind also vorhanden.

    Ist das eine bekannte Einschränkung oder woran kann es liegen? Hat jemand eine Idee?
    Ich nutze übrigens seit jeher einen eigenen API Key falls das eine Rolle spielen sollte.

    Dan

  • Hab mich zu früh gefreut. Ich hab mittlerweile das YT Add-on schon neu installiert und auch eine aktuelle Leia Alpha (meine ist aus November) ausprobiert,
    aber dieser Punkt "Abos" will einfach nicht auftauchen. ;(

    Als Betriebssystem läuft Win 10 Pro x64.

    Jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

    Wahrscheinlich würde ein Neuanlegen des gesamten Kodi Ordners unter "Roaming" helfen, aber diese Option würde ich gern
    als absolut letzten Schritt wählen. :pinch:

  • Iwas ist bei deiner Anmeldung schief gelaufen..

    Wahrscheinlich würde ein Neuanlegen des gesamten Kodi Ordners unter "Roaming" helfen

    Deinstalliere das YT Addon und lösche die vom Addon angelegten Verzeichnisse unter Addons und Addon Data, dann ist nichts mehr übrig von YT.

    eine aktuelle Leia Alpha (meine ist aus November)

    wie aktuell..

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!