[ReRelease] YouTube

  • Hallo liebe Community,

    da Bromix ende 2015 sich leider dazu entschlossen hat seine Arbeit am YouTube-Addon zu beenden (Sei es ihm vergönnt),
    haben der User jdf76 aus dem Kodi-Forum und ich uns entschlossen das Plugin weiterleben zu lassen.
    Zwischenzeitlich haben wir schon ein paar Änderungen am Plugin vorgenommen und sind jeder Zeit bereit die Vorschläge der User in die Tat um zu setzen.

    In diesem Thread versuche ich euch auf dem laufenden zu halten.

    Externer Inhalt raw.githubusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Letzte Version: 5.2.2

    Letzte Version im official Kodi-Repo: 5.2.1

    --> Download <--

    --> Alle Releases <--

    --> Repository <--


    Kontakt könnt ihr aufnehmen unter

    • ytplugin [at] datanet [dot] ws
    • Hier im Forum
    • Im Orginalforum (link im Plugin)

    Wenn jemand an einer Mitarbeit interessiert ist, meldet euch einfach. Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung.

    Change Log:
    5.2.2 (2016-05-28)
    [upd] Insert old API-Keys from Bromix because of Quota-Exceed-Error
    [add] Dutch strings (thanks to Guilouz)
    [upd] French strings (thanks to royreinders)
    [upd] Greek strings (thanks to Twilight0)

    5.2.1 (2016-05-12)
    [add] Additional "Recommend for You" section (thanks to anxdpanic)

    5.2.0 (2016-05-11)
    [upd] APi-Changer - First login delete old Credentials - New Login Required! Sorry :)

    5.1.20.7 (2016-05-03)
    Workaround for the Quota Exceed-Error.
    [add] API-Changer for a Pool of 6 API-Keys
    [add] Auto-Reauthenticate with Pool-Key on "Quota Exceed" error
    [add] "Use own API"-Button
    [hint] The Message "Invalid Credentials" after Update could be fixed with deleting the Userdata-Settings.xml
    [add] add Recommendations to main listing when logged in [anxdpanic]

    5.1.20.6 (2016-04-04)
    [add] Greek Translation by twilight0
    [upd] Italian translation by DjDiabolik
    [fix] Typos in German translation by philippbeckmann
    [fix] Typos in addon.xml -- jdf
    [upd] Reworked main page just a little bit. took out donation work since it's no longer maintained by bromix.
    [fix] Sorting Method by DateAdded in MySubscriptions by h0d3nt3u3f3l
    [upd] Insert Track number to sort at for playslists by h0d3nt3uf3l

    5.1.20.5 (2016-03-20)
    [upd] Ignore if '.apps.googleusercontent.com' entered in API Id string in add-on settings

    5.1.20.4 (2016-03-05)
    [add] API Key in add-on settings
    [upd] All string.po for new API Key functionality. New entries in language string.po files not translated from English.

    5.1.20.3 (2016-03-04)
    [fix] All Key changed with YouTube TV

    5.1.20.2 (2016-03-04)
    [fix] Live streams itag 91 patch
    [add] Kodi 17 Krypton support. Patch by Uukrul

    5.1.20 (2016-02-25)
    [fix] Final fix for APIs [bromix]

    5.1.16 (2015-12-24)
    [fix] reverted search order by date [bromix]

  • Aktuell könnte ich eure Hilfe gebrauchen.
    Ich bräuchte ein paar Freiwillige die ein heikles Update von mir testen möchten.
    Es geht darum, dass bei einem "Quota Exceed" Error automatisch ein Fenster mit einem neuen Auth-Code aufploppt. Durch diese
    erneute Authentifizierung wird Kodi in einem anderem google Project angemeldet in dem die Quota noch nicht erreicht ist.

    Mehr Infos über Quota: API Limits and Quotas

    Code: changelog.txt
    5.1.20.7 (2016-05-03)
    Workaround for the Quota Exceed-Error. 
    [add] API-Changer for a Pool of 6 API-Keys
    [add] Auto-Reauthenticate with Pool-Key on "Quota Exceed" error
    [add] "Use own API"-Button
    [hint] The Message "Invalid Credentials" after Update could be fixed with deleting the Userdata-Settings.xml

    Meine Änderungen findet ihr unter: GitHub h0d3nt3uf3l/plugin.video.youtube

    Freue mich schon auf euer Feedback.

  • Sind dran. Wollen jetzt erstmal eine stabile Version haben.
    Mein Kollege weiß auch nich wie wir es rein bekommen, aber ich denke mal wir müssen es nur über GitHub comitten :)
    Version 5.1.20.7 soll dann auf jeden fall drauf (oder man nennt es gleich version 5.2 ;))

  • Version 5.2.0 ist da!


    Hauptsächlich wurde der allseits bemängelte Quota-Exceed-Error angegriffen.
    1. Ist nun ein 10 mal größerer Quota zur Verfügung
    2. Sollte es doch zum Error kommen hat man die Möglichkeit in den Einstellungen zu sagen "Autologin on Error enable" (steht default auf JA)
    Dadurch wird, falls Quota Exceed auftritt, eine neue Authentifizierung angezeigt und man wird mit einem von 5 anderen API-Key neu eingeloggt.
    Das neu Einloggen muss leider sein, da sich der API-Key in einem Anderen Project befindet und dadurch frische Quota zur Verfügung stellt.

    Vermutlich nächstes Topic:
    - DASH support via Inputstream (1080p Wiedergabe)

  • Hey, find' (nicht nur) ich gut, dass es weitergeht. Der Username lässt sich aber schwer lesen. Eiergott? :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • DASH Support wäre wrklich interessant. Wegen 1080p oder höher, aber vor allem wegen VP9.


    VP9, schon wieder eine neue Begrifflichkeit :D
    Ich habe mich noch nicht intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt aber ich weiß das es ein enormer aufwand wird, da das Plugin grundlegend geändert werden müsste.
    Bis jetzt bin ich alleine was solche Programmierarbeiten angeht, aber evtl findet sich ja noch unterstützung :)

    h0d3nt3uf3l ist doch super zu lesen, hast dich auch nicht verlesen :)

  • Version 5.2.1 ist da.


    Ich hab dem Kollegen aus Amerika gesagt er soll bitte keine Updates zurückziehen sondern evtl. Bugs mit einem weiterem Update beheben, damit nicht wieder so ein Chaos entsteht (vorallem weil der Bug garnicht bestand...)
    Viel Spaß mit der neuen Version.

  • Ich verwende Libreelec 7.0 auf einem HTPC mit einer SSD ,4GB Ram und einem Intel Pentium G3220 und einer schnellen Internetverbindung .

    Aber aus irgendeinem Grund reagiert das Youtube Addon bei mir sehr langsam. Sei es beim öffnen der Übersicht (abo etc) oder bevor ein Video startet . Es Dauert fast immer 10-30 Sekunden bis etwas passiert.

    Früher mit dem alten Addon unter Isengard war es nicht der Fall.

    Woran könnte es liegen ?

  • Zitat

    12:28:41 T:140220357859392 DEBUG: ------ Window Init (DialogBusy.xml) ------
    12:28:46 T:140218858977024 DEBUG: [plugin.video.youtube] Found cached data for channel 'UCLm6s42r_wCbBX0QqXNCTwg'

    ...

    12:28:49 T:140220357859392 DEBUG: ------ Window Init (DialogBusy.xml) ------
    12:28:55 T:140218858977024 DEBUG: [plugin.video.youtube] No data for video 'lXAFLBnsmSM' cached


    Vermute dass es so lange dauert die Datenbank zu durchsuchen. Benenn die mal um damit eine neue angelegt wird. Evtl ist die entsprechend groß und es dauert daher so lange sie zu durchsuchen.
    Umbenennen damit du es ggf rückgängig machen kannst. Bin gerade nur am Handy, daher musst du bitte selbst suchen wo die Datenbank sich versteckt. sollte aber unter userdata bzw appdata zu finden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!