[Release] TV-Widget '(German) Telecast Offers'

  • Ich habe keine ?methode=switch_channel, bei mir heisst das action=switch_channel - ohne vorangestelltes Fragezeichen. Auch die Anführungszeichen für den Parameterhash kann man weglassen. Aber Danke für den Fingerzeig. Kommt noch in die README rein...

    Hey,

    Jetzt scheint es aber wohl irgendwie ein Problem zu geben wenn man einen Click in den Container schreibt:

    Code
    <onclick condition="StringCompare(Container(9000).ListItem.Property(widget),FreeTV-Serienplaner)">RunScript(plugin.service.gto,"action=switch_channel&pvrid=$INFO[ListItem.Property(ChannelID)]")</onclick>

    führt wohl dazu das keine anderen die ja nicht aufgelistet sind gehen.

    Ich bekomm zwar im Log angezeigt das ich Action select gedrückt habe, aber es passiert nichts mehr in anderen.

    Code
    13:05:01 T:6940   DEBUG: Keyboard: scancode: 0x1c, sym: 0x000d, unicode: 0x000d, modifier: 0x0
    13:05:01 T:6940   DEBUG: CInputManager::OnKey: return (0xf00d) pressed, action is Select
    13:05:02 T:6940   DEBUG: Keyboard: scancode: 0x1c, sym: 0x000d, unicode: 0x000d, modifier: 0x0
    13:05:02 T:6940   DEBUG: CInputManager::OnKey: return (0xf00d) pressed, action is Select


    Ein zusätzliches

    Code
    <onclick condition="!StringCompare(Container(9000).ListItem.Property(widget),FreeTV-Serienplaner)">Action(select)</onclick>

    bringt Kodi zum Absturz.

    Da nun aber alle Widgets über ein Template container gefüllt werden regelt er wohl das click aus dem content heraus selbst.
    Heißt mit funktioniert es zwar im Widget, dafür spielt er keine Filme mehr ab..

    Kann man da was machen damit der click direkt im Addon drin ist, im idealfall wählbar?
    Mir wäre z.B. Abspielen lieber, weil ich auf die InfoTaste lieber die Info legen will in der Hoffnung es in Krypton das so umbiegen zu können das dort alle Widgets auch gleich agieren.

    Grüße

  • Hmm, heute nicht mehr. Bin jetzt schon nicht mehr ganz nüchtern ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hmm, heute nicht mehr. Bin jetzt schon nicht mehr ganz nüchtern .

    :D Kein Ding.. Hätte mir auch vorher auffallen können.

    <onclick>RunScript(plugin.service.gto,"action=switch_channel&pvrid=$INFO[ListItem.Property(ChannelID)]")</onclick>

    ? ist doch das wie ichs hab?.. Das Problem ist ja das mein Container fürs Widget mit ID 510 als Template vom Script für alle verwendet wird.
    Geb ich da einen Click an wird der für alles ausgeführt.. Mit Condition dann nur fürs Addon, aber für die anderen dann keiner mehr.
    Ohne die Condition versucht er über das Addon alles abzuspielen:

    Und da es dann ja keine Methode für gibt passiert nichts..

    Aber BJ1 fällt das sicher was zu ein wenn er wieder Nüchterner ist, da mach ich mir keine Sorgen :) .

    Grüße

  • bei mir geht es so

    Wirst es aber auch in einem eigenen Container haben denk ich, und nicht einen der Addonscontent, Filme oder alles andere enthalten kann..
    Muss ich mal rauskriegen ob man das mit dem Script hinbekommt.

    Alle anderen Clicks aus contents oder aus der alten methode mit Items und onclick drin geht ja auch.
    Nur sobald es in einen Container packst Überschreibst damit wohl alle clicks.

    Grüße

  • provided parameter hash: action=switch_channel&pvrid=

    pvrid ist leer/nicht belegt. Das führt zu einem Fehler. Sollte ich abfangen und schauen, warum dieser Parameter nicht belegt ist.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hey,

    pvrid ist leer/nicht belegt. Das führt zu einem Fehler. Sollte ich abfangen und schauen, warum dieser Parameter nicht belegt ist.

    Ne, ne.. Das stimmt ja in dem Fall. Das Problem ist ja ein anderes:

    Ich generiere ja die Widget aus einem Code Template über das script skin shortcuts:

    Ich erhalte dann eine include Datei des scriptes mit menü und widgets drin.
    Dort erstellt das script für jedes gewählte widget eine group und teilt sie dem Menüpunkt zu

    schreib ich nun in templates das click dazu falls es das addon ist.

    <onclick condition="StringCompare(Container(9000).ListItem.Property(widget),FreeTV-Serienplaner)">RunScript(plugin.service.gto,"action=switch_channel&pvrid=$INFO[ListItem.Property(ChannelID)]")</onclick>
    landet das in jeder group in jedem Widget und führt dann dazu das nur noch der click im Addon geht.



    Ohne die condition führt er den click für alle aus und daraus entsteht dann der Fehler, was ja logisch und korrekt ist - beim start eines Filmes gibts ja keine KanalID.
    So wie ich es sehe bräuchte ich den Click direkt vom addon ohne Angabe wie es z.B. service.library.data.provider auch macht..
    die Negierung für alles was nicht FreeTV-Serienplaner ist mit action select geht leider nicht, und verschiedene conditions dafür bekomm ich nicht gebacken (da kann ja alles drin sein, von Musik über Addons bis zu Filmen oder einem Widget wie deinem).

    Grüße

  • So wie ich es sehe bräuchte ich den Click direkt vom addon ohne Angabe wie es z.B. service.library.data.provider auch macht.

    Wenn ich dich richtig verstehe, brauchst Du also eine Aktion ohne Parameter, also den 'blanken' Aufruf ala:

    Code
    <onclick condition="StringCompare(Container(9000).ListItem.Property(widget),FreeTV-Serienplaner)">RunScript(plugin.service.gto)</onclick>

    Sowas kann ich machen (allerdings erst ab Montag). Welche Standardaktion soll denn aufgerufen werden, wenn keine Parameter mitgegeben werden?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn ich dich richtig verstehe, brauchst Du also eine Aktion ohne Parameter, also den 'blanken' Aufruf ala:

    genau..

    So wie ich es sehe geht wohl das script davon aus das der click vom provider kommt. dafür gibt man ja im wesentlich auch das target an.
    Ich habs mit pvr und video versucht, nur da es ein addon ist muss das wohl von dem kommen.

    Standardaktion ist schwierig, da es ja dein Addon ist was du für richtig hältst :) .
    Für mein Layout wäre ein Umschalten am sinnvollsten. Im Hinblick auf Krypton und da ja dort sowieso die "i" Taste gehen wird macht das denk ich auch
    am meisten sinn oder?.
    Der Plan ist dann es so hinzubekommen das Timter setzen direkt übers contextmenü kommt was dann auch geht in content providern.
    Dann hab ich dasselbe verhalten wie bei allem in Kodi.

    Click = öffnen/abspielen
    C = Zusatzzeug nochmal wie Umschalten, Timersetzen
    I = Info mit mehr Text und evtl nochmal mit Menü oder ohne

    Aber kein Streß.. Ich hab es nur gleich versucht damit nachher keine "Eigenheiten des Scriptes auftauchen" wenn es alle Eingebaut haben.

    Grüße

  • Für mein Layout wäre ein Umschalten am sinnvollsten.

    Tja, wohin :) . Dafür brauchst Du wieder einen Parameter....

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sieht gut aus. PVR ist schon da und das Plugin meldet unmittelbar nach Start:

    Code
    11:38:44  32.688950 T:1402692512   DEBUG: [plugin.service.gto 1.0.1]: 10 items scraped and written to blobs

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Tja, wohin . Dafür brauchst Du wieder einen Parameter....

    ? also beim library service data provider kommt der click aber auch so ohne Angabe direkt aus dem Addon.
    packt man das in einen content werden Episoden und Filme abgespielt, ohne ein click darin.

    Dachte das ginge dann vielleicht auch als Einstellung im Addon, sonst will einer wieder die Info und der nächste Umschalten.
    Wenn nicht richt ich mich halt nach deinem gusto, bei anderen Addon hast ja auch keine Auswahl.

    Nur ohne das click aus dem content weiß ich grad nicht wie ichs Einbauen soll, da müsse ich mal schauen inwieweit da das script
    was Anbietet.
    Das Ding ist ja so schon die Hölle, es gibt aber mein ich auch eine Möglichkeit die Actions umzuschreiben, aber das wird wohl eher fürs
    Menü gedacht sein als fürs Widget.

    Grüße

  • @BJ1

    hab das mal als widget hinzugefügt aber kriege da nen error.

    erst ist das widget sichtbar, aber makiert man es und geht zurück wirft das plugin einen error.


    mein aufruf :


    Code
    <content target="video">plugin://plugin.service.gto?action=getcontent&ts=$INFO[Window(Home).Property(GTO.timestamp)]</content>

    und anbei die [definition='1','1']debuglog[/definition]

  • Ein (?) wird verwendet, wenn der Aufruf ala RunPlugin(plugin://my.plugin?parameter=wert) erfolgt. Alles nach dem ? nennt man Parameterhash oder im Web eben Query (Google mal was und schau dir dann die URL an). Bei einem Aufruf eines Skriptes ala RunScript(my.script, parameter=wert) werden dagegen Scriptaufruf und Parameter durch Komma getrennt. Man braucht auch kein (?). Das ist halt etwas verwirrend, selbst tdoe oder sveni haben halt nur gekupfert ;) . Bei der Funktion Param2Dict z.B. wird das Fragezeichen einfach weggeschmissen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • und anbei die [definition='1','1']debuglog[/definition]

    Danke.

    Code
    ImportError: Failed to import _strptime because the import lockis held by another thread.

    Das ist ein Python-Bug. Mehrfach gemeldet, aber leider nicht gefixt. Trotz Würgaround schlägt eben die strptime-Geschichte zu. Hier hilft eigentlich nur ein Neustart, dann ist der Spuk vorbei...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • aha, danke.

    wollte gerade mal checken ob alles läuft, damit ich mal ein update raushauen kann.
    kam aber folgende fehlermeldung:

  • Schau' ich mir am Montag genauer an. Auf den ersten Blick sieht das aus wie kein Internet oder Seite nicht abrufbar.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Schau' ich mir am Montag genauer an. Auf den ersten Blick sieht das aus wie kein Internet oder Seite nicht abrufbar.

    dachte ich auch erst. ist aber der gleiche rechner, den ich gerade fürs forum nutze und die seite (hauptseite) rtv kann ich aufrufen.
    nicht das da was umgestellt wurde.
    internetradio unter kodi geht auch. also schließe ich mal die firewall aus.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!