[Release] TV-Widget '(German) Telecast Offers'

  • Durch die Zusammenarbeit mit @tdoe und der damit verbundenen Modulariserung/Optimierung des Programmcodes ist es relativ leicht, durch Austauschen des Scrapers und einiger Änderungen an Widget und Infofenster neuen oder auch anderen Content zu generieren.

    Als Ergebnis seht Ihr hier ein TV-Widget namens "German Telecast Offers", welches die TV-Highlights des aktuellen Tages mit einigen zusätzlichen Informationen darstellt. Der signifikante Unterschied zu den TVHighlights ist die Implementation mehrerer Scraper (TV Spielfilm, TV Today, HörZu, Klack.de) jeweils als Modul. Es wird sowohl der FreeTV-Sektor als auch Pay-TV bedient. Daneben lassen sich auch fremdsprachige Scraper implementieren.

    Das Widget selbst muss in den Confluence-Skin eingebunden werden. Wie das geht, steht in der README.txt im Ordner 'integration' des Plugins. Keine Angst, das ist keine Raketenwissenschaft.

    Download/Update über meinen Server, mein Repo oder über Github. Siehe Signatur.

    UPDATE: Mittlerweile wurden die Scraper um fremdsprachige Scraper erweitert (UK, CZ), so dass eine Umbenennung in "Telecast Offers" erforderlich wurde. Das Addon ist im Kodinerds Addon Repo (Nerdsrepo - Link siehe oben Forennavigation) zu finden, die Quellen befinden sich auf Github: https://github.com/b-jesch/script.service.gto

  • Wie schon per PM angefragt bezieht sich die Integration nur auf "Confluence"?
    Oder würde es auch in anderen Skins funktionieren die Widgets darstellen?

    wenn nicht wäre es doch was für die Skinner.. ?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • bezieht sich die Integration nur auf "Confluence"?

    Die Integration ist immer skinspezifisch. Für Confluence habe ich vorgelegt. Soweit ich weiss, macht zumindest blauesgrün auch was in der Richtung.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (3. Mai 2016 um 12:46)

  • funktioniert das auch unter LibreElec (read-only filesystem) :(

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Du kannst versuchen, den Confluence-Skin aus dem Read-Only in den User-Bereich zu kopieren, da Kodi zuerst immer dort nachschaut und erst als Fallback den Read-Only nimmt. Nur habe ich jetzt keine Ahnung, wo diese bei LibreElec zu finden sind. Unter Kodibuntu wäre das:

    Code
    cp -r /usr/share/kodi/addons/Confluence ~/.kodi/addons/


    Die Anpassungen in den XMLs wären dann auch in ~/.kodi/addons/Confluence/720p/... zu machen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • der erste test war erfolgreich :)
    vielen dank an dich.


    sind die Sender wie RTL/Prosieben/RTL2/VOX/Kabel1/SiXX ist auch enthalten?


    und er scrapt mal nur 3 einträge, hab HD bevorzugen aus, und aktualiserung alle 30/5 minuten.

    undn wenn ich eine custom datei erstelle und mit dem items arbeite die vorgegeben sind kriege ich keine resultate, muss da der aufruf abgeändert werden?

  • das scheint zu funktionieren..

    Allerdings sehe ich bis jetzt nur den weißen text "rtv highlights des tages"

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • @XbmcUser44, @Ruschi: Könnt Ihr beide mal das Debugging (Optionen -> System -> Logging -> Debugging) einschalten, die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] nach plugin.service.gto filtern und hier mal posten/anhängen? Unter linuxiden OS geht das einfach mit

    Code
    more ~./kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition] | grep plugin.service.gto > gto.[definition='1','0']log[/definition]

    und gto.[definition='1','0']log[/definition] posten/anhängen. Debug-Logging lässt sich auch einfach mit STRG-SHIFT-D aktivieren/deaktivieren (sofern Tastatur angeschlossen).

    Gescrapt wird folgende Seite und damit auch die Sender, die dort auftauchen: http://www.rtv.de/rss/filmtipps.xml Heute sind zumindest Sat.1 und Kabel eins dabei.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    2 Mal editiert, zuletzt von PvD (4. Mai 2016 um 07:51)

  • undn wenn ich eine custom datei erstelle und mit dem items arbeite die vorgegeben sind kriege ich keine resultate, muss da der aufruf abgeändert werden?

    Mit Costumdatei meinst Du die Info? Kannst Du die mal hier anhängen? Dann kann ich mal rüberschauen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bin gerade rein, rpi hatte ich angelassen.. Nun sind die Highlights da !

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Bin gerade rein, rpi hatte ich angelassen.. Nun sind die Highlights da !

    Erhöhe im Setup mal die Zeitverzögerung fürs Scrapen. Wenn die Kanalliste beim Aufruf des Scrapers noch nicht verfügbar ist, werden die Ergebnisse wieder verworfen, da sie keinem Kanal zugeordnet werden (können).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Zur Info:

    Ich hab mal das Widget eingebaut..

    Nur das Umschalten klappt irgendwie nicht. Weder im Infofenster noch als click.

    Code
    <onclick condition="StringCompare(Container(9000).ListItem.Property(widget),TV-Serienplaner)">RunScript(plugin.service.gto,"?methode=switch_channel&pvrid=$INFO[ListItem.Property(ChannelID)]")</onclick>


    Mein Click Im Container macht leider nichts. Als Property bekomme ich eine Zahl. Liegt das denn am IPTV sonst, packe ich z.B. eigene Kanäle per Auswahl in ein Widget ging es immer nur mit PlayMedia.

    Log aus dem Infofenster scheint keinen Fehler zu haben

    direkt im Container bekomm ichs gar nicht zum laufen und das [definition='1','0']log[/definition] sagt nur:

    Code
    20:08:19 T:6748   DEBUG: ------ Window Init (Pointer.xml) ------
    20:08:20 T:6748   DEBUG: Keyboard: scancode: 0x1c, sym: 0x000d, unicode: 0x000d, modifier: 0x0
    20:08:20 T:6748   DEBUG: CInputManager::OnKey: return (0xf00d) pressed, action is Select
    20:08:20 T:3944   DEBUG: CAESinkDirectSound::CheckPlayStatus: Resuming Playback
    20:08:20 T:6748   DEBUG: ------ Window Deinit (Pointer.xml) ------
    20:08:21 T:6748   DEBUG: ------ Window Init (Pointer.xml) ------
    20:08:22 T:6748   DEBUG: CWinEventsWin32::WndProcWindow is active

    Scheinbar ohne eine Aktion im Log..
    Scheint wohl nicht zu gehen wegen IP-TV nehm ich an?

    Grüße

  • Code
    <onclick condition="StringCompare(Container(9000).ListItem.Property(widget),TV-Serienplaner)">RunScript(plugin.service.gto,"?methode=switch_channel&pvrid=$INFO[ListItem.Property(ChannelID)]")</onclick>


    Ich habe keine ?methode=switch_channel, bei mir heisst das action=switch_channel - ohne vorangestelltes Fragezeichen. Auch die Anführungszeichen für den Parameterhash kann man weglassen. Aber Danke für den Fingerzeig. Kommt noch in die README rein...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (4. Mai 2016 um 20:26)

  • - ohne vorangestelltes Fragezeichen. Aber Danke für den Fingerzeig. Kommt noch in die README rein...

    na dann macht das natürlich keinen Sinn;)..

    ich habs halt Zielsicher aus deiner Infodatei kopiert und nur noch Channel draus gemacht..
    Damit gehts jetzt.. Dank dir;)..
    Wenn magst stell ich dir noch die Confluence Info richtig mit den Farben und der Animation und so.
    Schriften sind schwierig - eigentlich gehen ja soweiso keine, bzw. nur wenn der Skin der es nutzt, auch die des Confluence (die Namen) mit
    in seinen Schriften als Fallback für Addons drin hat.
    Rest wie Farben sollte man aber noch anpassen.

    Müsstest da dann auch anpassen, da steht noch
    <onclick>RunScript(plugin.service.gto,"?methode=switch_channel&pvrid=$INFO[Window(Home).Property(GTO.Info.ChannelID)]")</onclick>

    Dank dir..

    Grüße

  • Erhöhe im Setup mal die Zeitverzögerung fürs Scrapen. Wenn die Kanalliste beim Aufruf des Scrapers noch nicht verfügbar ist, werden die Ergebnisse wieder verworfen, da sie keinem Kanal zugeordnet werden (können).


    Funktioniert... Allerdings ging das Umschalten nicht.. Ich schicke zum geg. Zeitpunkt ein [definition='1','0']log[/definition].

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Ruschi (4. Mai 2016 um 20:58)

  • Immo steht das auf 5/30min.

    Das meine ich nicht. Ich meine das:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Müsstest da dann auch anpassen, da steht noch
    <onclick>RunScript(plugin.service.gto,"?methode=switch_channel&pvrid=$INFO[Window(Home).Property(GTO.Info.ChannelID)]")</onclick>

    :cursing:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • hoffe das hilft..?!

    Ne, nicht wirklich. Ist ohne Debugging... ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!