Kodibuntu - USB Festplatte erkannt, aber nicht als Quelle verfügbar

  • Hi Leute,

    Hab mich dazu entschlossen, nach längerer Zeit von einem Win7-Kodi 16 System auf Kodibuntu um zu steigen.
    Das Problem lag an der Grafik Hardwarebeschleunigung.

    Folgendes Problem hab ich.
    Kodibuntu installiert und das System sowie Kodi auf den aktuellen Stand gebracht.
    Wenn ich in Kodi zb. auf "Videos" klicke kann ich die auf "Dateien" gehen - Da sehe ich meine Beiden externen USB-Platten und kann auch drauf zugreifen und den Inhalt abspielen.
    Ich möchte aber gerne Quellen hinzufügen, damit die Videos, Serien, Musik und Bilder genau so angezeigt werden, wie es nun mal in Kodi sein soll.
    Das Problem - Wenn ich auf "Quelle hinzufügen" gehe erscheinen die Beiden externen USB-Platten nicht und ich kann die relevanten Ordner nicht als Quelle hinzufügen.

    unter Lubuntu sind die USB-Platten ja nur temporär gemountet, soweit ich das gelesen habe.
    Müssen die fix gemountet sein, damit Kodi diese bei "Quelle hinzufügen" anzeigen kann??
    Ist doch irgendwie blöd, weil ich unter Kodi ja so über Dateien auch zugreifen kann auf die Beiden Platten.

    Oder übersehe ich irgendwas wichtiges - Sind meine Ersten Schritte mit Kodi unter Ubuntu

    Danke Euch!
    lg. werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!