Größe in Roaming

  • ,
    Hallo liebe Leut' ;) ,

    ich arbeite Lokal mit einem Windowsrechner :evil: .

    Bei der Sicherung der Dateien in AppData Roaming von Kodi ist mir aufgefallen, dass der Ordner mit den Addons mittlerweile eine Größe von
    1 Gigabyte hat :!: :?: .

    Dies finde ich merkwürdig ?( .

    Ist dies normal?

  • Auch die Thumbnails und Fanarts landen da, alles normal ;)
    Schau mal wieviel alleine der /userdata/thumbnails Ordner an Größe hat, dann ist der Rest klein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Es gibt auch noch ein Addon:

    Thumbnails Cleaner version 1.1.4

    Habe dat Addon allerdings schon länger nicht mehr benutzt und weiss nicht... ob es unter Jarvis noch richtig funktioniert.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo liebe Leut'


    erst mal Danke, für die welche mir so schnell geantwortet haben.


    Mit den Thumbnails weiß ich, habe sie auch schon ausgelagert und lösche sie von Zeit zu Zeit.


    Habe nun mit einem Script von PowerShell herausgefunden, dass der grosse Speicherfresser
    in den Addons zu finden ist. Genauer die Packages.


    Windows C>USER>AppData>Roaming>Kodi>Addons>Packages


    Dieses Verzeichnis ist 816 MB groß.


    Darin befinden sich solche Dinge wie die Skins.


    Was kann ich aus dem Ordner löschen?

  • Alles, das sind sicherheitskopien für die versionsverwaltung vom paketmanager. man kann ja von hand auf alte versionen zurück.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo Skybird,

    dann kann ich also das eine oder andere in meinem Fall löschen ;) :P .

    Mit Bedacht natürlich :evil: .

    Denn Sicherungskopien der alten Skins, auf die ich mal ein Blick geworfen habe, brauche ich nicht mehr.
    Diese sind schon allein 400 MB.
    Behalten werde ich dann den Confluence und den aktuellen - in meinem Fall Trancparency.
    Auch werde ich diese WetterScripte entfernen. (Wenn ich wissen will, wie das Wetter ist, schau ich aus dem Fenster :thumbup: ).

    Ich kann dies auch machen, weil ich mir immer eine Sicherungskopie von USER gemacht habe.
    Und mit Blick auf diese Sicherung, ist die Größe bei der Erstellung der Sicherung ein kleiner Perfomance-Schub. (Wer' braucht ?( ).

    In diesem Sinne. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!