Kodi VU+ duo2 mit IPTV Simple Client

  • Besteht hier evtl. Interesse an einem zusammenspiel einer VU+ duo 2 und dem IPTV Simple Client.

    Ich dachte da an folgende Punkte:

    TV im Netzwerk verteilen (Kodi als Client)
    Logos
    EPG
    Aufnahmeverzeichnis
    Sendungen Aufnehmen


    Das Ganze aber ohne das VU+ enigma Plugin !

  • Deine VU soll dann den Server stellen?
    Generell betrachtet gibt es das schon.
    Es hat hier einer im Forum eine m3u aus seinen Sendern erstellt und diese dann im IPTV eingelesen.
    Nur das EPG geht dann nicht darüber, sondern muss extern hinzugeladen werden.

    Aber wozu der Aufwand?
    Mehr Clients kann man dadurch auch nicht abdecken.

  • Ja meine VU+ soll den Server stellen

    Also ich bin der Meinung das dieser Aufwand sich lohnt :

    • Umschaltzeiten um einiges schneller
    • das VU+ Addon ist noch nicht stabil genung hängt sich sehr oft auf, Kodi schmiert sehr oft schon beim umschalten komplett ab,
    • mit der m3u hatte ich noch keinen Absturz
    • bouquets sind überflüssig
    • ich kann die Sender einfacher Sortieren, die Erstellung von Gruppen ist einfacher (mit dem Tool IPTVEDIT) LOGO und EPG kann mit dem Tool auch zugewiesen werden
    • extern EPG find ich gar nicht mal so schlecht auch hier ist ma sehr flexibel man brauch auch nur den EPG von den Sendern die geschaut werden
    • die Sache mit den Logos ist viel klarer
    • im Großen und Ganzen hat man mehr Kontrolle und ist nicht von dem VU+ Plugin abhänging
    • man kann freie IPTV Sender Problemlos hinzufügen

    Ich habe das Problem das ich trotz zwei Tuner nicht zwei unterschiedliche Sender schauen kann mit m3u geht das komischerweise.

    Aufwand ist auch nicht so groß alles ist klar definiert, Senderlisten kann man auch tauschen, jeder Sender hat ja seine eigene Feste codierung, so das nur die IP der VU+ ausgetauscht werden muss.

  • Hallo Zusammen,

    ich suche auch eine Möglichkeit mein Kodi an die Vu+ anzubinden. Es gibt das Plugin - aber das läuft nicht sonderlich stabvil und unterstützt zudem kein Timeshift. Den Ansatz hier finde ich super...verfolgt das jemand weiter oder ist das wieder vom Tisch. Wie genereiere ich denn diese M3U Playlisten und würde dann auch Timeshift fkt.?

    VG S

  • Ich verfolge das weiter bzw. habe das zu 90 % bei mir am laufen.
    Timeshift habe ich noch keine Lösung für, wird soweit ich das bis jetzt beurteilen kann auch nicht gehen.

    Die M3U Playlist gehen am einfachsten wenn du wie folgt vor gehst:

    • IP deiner Box im Browser eingeben
    • Openwebif sollte jetzt erscheinen
    • dann auf das Tvsymbol von deinem Bouquet klicken (Herunterladen der Wiedergabeliste)
    • Diese Wiedergabeliste mit VLC öffen
    • Dann die Wiedergabeliste speichern
    • Fertig ist deine M3U

    Jetzt solltest du auch schon über den VLC TV schauen können.

  • Jetzt solltest du auch schon über den VLC TV schauen können.

    ohne EPG/Timeshift und Aufnahme geht das so

    EPG kann man evtl auf der VU generieren lassen und in eine xml packen das es das Kodi Addon erkennt. Volle Unterstützung wäre mit dem enigma plugin möglich was scheinbar aber nicht sonderlich gut gepflegt wird.

  • Das wäre eine Super Lösung wenn man den EPG auf der VU generieren lassen könnte.

    Ich mache das aktuell noch mit WebGrab.

    Genau das enigma plugin wird nicht gepflegt was sehr ärgerlich ist.

    Ich habe in der Box eine Festplatte hier nehme ich ganz normal auf.

    Das Verzeichnis habe ich im Skin Aeon Nox Verknüpft und zwar das wo der Aufnahmepfad sonst auch ist.

    Wo die Quelle für die Aufnahme liegt ist quasi egal kann auch eine NAS sein.

    Muss man halt mit der VU+ einstellen.

    Die Timer für die Aufnahmen legen ich mit der AP der VU+ fest.

    Wenn man die Box direkt an einem TV hat kann man dort auch noch die Timer festlegen.

    Finde ich praktisch um eine Aufnahme zu definieren muss man noch nicht mal Kodi oder den TV anhaben einfach über Handy/Tablet fertig.

    Einfacher gehts wohl kaum.

  • Habe mir auch überlegt meinen Tv Server durch eine VU+ Duo2 zu ersetzen, wie es scheint läuft das aber nur recht wie schlecht oder?!
    Zumindest sind viele workarounds notwendig!
    Nutze momentan den dvbviewer mit recording service, da funktioniert zwar alles, aber der server ist schon recht out of date.
    Primär brauche ich nur eine Lösung meine Aufnahmen im Netzwerk zur Verfügung zu stellen und Aufnahmen übers Internet zu programmieren!
    Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp. :D
    Greetz Stealth

  • Also ich nutze das vu plugin und kann mich nicht beklagen. Allerdings nutze ich nur 1 Client momentan der auf die vu zugreift, weiß aber auch nicht wieviele der ts nutzt.

    Aber das ganze läuft bei mir schon einige Zeit sehr stabil und flüssig, wüsste also beim besten Willen nicht warum ich mir die Arbeit machen soll am es mit dem plugin in einer Minute eingerichtet ist.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Also ich nutze das vu plugin und kann mich nicht beklagen. Allerdings nutze ich nur 1 Client momentan der auf die vu zugreift, weiß aber auch nicht wieviele der ts nutzt.

    Aber das ganze läuft bei mir schon einige Zeit sehr stabil und flüssig, wüsste also beim besten Willen nicht warum ich mir die Arbeit machen soll am es mit dem plugin in einer Minute eingerichtet ist.


    Timeshift und programmieren geht auch aus Kodi heraus?
    Aufnahmen ansehen?
    Bbei mir würde die Vu im Büro im Serverschrank untergebracht werden, nicht direkt am Tv.

  • Timeshift geht nicht, Rest geht. Aber Timeshift geht mit der Methode von ts auch nicht, oder ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Timeshift geht nicht, Rest geht. Aber Timeshift geht mit der Methode von ts auch nicht, oder ?


    Doch Timeshift geht mit dvbviewer, Frage ist nur ob mans braucht!
    Mir würde ne hdd am Tv reichen für timeshift und recording.
    Doch meine bessere Hälfte und unser Töchterlein wollen ihr Berlin, gzsz, köln gedöns im ganzen Haus ansehen :p
    Dachte auch schon an online Videothek von rtl und rtl2 für diesen Zweck da ansonsten andere Aufnahmen gar nicht gemacht werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!