inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

  • Also, ich habe es jetzt nochmal getestet und habe ein 1080p60 Video mal heruntergeladen. Treten die selben Ruckler auf, liegt dann wohl doch am codec. Wundert mich nur, dass es dann auf der minix rund läuft. Hat die mehr Performance als die wetek play 2?

  • soweit ich weiß gibt es keine weiteren Einschränkungen, außer irgendein Content Anbieter sagt man braucht zwingend L1.

    Ich glaube aber das bei Amazon L3 = 420 p entspricht. Sicher bin ich mir nicht, deswegen bekommst du nur SD in der App.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • @peak3d Bekommt man es denn hin, dass m3u8 streams auf dem build auch laufen?

    wundert mich total, dass die nicht laufen sollten.
    Das ist doch seit Jahr und Tag in kodi möglich, hat nix mit inputstream oder DRM zu tun.

    Wie gesagt, einfach mal nen [definition='1','3']Debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] anfügen, dann schau ich mal rein.

  • mein Versuch mit sky go sah nun erst mal so aus: login-Daten eingegeben, Film gestartet ? - wenn, dann im Hintergrund. Ich habe mir das vermeintlich angespielte video nach vorne geholt - schwarzer Bildschirm. Beim Versuch, wie bei amazon etwas an der Tonspur zu ändern, stürzte kodi ab. Nach dem Neustart tat sich nichts vergleichbares mehr. ich vermute mal wegen der bereits erfolgten Geräteregistrierung. Die konnte ich im sky-Portal als neu registrierten "PC" auch nachvollziehen... Nun ist die Liste erst mal voll.

    Vielleicht hatte ich jetzt Pech und ich hätte beim Start des ersten Videos mal etwas "sicheres" ausgewählt (Kinderserie o.ä) um wenigstens einmal auch Video zu bekommen. Aber gut... ich lese mich dann demnächst durch die threads bzgl. sky go - mal sehen, was da an weiteren Tests Sinn macht - oder eben nicht.

    SaEt9000

  • Wie immer ist ein kodi [definition='1','0']log[/definition] hier hilfreich.

    Vielleicht kann @Ronny mal schauen, ob er das auf seiner Shield im YouTube Addon nachvollziehen kann und dabei gleich ein Log schreiben lassen. Ich bin grad zeitlich etwas knapp.

    Im Prinzip kann aber jeder mal schauen wie sich das auf seinem Gerät verhält, indem er MPEG DASH im Addon aktiviert und dann deaktiviert und in der Codec Info schaut, ob dabei auch beim Video Decoder mit MPD immer "SW" verwendet wird und nur ohne "HW". Codec Info blendet man mit "o" ein.

  • laufen die Kryptonbuilds bei einem von euch?
    Amz prime will bei mir damit gra nicht

    [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]: https://drive.google.com/file/d/0BypkMc…iew?usp=sharing

    Edit:

    der andere build: https://drive.google.com/file/d/0BypkMc…iew?usp=sharing

    Device ist ne MiBox, also PlayRdy und Widevine L1 und mit dem Build vom 3.12. gabs keine Probleme

  • My hard drive with the dev stuff failed and I could save most of the stuff but not my Ubuntu VM, so I have to start one from scratch and these days won't have much time :(

    Looking at the debug file, the audio stream isn't encrypted so a solution would be to use mediacodec only for encrypted audio: (DVDFactoryCodec.cpp)

  • Looking at the debug file, the audio stream isn't encrypted so a solution would be to use mediacodec only for encrypted audio: (DVDFactoryCodec.cpp)

    koyings MediaCodecAudio was a P(roove)O(f)C(oncept) and there are some audio codecs missing from implementation side wich has to be added.
    I don't like the idea switching MediaCodec off if stream is not encrypted, more we should try to add the missing codecs.

    You ( Uukrul) provided me already a link from amazon wich the things wich have to been added.

    My hope was that you are able to help on this part, but to make it simple: let me know if you want to go into it to avoid double work.....

  • Gibt es nicht die Möglichkeit die DVDFactoryCodec.cpp zu verdoppeln...also noch eine DVDFactoryCodec2.cpp ...in der ersten ohne encrypted audio und in der zweiten mit encrypted audio...wobei im Vorwege geklärt sein muss auf welche der beiden Dateien Zugriff gewährt wird...also alle Addons (ohne encrypted audio) =0 ...bis auf vereinzelte Addons (mit encrypted audio) =1

    Aber fehlen dürfen dabei keine Codecs.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • koyings MediaCodecAudio was a P(roove)O(f)C(oncept) and there are some audio codecs missing from implementation side wich has to be added.<br style="background-color: rgb(241, 245, 250);">I don't like the idea switching MediaCodec off if stream is not encrypted, more we should try to add the missing codecs.


    My hope was that you are able to help on this part, but to make it simple: let me know if you want to go into it to avoid double work.....


    The [definition='1','0']log[/definition] shows problems with amc-aac so it isn't a matter of a missing codec. Anyway, my coding skills are pretty basic (at the end, all I did was to add Koying's code for mediacodec audio from Jarvis and the needed changes for Krypton) so it may be something that I'm not capable of.

  • Moin peak3d :) ...glaube dir ist der grosse Wurf gelungen... mit den neuen Kodi Mediacodec 18 Test-Build...auch wenn es noch kein Mediacodec Kodi 17 RC3 Test-Build ist. :)

    kodi-20170107-2cda76f-mediacodec-armeabi-v7a.apk

    Amazon VOD = OK (Inputstream - Ohne Fallback Browser)
    7TV = OK (nun auch mit 1280 x720 Pixel)
    ARD+ZDF Mediatheken (membrane) = OK (auch wenn ein bisschen schleppender Start bei den Videos aus der ZDF Mediathek)
    Amazon Prime Music = OK
    TV Today - Best of Mediathek = OK (es wird daran gearbeitet... aber es gibt schon eine neue Test Version von TV Spielfilm die identisch ist)
    Youtube = OK

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (8. Januar 2017 um 10:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!