inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

  • http://mirrors.kodi.tv/test-builds/an…armeabi-v7a.apk enthält adaptive.
    libdev wird nun auch das plugin.amazon in seinem repo auf adaptive umstellen, dann könenn wir anfangen zu testen.

    In den kodi nightlies sollte inputstream.adaptive ab morgen drin sein

    Edit: https://github.com/liberty-develo…o.prime_instant ist nun inputstream.adaptive.

    Einmal editiert, zuletzt von peak3d (27. November 2016 um 21:40)

  • Hallo,

    enthält https://github.com/liberty-developer/inputstream.adaptive

    auch den Code für Android Mediacodec, ich sehe nicht den Mediacodec Branch wie bei inputstream.mpd.

    Hat sich von selbst erledigt, habe es gefunden.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (27. November 2016 um 23:32)

  • @vdr.tuxnet, das ist gerade etwas wild alles :(
    inputstream.mpd branch master hat eine andere libssd_wv API als inputstream.mpd mediacodec.
    inputstream.mpd mediacodec hat aber die gleiche wie inputstream.adaptive master.

    Bin derzeit auch noch am überlegen wie wir das am besten hinbekommen, am liebsten wäre mir entweder NUR adaptive master (für neuere kodis) oder NUR mpd+smooth (für ältere kodis)
    Ein Mischbetrien ist wegen den branches keinem zuzumuten.

    Das bedeutet aber, dass wir ein paar Addons umstellen müssen...... dazn / skygo / 7tv / magine / amazon und wie sie alle heissen

    P.S.: Sorry für die Unruhe, ich hoffe, dass wir das bald alles gedeckelt haben
    P.S.S. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz

  • Das ist ja alles kein Problem, soll ja auch für dich nicht zeitkritisch ausufern,

    es braucht halt alles seine Zeit.


    am liebsten wäre mir entweder NUR adaptive master (für neuere kodis) oder NUR mpd+smooth (für ältere kodis)

    So hatte ich es schon vorgeschlagen, die alten Kodis sind ja auch bald verschwunden,

    und wer aktuell bleiben möchte, fährt halt ein Update, so ist es halt in einer Betaphase.

    mpd+ssm bis 1.05 und adaptive ab 1.06 wäre eine gute Lösung

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (28. November 2016 um 00:06)

  • Super,

    dann kann ich auch das Binary Addon Repo auf die inputstream API anpassen und es gibt eine

    Versionskonflikte mehr.

    mpd+ssm installieren sich dann bis 1.05,

    adaptive dann ab 1.06

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • http://mirrors.kodi.tv/test-builds/an…ediacodec-armeabi-v7a.apk enthält adaptive.
    libdev wird nun auch das plugin.amazon in seinem repo auf adaptive umstellen, dann könenn wir anfangen zu testen.

    In den kodi nightlies sollte inputstream.adaptive ab morgen drin sein

    Edit: http://github.com/liberty-develo…o.prime_instant ist nun inputstream.adaptive.

    Habe gerade mal alles auf der Shield ausprobiert aber ich kriege einfach keinen Ton raus. Bild in HD läuft genial. Hab das selbe mal mit Windows probiert also neueste Nightly und läuft auch mit Sandmanns VOD Addon.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Eventuell hast du Videos mit enkryptet audio erwischt

    Hab jetzt in den Kodi Einstellungen Sprache auf Deutsch gestellt. Und jetz läufts! Aber nur Stereo. Unter Windows läufts mit Sandmanns Addon mit DD+ :rolleyes:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hallo zusammen,

    habe es auch endlich mal geschafft bissl was zu testen.

    Zu meiner Testumgebung:

    Als Gerät kommt eine Android China Box HiMedia Q10Pro [Anzeige] zum einsatz. Aktuell läuft auf diesem Gerät Android 7 drauf, als Lizenz liegt nur eine Widevine Leve 3 Lizenz vor, PlayReady ist nicht vorhanden.
    Getestet habe ich es mit der aktuellen Nightly und dem aktuellen Testbuild (erkennbar an den Bezeichnungen der Log-Dateien).
    Ausgeführt jeweils in einer frischen Installation mit aktivierten Inputstream AddOns (adaptive, dash, smoothstream) und AmazonVOD.
    Als Beispiel habe ich nun mal die Serie The Shannara Chronicles [Anzeige] geprüft und hierbei primär die Folge 10 (Ellcrys).

    In der aktuellen Nightly hat Kodi es nicht geschafft einen Stream zu starten.
    Mit dem aktuellen Testbuild von @peak3d hat es geklappt. Nur manchmal muss man den Stream ein zweites mal starten, warum kann ich nicht sagen, aber dann läuft er sauber durch.


    Wenn ihr noch weitere Info´s braucht, dann sagt bescheid.

  • @bennySB

    1.) mit den aktuellen nighlies wird das nicht gehen, da diese kein encryptetes Material unterstützt.
    Erst wenn mein Entwicklungsstand in kodi untergebracht ist, geht das. Derzeit sind wir ja alle in der Testphase (merkt ihr doch :)

    2.) wie ist das erste [definition='1','0']log[/definition] oben zu deuten? Es wurden darin 2 Streams gestartet (und laut [definition='1','0']log[/definition] auch erfolgreich)
    Kannst du bitte in ein paar kurzen Worten erklären, welches Phänomen in der logdatei versteckt ist?

  • @peak3d

    Zu 1.
    Ja das liest man ja hier sehr gut mit und ich bin echt froh das es Leute wie euch gibt.

    Zu 2.
    Um noch einmal einen sauberen Ablauf zu haben, habe ich noch einmal einen zweiten Log gezogen.
    Was mir nun aufgefallen ist, dass er es nicht immer auf anhieb schafft den Stream zu starten und dann in einer endlosen Puffer-Orgie endet, zu erkennen daran, dass er den Stream nicht im Bild startet, sondern nur oben rechts nen Play button ausgibt (siehe Bild)

    Dieses Verhalten habe ich vorhin fälschlicherweise als "zweiten Start" bezeichnet. Klickt man hier auf den Play-Button wechselt Kodi in die vollbild Ansicht vom Stream, Puffert aber jede Sekunde neu, sodass der Film nicht läuft.

    Im nun angehängten Log ist es so, dass beim ersten Versuch des Abspielens dies so geschehen ist, beim zweiten mal drauf drücken hat er den Film direkt gestartet und man konnte ihn schauen.

  • Schafft es irgendjemand bei Marvel's Agents Of Shield Staffel 2 eine Wiedergabe in FullHD zu bekommen? Bei mir wird es einfach nicht mehr als 1280x720.

    Bei den meisten anderen Filmen und Serien, die ich angespielt habe, bekomme ich meistens beim ersten Versuch schon den FullHD Stream. Aber spätestens dann beim 2ten oder 3ten Versuch. Aber dort nicht. Egal welche Folge ich wie oft versuche.

    Habe schon in den Settings von inputstream einiges versucht, z.b. bei Min. Bandwidth. Auch mit dem neuen adaptive Inputstream geht die Auflösung nie höher als 1280x720. Habe es mit dem neuen Mediacodec Testbuild und Sandmanns Addon getestet.

    Liegen manche Serien vielleicht einfach nicht in FullHD vor? In der Sony TV Amazon App gibt es einen Indikator für 1080p, der dann bei FullHD aufleuchtet. Und das tut er zumindest nach einer Weile auch bei den Folgen von Agents Of Shield. Vielleicht veräppelt mich die App aber auch und macht das Ding schon bei 1280x720 an und die Serie gibt es bei Amazon einfach nicht höher aufgelöst?

    Vielleicht klappt es ja bei einem von euch.

    Edit: Bevor es Ärger gibt, hab ich noch ein Kodi Log angehängt. ;) Hab mal einfach kurz eine Folge Vikings S04E01 und Agents Of Shield S02E01 angespielt. Vikings startete auf Anhieb in FullHD, bei Agents wie immer nur 720p. Was ich aus dem Log rauslesen kann, ist dass in beiden Fällen Akamai als Hoster gewählt wurde, allerdings in der Video URL einmal ein "/videoquality$1080p/" steckt und einmal nur ein “/videoquality$720p/“. Wieso es aber dazu kommt, das überfordert mich.

  • danke @bennySB, anhand des logs kann ich den fehler nicht erkennen, nur den Auslöser.
    Bein ersten Lauf hattest du "Beginnen ab ca. 9 min" aktiviert, beim zweiten mal beginnt der stream von Anfang.
    Muss ich mir morgen mal in Ruhe anschauen.

    Was noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ein commit von @uukrull verloren gegangen ist, und dadurch mediaCodecAudio für verschlüsselte streams gar nicht aktiv ist.
    Für diesen 2. Fehler beue ich jetzt noch mal ne test version.

    Ich habe heute mein Testgerät bekommen, daher kann ich mir das auch morgen mal anschauen.

  • Ich werde es morgen noch bissl mit nem anderen sein testen, vielleicht liegt es auch einfach nur am neuen skin in der Beta.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Was noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ein commit von @uukrull verloren gegangen ist, und dadurch mediaCodecAudio für verschlüsselte streams gar nicht aktiv ist.


    Yes, you were missing the FactoryCodec change, but Mediacodec audio for encrypted tracks doesn't work and it will probably crash Kodi when trying to play a video with encrypted audio. For normal videos, it works without problems and you can see that Kodi is using the amc-aac mediacodec.

  • Ich habe nun die geposteten zwei Filme von @Uukrul getestet und hierbei war es weder möglich etwas zu hören, noch etwas zu sehen.

    Bzgl. dem Problem, dass die Videos teilweise nur im hintergrund starten, aber nicht in den Vordergrund als Vollbild geholt werden kann ich nun sagen, dass dies auch bei bspw. dem Skin "Xperience1080" der Fall ist. Beim Skin "Transparency" war es z.B. gar nicht möglich ein Video zu starten, selbst welche die funktionieren gingen hier nicht zu starten.

    Meine Vermutung liegt darin, dass dies passiert sobald der Titel nicht am Anfang begonnen wird, sondern mitten drin.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!