Gescrapt, trotzdem in Serien wird nichts angezeigt

  • Hallo Leute,

    bin am verzweifeln. Ich habe Kodi 16.0 neu aufgesetzt (vorher 14.0). Auf PC und FireTV (beide nun 16.0) nutze ich Kodi mit MySQL Datenbank und Profilen für die Kinder und die Erwachsenen. Ich habe nun den komischen Effekt, dass die Serien für die Kinder in Kodi nicht angezeigt werden. Wenn ich die Quelle im Profil der Kinder hinzugefügt haben, fängt er an zu scrapen und ich sehe auch, dass die Serien richtig gefunden werden (Für alle Einträge hatte ich die Datenbank vorher in separate Dateien exportiert). Trotzdem zeigt er mir unter dem Menüpunkt Serien hinterher nichts an. Auch die Leiste zuletzt hinzugefügte Episoden ist leer. Gehe ich allerdings in das Untermenü (von Serien) "Kürzlich hinzugefügt", so kann ich doch einige Episoden sehen und auch starten. Wenn ich das gleiche für die Eltern mache, dann funktioniert es problemlos. Ich habe die Datenbank schon mehrfach wieder gelöscht und es am PC auch mit 16.1 probiert. Keine Änderung. Hat jemand eine Idee? Ach so, mit den Filmen gibt es das Problem nicht. Da funktioniert es, wie man es erwarten würde. Im Log kann ich nichts entdecken. Kein DB-Fehler und auch kein Problem mit Zugriffen.

    Solder

  • Nein, das kann ich ausschließen. Möglicherweise lag es aber daran, dass noch Einstellungen von Kodi 14 daran schuld waren. Ich habe nochmal alles gelöscht (auf dem PC), auch die Einstellungen und die Datenbank und dann von vorn begonnen. Dabei habe ich die Serien für die Kinder diesmal als allererste angelegt. Nun sieht alles gut aus. Vielleicht lag es aber auch an einer der Sperren, wobei Serien nicht gesperrt war. Jetzt habe ich noch keine wieder eingerichtet.

    Leider hat die Neuinstallation einen blöden Nebeneffekt. Kodi läuft auf dem PC nicht mehr im Fenster, was ich aber gern hätte, damit ich nebenbei noch was anderes machen kann. Es stürzt sofort ab, wenn ich auf Fenster umschalte.

    Solder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!