fire tv stick + kodi - medienbibliotheksinfo (cover usw) extern am PC speichern??

  • Hi Leute!

    Bitte um Hilfe! habe kodi auf meinem fire tv stick! habe gerade über smb meine filme usw. draufgespielt und natürlich die Bibliothek übers Inernet vervollständigt (Cover, Schauspieler, genre) was alles automatisch geschieht!

    Mein Problem: Auf dem Fire TV stick ist nicht soviel platz!! Gibt es eine Möglichkeit die Bibliotheksinfo extern auf einer meiner Festplatten zu speichern auf die ich sowieso über kodi zugreife??? Und kodi sie mir trotzdem anzeigt??

    Kenn mich daleidernicht wirklich aus! Danke für eure Hilfe!! glg thefreak

    PS: Falls im falschen Bereich bitte verschieben, habe keine Ahnung in welchen Bereich ich diese Fragen posten muss! danke

  • Hi, dafür musst du nur eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellen und die an den richtigen Ort verschieben.

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>/storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/Thumbnails/</from>
    <to>smb://NAS-SERVER/kodithumbnails/</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution></[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Das wäre jetzt wenn du eine Freigabe kodithumbnails auf einem NAS hast.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellen?? keine Ahnung wovon du da redest *g*! gibst eine Anleitung wo schritt für schritt erklärt wird was man machen muss?? Also mögich ist es, dass ich die bibliotheksinfo auf der externen festplatte speichern laase und nicht am fire tv stick?? danke

  • Habe glaube ich eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellt, einfach mit dem editor und meine pfade eingegeben! Kann mir einer bitte erklären, wie ich die jetzt auf meinen amazon fire tv stick bekomme?? Mit welchem programm, womit (PC?)? bitte wäre nett!! Schritt für schritt!!

    bitte! danke im voraus glg

  • @skybird1980 wie lautet der richtige Pfad?? habe jetzt eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellt - einfach deins kopiert und bei smb: statt nas server meinen pfad eingetragen!! hab sogar schon adbfire - jedoch weiß ich nicht den zielordner!! darum fragt mich das programm immer!!! kann man auch mehrere [definition='2','1']advancedsettings[/definition] erstellen - eins für cache, eins für die anderen daten aus der bibliothek?? Was muss ich da eintragen!! Helft mir leute - schreib tnicht immer so kryptisch, sondern gebt mir bitte antworten!! bitte hilfe!!! bin am verzweifeln!! glg

  • Hi! danke! habe beides probiert!! adbfire bringt trotzdem die meldung: Destination path missing. Check the kodi partition settings in the device record, or run kodi to set up internal folders.

    habs mit beiden android und sdcard versucht!! immer die gleiche meldung!!

    hab dann im firetv mit ES Datei explorer versucht den ordner userdata zu finden - er ist nicht da - der letzte ordner ist org.xbmx.kodi - da drinnen ist noch der ordner files, aber da drinne ist nichts!! Da sollte abernoch zwei ordner sein!!! Versteckte ordner zeigen ist aktiviert!! geht es vielleicht darum nicht, da die ordner am fire tv stick fehlen??

    Hat wer eine rat? danke im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!