[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Hallo Liebe Kodinerds,

    Wir ( libdev, jojo) haben in den letzten Wochen ein wenig für euch gewerkelt und möchten euch nun den ersten Zwischenstand unserer Arbeit zur Verfügung stellen: Das ersehnte SkyGo Plugin.

    Durch das inputstream.smoothstream Addon von mapfau wird es möglich VOD’s und auch LiveTV von skygo abzuspielen.
    Dieses Addon hat seinen Weg in den Kodi-Master bereits gefunden und ist nun auf dem Weg in die verschiedenen Builds (In den Windows/Mac nightlies ist es schon enthalten).

    Zu dem inputstream Addon benötigt ihr noch zwei weitere DLLs (die ssd_wv und die widevine) um die geschützten Videos abspielen zu können. Aktuelle

    Die ssd_wv sowie eine Anleitung wie ihr die widevine findet und wo ihr diese beiden Dateien speichern müsst findet ihr in folgendem Thread: [Kodi 17] Aktuelle Bibliotheken für das Inputstream Addon

    [warnbox]

    Kodi legt automatisch einmalig (insofern ihr den userdata Ordner nicht löscht) eine Geräteregistrierung an!

    Habt ihr Eure Geräte zurückgesetzt, registriert erst wieder alle Geräte, die euch wichtig sind, damit ihr die Registrierungen nicht verliert!

    Habt ihr die Folgenden Schritte genau befolgt und es spielt kein Video ab, hört bitte erst mal auf zu testen und meldet euch hier mit einem Log und welche Schritte ihr durchgeführt habt.

    Wir wollen nicht, dass Ihr alle Geräte Registrierungen verschwendet und am Ende gar nicht mehr gucken könnt!

    [/warnbox]

    Bitte aktiviert das inputstream.smoothstream nun in euren Kodi Einstellungen!

    Die Installation und das Updaten des Addons funktioniert über folgendes Repository:

    Kodinerds Repo

    (Im folgenden GitHub Repository findet die Sourcen skygo Plugin: plugin.video.skygo.de)

    Dieses Einfach installieren, Eure Login Daten eingeben und mal schauen was sich so abspielen lässt und uns Eure Erfahrungen berichten.

    Viel Spaß Damit!

    Gruß
    libdev, jojo

    Bei Fehlern Fragen usw. bitte immer ein [definition='1','0']log[/definition] mit aktiviertem [definition='1','3']Debug[/definition] hinzufügen!


    Dank geht schonmal jetzt an:
    @don
    @marriol123343
    phil65

    19 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (23. Januar 2017 um 11:40) aus folgendem Grund: Links aktualisiert

  • Jetzt doch mal probiert, das erste was mir auffällt Kodi 17 Benutzerführung, milde gesagt Bescheiden.


    Erst mal Daten eingegeben, und nicht die Kunden Nr. sonder die e-mail, geht das nicht?


    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und klar, kommt das hier


    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sonst sieht es ganz gut aus.

    System: FireTV BoxII, Kodi 17 nightly Version von Heute.

    Astra/Hotbird
    Nur noch FTA Sender über internen Tuner im LG TV
    Router:W724V TypeA
    MagentaZuhause M mit TV Plus DSL+Big TV+Sky Cinema/Entertainment (VDSL50)
    Amazon: Fire TV-BoxI+II+Echo/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,SkyGo1.7.1,Kodi-IPTV

  • hey,

    erst mal vielen dank für eure ganze arbeit.
    ich bin gerne dabei das plugin zu testen.
    ich habe einen mac und einen pi2 zur verfügung.

    leider hab ich eine Verständisfrage.

    Ich lade mir für den Mac einfach hier: http://mirrors.kodi.tv/nightlies/osx/x86_64/
    die mac version runter ?

    aber dann schreibt ihr "in dem selben Pfad in dem auch Eure http://widevine.dll/so und die libssd_wv.dll/so liegen erstellt Ihr bitte den Ordner “widevine” "

    sind das Pfade dir ihr danach angebt ? Oder muss ich dieses widevine.dll und co erst selber installieren ?

    und als letztes, wie installiere ich denn das plugin von github ?


    lg

  • Kunden Nr. sonder die e-mail

    Kann ich dir leider nicht sagen. Ausprobieren.

    Oder muss ich dieses widevine.dll und co erst selber installieren ?

    Schau doch mal bitte hier [kodi 17] plugin.amazon.prime reloaded libdev hat das nun beschrieben.
    Schaue bitte auch mal in den verfügbaren addons in kodi ob du dort schon das inputstream.smoothstream addon findest. Dieses musst du dann aktivieren.

  • Also Kunden Nummer geht nicht, und mit e-mail bekomme ich diese Meldung, oder Fehlermeldung (Mindestends eine Datei usw.....) und nix mehr geht, muß dann abrechen.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Astra/Hotbird
    Nur noch FTA Sender über internen Tuner im LG TV
    Router:W724V TypeA
    MagentaZuhause M mit TV Plus DSL+Big TV+Sky Cinema/Entertainment (VDSL50)
    Amazon: Fire TV-BoxI+II+Echo/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,SkyGo1.7.1,Kodi-IPTV

  • Also Kunden Nummer geht nicht, und mit e-mail bekomme ich diese Meldung, oder Fehlermeldung (Mindestends eine Datei usw.....)

    1) [definition='1','0']log[/definition] (DEBUG)
    2) Die anderen oben gannten schritte hast du durchgeführt.
    3) inputstream.smoothstream addon aktiviert?

  • lo([definition='1','3']Debug[/definition]) schweirig beim FireTV
    die beiden addons teste ich noch

    Astra/Hotbird
    Nur noch FTA Sender über internen Tuner im LG TV
    Router:W724V TypeA
    MagentaZuhause M mit TV Plus DSL+Big TV+Sky Cinema/Entertainment (VDSL50)
    Amazon: Fire TV-BoxI+II+Echo/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,SkyGo1.7.1,Kodi-IPTV

  • hallo,

    ich bin auf der libreelec milhouse build vom 21.4, da in der aktuellen version pvr clients nicht gehen.
    hier lässt sich gar nichts abspielen. sollte es da auch schon gehen? imputstream.smoothstream plugin ist aktiviert, aber es stehen keine URLs und Bandbreite drin.
    ich habe am raspberry kein chrome installiert, deswegen habe ich es ohne den notwendigen schritten versucht.
    ein zusätzlich gerät wurde nicht registriert

  • Bin momentan auf meinem Nuc mit dem LibreELEC testbuild 420 am "gucken".
    Hier ist ja das smoothstream Addon und der benötigte widevine-Ordner (nach dementsprechendem SSH Befehl) schon vorhanden (.kodi/cdm/widevine/6874.......).
    Nur die benötigte Datei aus Chrome (hier ja Chromium) hab ich noch nicht gefunden......

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Habe eben hier irgendwo gelesen, dass in der kommenden milhouse Version auch PVR wieder geht.
    Inputstream.smoothstream - ich weiss nicht wann @Milhouse angefangen hat die mit auszuliefern.

    Ansonsten gleiche Voraussetzungen wie bei inputstream.mpd (ssd_wv / libwidevine)
    Ich versuche mal herauszufinden, was @Milhouse konfiguriert hat.

  • Vielen lieben Dank! Bin begeistert und würde gerne testen, bin die nächsten 3 Wochen aber unterwegs und muss mich noch etwas gedulden... Freu mich aber schon wie ein Schnitzel und bin gespannt, wenn es dann bei mir endlich läuft ;)

    Vielen Dank an euch für die Entwicklung!

  • Auch von mir danke. Sobald ich kann teste ich mit.
    Kurze Frage noch: ich hab in Win7 ein inputstream smoothstream drin. Von peak3d. Ist das das richtige?
    Im Repo von kodi finde ich die inputstream Addons unter keiner Kategorie...

  • Das mit dem Path habe ich nicht ganz verstanden.. Ich habe im libreElec den Ordner /storage/.kodi/cdm dadrin ist der Ordner /widevine/68747470733A2F2F6174762D70732D65752E616D617A6F6E2E63... aber mehr ist nicht drin. In /storage/.kodi/cdm sind noch die files libssd_wv.so und libwidevinecdm.so.


    Amazon Prime funktioniert ohne Probleme.


    Nur wo finde ich jetzt die files mit den 46 Byte ?

    Nachtrag aus dem LOG:

    7:39:41 3568.134033 T:1470604192 ERROR: AddOnLog: InputStream SmoothStreamingMedia: License update not successful
    17:39:41 3568.134277 T:1470604192 ERROR: AddOnLog: InputStream SmoothStreamingMedia: Unable to generate a license
    17:39:41 3568.136230 T:1470604192 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [http://skywebvod-s.akamaihd.net/ondemand/Produ…01.ism/Manifest]
    17:39:41 3568.136475 T:1470604192 NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()

  • Das ist halt genau das Problem, welches @jojo initial angesprochen hat: wir können aufgrund keiner freien Geräte nicht testen, ob Kodi in der Lage ist, ein gerät einzurichten.

    Entweder: hast du keine freien Geräte mehr,
    Oder: Kodi kann kein gerät anlegen (das könenn wir erst am 21.05 wieder testen, ausser es stellt uns jemand ein skygo zur Verfügung).

    Wenn du die datei nicht findest, dann installiere bitte Chrome, und schau die ein Video auf diesem gerät an.
    Danach sollte die datei zu finden sein.


    Nur wo finde ich jetzt die files mit den 46 Byte ?


    Wenn du noch eine Geräteregistrierung frei hast, kannst du uns gerne behilflich sein:
    Kannst du in dem o.g. Ordner bitte eine leere Datei mit dem namen cdm legen und nochmal probieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!