[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Langt es in den Einstellungen vom Plugin Benutzernamen und Passwort zu entfernen, oder bleibt das noch in irgendwelchen Log Dateien gespeichert?

    Ich möchte mein fertiges Kodi für einen Bekannten "clonen", aber natürlich nicht meinen Sky Go Zugang mit weitergeben. :D

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Bekomme seit heute früh folgende Fehlermessage:

    kann mir jemand damit helfen?

    Das ist komisch, habe ich jetzt schon ein paar mal gesehen.

    Würdest du bitte mal ein komplettes [definition=12,3]Debug-Log[/definition] mit Stream-Startversuch erstellen und als Datei oder per Paste-Ubuntu-Link hier posten ?


    Langt es in den Einstellungen vom Plugin Benutzernamen und Passwort zu entfernen, oder bleibt das noch in irgendwelchen Log Dateien gespeichert?

    Ich möchte mein fertiges Kodi für einen Bekannten "clonen", aber natürlich nicht meinen Sky Go Zugang mit weitergeben. :D

    Würde die Unterordner in /kodi/cdm/ noch löschen. In den Log-Dateien steht dein Name und die Email-Adresse. Löschen schadet da auch nicht :)

  • Ich würde ja gerne helfen, aber ich habe kodi Krypton bestimmt seit einem Jahr nicht mehr angepackt.
    Wäre es denn nicht vlt. ne idee, einfach mal ein anderes packet (milhouse / coreelec / whatever) zu versuchen mit aktueller kodi 18 (leia) ?

    sieht so aus als ob die ganzen neuen TV ProgrammE seit Samstag zu diesem Problem führen LibreELEC 8.2.5 mit kodi 17.6 gehen seither auf dem Pi nicht mehr
    Gismo E
    [definition='1','0']log[/definition] ist ein paar Threads vorher

  • Das ist komisch, habe ich jetzt schon ein paar mal gesehen.
    Würdest du bitte mal ein komplettes [definition=12,3]Debug-Log[/definition] mit Stream-Startversuch erstellen und als Datei oder per Paste-Ubuntu-Link hier posten ?


    anbei der [definition=12,1]debug-log[/definition]

    kodi.log

  • Code
    16:24:09.905 T:1515189104   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License server returned failure
    16:24:09.905 T:1515189104   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License update not successful (no keys)
    16:24:09.906 T:1515189104   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter)
    16:24:09.906 T:1515189104   DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Session::~Session()

    Hatte ich meines Wissens nach auch vor ein paar Tagen,
    Überprüfe mal ob es im Browser geht.

    Wenn nein, bei sky anrufen und genau so schildern das es im Webbrowser nicht geht.
    ich musste da 2-3 mal anrufen bis die richtige Geräteliste zurückgesetzt wurde, danach ging es aber ..... keine Ahnung was die da grad verbockt haben.

  • Angeblich gibt es keine Gerateliste mehr per Browser, solltest du trotzdem mal probieren, obs da läuft und Rückmeldung geben.

    Im [definition='1','0']log[/definition] geht, dass du schon eingeloggt warst. Hast du session automatisch beenden eingestellt?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Angeblich gibt es keine Gerateliste mehr per Browser, solltest du trotzdem mal probieren, obs da läuft und Rückmeldung geben.

    Im [definition='1','0']log[/definition] geht, dass du schon eingeloggt warst. Hast du session automatisch beenden eingestellt?

    im Browser funktioniert es einwandfrei!

    P.S.
    ja, in der Geräteliste stehen nur 2 mobile Endgeräte (Handys) Über Browser steht nichts drin. Ich habe noch zwei freie Plätze. Session beenden ist auf autom. eingestellt.

    Das Perfide daran ist, dass ich ein Backup-IMG aus dem Dezember 2017 habe bei dem Skygo funktioniert. Leider funktioniert Zattoo PVR mit diesem Image nicht mehr.
    Ich habe darauf hin ein neuen Build vom 01.06. neu aufgesetzt. Nun geht zwar Zattoo PVR, aber Skygo nicht mehr. Irgendwo beisst sich die Katze in den Schwanz.

    hat Jemand vielleicht ein RPI3-Image mit Leia, auf dem beides funktioniert, und kann es mir einfach in die Dropbox hochladen?


    oder habt ihr noch einen Tip?

  • Code
    16:24:09.905 T:1515189104   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License server returned failure
    16:24:09.905 T:1515189104   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License update not successful (no keys)
    16:24:09.906 T:1515189104   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter)
    16:24:09.906 T:1515189104   DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Session::~Session()

    Hatte ich meines Wissens nach auch vor ein paar Tagen,
    Überprüfe mal ob es im Browser geht.

    Wenn nein, bei sky anrufen und genau so schildern das es im Webbrowser nicht geht.
    ich musste da 2-3 mal anrufen bis die richtige Geräteliste zurückgesetzt wurde, danach ging es aber ..... keine Ahnung was die da grad verbockt haben.

    ich habe da an gerufen. Der freundliche Herr wollte als erstes meinen SKY-PIN haben. Ist das üblich???

  • ich habe da an gerufen. Der freundliche Herr wollte als erstes meinen SKY-PIN haben. Ist das üblich???

    Hallo,

    ich hatte die gleiche Fehlermeldung.
    Ich mußte auch die Geräteliste zurück setzten lassen. Die Geräteliste in meinem Webprofil war leer aber sie wurde vom support zurückgesetzt und danach ging es wieder.
    Ich mußte den PIN nicht angeben. Ich mußte mich nur sauber und vorschriftsmäßig legitimieren.

    Grüße
    kaminkehrer

  • Hallo,
    ich hatte die gleiche Fehlermeldung.
    Ich mußte auch die Geräteliste zurück setzten lassen. Die Geräteliste in meinem Webprofil war leer aber sie wurde vom support zurückgesetzt und danach ging es wieder.
    Ich mußte den PIN nicht angeben. Ich mußte mich nur sauber und vorschriftsmäßig legitimieren.

    Grüße
    kaminkehrer

    das ist strange, mir wollte er verkaufen, dass man das problem nicht nachstellen könnte, wenn ich meine PIN nicht angeben würde.

  • Hallo,
    ich hatte die gleiche Fehlermeldung.
    Ich mußte auch die Geräteliste zurück setzten lassen. Die Geräteliste in meinem Webprofil war leer aber sie wurde vom support zurückgesetzt und danach ging es wieder.
    Ich mußte den PIN nicht angeben. Ich mußte mich nur sauber und vorschriftsmäßig legitimieren.

    Grüße
    kaminkehrer

    Und was war deine Begründung für das Zurücksetzen lassen der Geräteliste? Dass es im Webbrowser nicht klappt?

  • Ja, ich habe mitgeteilt
    , dass es über Webbrowser nicht klappt.
    war das falsch?

    Die wollen jetzt immer meinen PIN hab gerade eben erneut angerufen.

    Allerdings haben sie bestätigt, dass meine Geräteliste komplett leer ist.
    Habe ich nach dem Neuaufsetzen von libreelec 9 (millhousebuild vom 01.06.18) SkyGo falsch installiert?
    Muss ich da etwas besonders beachten. Ich erinnere mich, dass er widevine nicht im System hatte und ich das nachinstallieren musste.
    Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, die ich einhalten muss?

  • Ja, ich habe mitgeteilt
    , dass es über Webbrowser nicht klappt.
    war das falsch?

    Die wollen jetzt immer meinen PIN hab gerade eben erneut angerufen.

    Allerdings haben sie bestätigt, dass meine Geräteliste komplett leer ist.
    Habe ich nach dem Neuaufsetzen von libreelec 9 (millhousebuild vom 01.06.18) SkyGo falsch installiert?
    Muss ich da etwas besonders beachten. Ich erinnere mich, dass er widevine nicht im System hatte und ich das nachinstallieren musste.
    Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, die ich einhalten muss?

    Ne ich denke, dass das genau der richtig Weg ist, wenn es im Browser auch wirklich nicht klappt. Sollte es im Browser klappen, dann wird es ein Konfigurationsfehler im Image sein.
    Normalerweise musst du beim Neuaufsetzen mit Milhouse nichts beachten. Es ist alles nötig vorhanden. Beim ersten Abspielen sollte dann der Inputstreamhelper die aktuelle widevine-Version herunterladen und spätestens nach einem Neustart sollte dann alles klappen. Hast du vielleicht Netflix oder Amazon VOD installiert? Wenn die funktionieren, dann sollte das mit widevine soweit geklappt haben.

  • Ne ich denke, dass das genau der richtig Weg ist, wenn es im Browser auch wirklich nicht klappt. Sollte es im Browser klappen, dann wird es ein Konfigurationsfehler im Image sein.Normalerweise musst du beim Neuaufsetzen mit Milhouse nichts beachten. Es ist alles nötig vorhanden. Beim ersten Abspielen sollte dann der Inputstreamhelper die aktuelle widevine-Version herunterladen und spätestens nach einem Neustart sollte dann alles klappen. Hast du vielleicht Netflix oder Amazon VOD installiert? Wenn die funktionieren, dann sollte das mit widevine soweit geklappt haben.

    ich habe gerade über den Browser getestet und das geht jetzt. Ich werde heute Abend das Ganze dann mal mit SkyGo auf meinem RPI3 erneut testen. Sollte es dann nicht gehen, melde ich mich noch einmal hier.

    Ich installiere folgend:

    auf meine SD installiere ich LibreELEC-RPi2.arm-8.2.5.img.gz mit dem USB-Creator
    danach schiebe ich den Millhouse Build vom 01.06. nach /storage/.kodi/update
    bei nächsten Start wird dann die Millhouseversion installiert.
    Nach einem erneuten Start installaiere ich das kodinerdsrepo und dann skygo.

    oder gibt es eine Millhouseversion, die man direkt installieren kann?

    Ist das so richtig?

  • Das ist denke ich egal. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass du dich zuerst im SkyGo-Plugin einloggen musst, bevor du mit dem Aufruf eines Eintrags im Plugin den libwidevine-Download triggerst. Sonst sollte ja ne Meldung kommen, dass du noch nicht eingeloggt bist. Kann mich aber auch täuschen. Aber die Reihenfolge sollte da ziemlich egal sein.

  • Geräte die über das SkyGo Plugin auf SkyGo zugreifen, erscheint nicht in der "neuen" Geräteliste. Das bedeutet, dass man diese Geräte auch nicht zurücksetzen kann. Gibt es hier eine Lösung die verhindert, dass man häufiger mit Sky telefonieren muss? Es scheinen nur noch Geräte, die über die SkyGo-App auf SkyGo zugreifen in die Liste zu kommen und somit verwaltbar zu sein.

    @libdev @jojo @frankr612 @Maven @Linkinsoldier

    Ist das schon bekannt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!