[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Hi,
    bin etwas verwirrt... ich habe sonst mein Ubuntu System (18.04.) immer mit den binary addon aufgesetzt und inputstream installiert.
    Jetzt habe ich mein System neu aufgesetzt, das Repo gibt es ja nicht mehr.
    Inputstreamhelper finde ich bei mir (17.6 final) auch nicht.
    Mit apt das
    Paket kodi-inputstream-adaptive installieren hat auch nichts geholfen.
    SkyGo zeigt beim installieren immer noch an, dass es fehlt.
    Wie komme
    ich unter Linux denn an das addon ran? Sosnt war das irgendwie nie so kompliziert. :D
    Grüße und danke

  • Hi,
    Danke für den Tip. Teste ich mal.

    Geht da einfach die drüber installation? bzw. bleiben meine Settings erhalten, oder muss wieder alles von vorne?

    Noch hab ich 3 Geräte Registrierung Slots bei Sky offen. Wäre natürlich interessant ob sich damit dann wieder einer blockt.

    Gruß
    PeX


    Hi,
    Hat noch werd ie kodi-20180331-72f69fc8-master-arm64-v8a.apk
    IRgendwo? Der Link ist leider down.

    Danke schonmal & Gruß
    Pex

  • Hast du schon eine Lösung gefunden?

  • Nein, ich hab nur mal eben auf der Website geguckt, aber https://www.teltarif.de/sky-go-neue-pr…news/72697.html

    Bis Ende Juni will Sky mehr als 100 Programme über die Sky-Go-Apps für Smartphones und Tablets anbieten. Rund 40 TV-Sender werden in HD-Qualität gestreamt. Die browserbasierte Sky-Go-Variante für den Desktop bleibt vorerst unverändert und wird erst im Herbst erweitert.

    Die App habe ich nicht auf dem Smartphone. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie in dem Zug auch auf 50FPS, zumindest für Sport aufrüsten, die direkte Konkurrenz mit DAZN und Eurosport bietet das ja auch. Die neuen Filme sind nun auch alle HD (720p).

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • habe es gerade schon einmal in der App ausprobiert. Läuft soweit sehr gut. Ob 25p oder 50p konnte ich aber nicht ersehen. Jedoch scheint Sky hier und da Probleme mit Lizenzen zu haben. Ich hatte gerade bei Sky Cinema Hits die Meldung, dass der Inhalt aus lizenzrechtlichen Gründen auf meinem Gerät nicht verfügbar ist.

  • Hi,
    Ich frag nochmal :)

    Hat wer noch die kodi-20180331-72f69fc8-master-arm64-v8a.apk rumliegen, und kann die mal hochladen?
    Ist auf allen Mirrors dich ich gefunden hab down. Vermute die kippen die alten Versionen irgendwann hinten runter, wenn jeden Tag eine neue rauskommt.

    Vielen Dank schonmal

    GRuß

    Pex

  • Nein, ich hab nur mal eben auf der Website geguckt, aber https://www.teltarif.de/sky-go-neue-pr…news/72697.html

    Bis Ende Juni will Sky mehr als 100 Programme über die Sky-Go-Apps für Smartphones und Tablets anbieten. Rund 40 TV-Sender werden in HD-Qualität gestreamt. Die browserbasierte Sky-Go-Variante für den Desktop bleibt vorerst unverändert und wird erst im Herbst erweitert.

    Die App habe ich nicht auf dem Smartphone. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie in dem Zug auch auf 50FPS, zumindest für Sport aufrüsten, die direkte Konkurrenz mit DAZN und Eurosport bietet das ja auch. Die neuen Filme sind nun auch alle HD (720p).

    Die neuen Filme sind nun auch in 720p? Dann wäre es ja langsam wieder interessant... Sky ticket war ne Frechheit in 576p...

  • Die neuen Filme sind nun auch in 720p?

    Ja, Serien ja schon länger und, soweit ich das zuletzt überblicken konnte, werden neue Filme nur noch mit 720p eingestellt, Audio wie gehabt. Also die Mühlen mahlen nach wie vor langsam, aber sie mahlen... Wenn Livesender nun noch dazukommen bessert sich das Gesamtfazit schon erheblich ima.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Habe noch ein wenig rumprobiert. Final kann ich nicht sagen, welche Auflösung und ob 25p oder 50p, jedoch sieht das Bild am Fernseher schon einmal um einiges besser aus, als Kabelfernsehen. (Unitymedia) Hier wäre es für mich also schon einmal eine große Verbesserung gegenüber meinem jetzigen Setup. Wenn man nicht nur die Livesender unter Kodi zum Laufen kriegen würde, sondern sogar mit Client einbinden könnte, wäre das ein Träumchen.

  • Das SkyGo Addon bekommst du in der Kodinerds Repo, oder was meinst du genau? Bei Libreelec ist die Repo bereits enthalten, muss nur aktiviert werden. Bei Kodi muss sie per Zip nachträglich installiert werden.

    LiveTv geht aber noch nicht mit dem Addon. Hier musst du aktuell noch die App verwenden.

    Einige neuere Filme laufen mittlerweile übrigens im Addon in 720p.

  • LiveTV hatte ich schon mal umgesetzt, wurde aber von der Mehrheit nicht gewünscht, wobei es auch nicht für alle Sender LiveTV gab.

    Man könnte allerdings das Plugin um eine Einstellung ergänzen, damit man als User wählen kann, ob man LiveTV oder Vod haben möchte.

    Wünschenswert wäre das schon. Aber mal ganz ehrlich, Live TV ohne Guide und nur über diese Addon Listenstrukturen ist nicht wirklich schön.
    Ideal wäre es wenn du dich mit @rbuehlma zusammentun könntest um das Zattoo PVR Addon für Sky zu portieren. Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist oder wie hoch der Aufwand wäre, aber das wäre ein Traum.

  • Man könnte allerdings das Plugin um eine Einstellung ergänzen, damit man als User wählen kann, ob man LiveTV oder Vod haben möchte.

    Fände ich gut :)

    Wünschenswert wäre das schon. Aber mal ganz ehrlich, Live TV ohne Guide und nur über diese Addon Listenstrukturen ist nicht wirklich schön.
    Ideal wäre es wenn du dich mit @rbuehlma zusammentun könntest um das Zattoo PVR Addon für Sky zu portieren. Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist oder wie hoch der Aufwand wäre, aber das wäre ein Traum.

    Das würde sich aber erst lohnen, wenn Sky dann tatsächlich auch die öffentlich-rechtlichen und Drittsender im Angebote hat. Zur Zeit ist dies auf der Webseite noch nicht der Fall: https://www.skygo.sky.de/guide/epg/defaultsection/165.html Kann man über die App schon auf mehr zugreifen?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!