[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • @frankr612

    Ich hab mal geschaut ... mein Gerät ist gar nicht in der Geräteliste bei SkyGo registriert ?! Was mache ich denn nur falsch?

    Was für ein LibreELEC ist das eigentlich? Der Fehler tritt an einer Stelle auf, an der aktuell keine weitere Debugmeldung geloggt wird, deshalb kann ich nicht genau sagen, welchen Fehler Sky da zurück gibt. Es scheint aber wirklich mit der Geräteregistrierung zusammen zu hängen. Wie sieht denn dein Ordner .kodi/cdm aus?

  • Was für ein LibreELEC ist das eigentlich? Der Fehler tritt an einer Stelle auf, an der aktuell keine weitere Debugmeldung geloggt wird, deshalb kann ich nicht genau sagen, welchen Fehler Sky da zurück gibt. Es scheint aber wirklich mit der Geräteregistrierung zusammen zu hängen. Wie sieht denn dein Ordner .kodi/cdm aus?

    Meine LibreELEC-Version ist nach diversen Updates --> 7.90.006 8.0 --> Kodi (17.0-BETA2 Git:6e9d6fb)

    Mein Ordner .kodi/cdm habe ich beigefügt ...

  • Jo, das Bild sieht nicht gut aus. Das Problem könnte auch hier liegen:09:13:20 15.100205 T:1962033152 NOTICE: ADDONS: Using repository repository.laryloose.xbmc-addons
    09:13:20 15.100303 T:1962033152 NOTICE: ADDONS: Using repository repository.xbmcadult
    09:13:20 15.100398 T:1962033152 NOTICE: ADDONS: Using repository repository.xstream
    09:13:20 15.100493 T:1962033152 NOTICE: ADDONS: Using repository repository.addonscriptorde-beta
    09:13:20 15.100585 T:1962033152 NOTICE: ADDONS: Using repository repository.bromix
    09:13:20 15.100678 T:1962033152 NOTICE: ADDONS: Using repository repository.iptvxtra_movie
    09:13:20 15.100771 T:1962033152 NOTICE: ADDONS: Using repository repository.shani
    09:13:20 15.100863 T:1962033152 NOTICE: ADDONS: Using repository teamtuga4ever.repository
    09:13:20 15.100953 T:1962033152 NOTICE: ADDONS: Using repository repository.johtru.com

    Ich würde eine Neuinstallation vorschlagen und nach Anleitung verfahren.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Mit solchen Konfigs machen wir hier keinen Support:
    Empfehlenswerte Repos für Kodinerds-Neulinge
    Warum können wir dich so nicht supporten?

    http://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons


    Bitte saubere Neuinstallation, dann wirds sicherlich auch funktionieren. Anleitungen+Inputstream

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Darf ich nochmal nachfragen wie es mit der Kodi Version aus dem Windows Store aussieht? Wäre für mich ganz praktisch 2 mal Kodi zu haben um es einfacher auf verschiedene Bildschirme zu verteilen (natürlich nicht gleichzeitig)

    Poste erst einmal ordentliche Debuglogs, was du gepostet hat ist ja nicht lesbar.

    Willst du zwei Kodi Sessions parallel starten ?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Was genau sieht an dem Bild nicht gut aus?
    Das Addon lief ja bereits ... bis ungefähr vor zwei Wochen. Seitdem geht nix mehr.

    Es fehlt der widevine Ordner und wenn es vor 2 Wochen noch lief, muss dieser ja mal da gewesen sein. Außerdem könnte es sein, dass ser Symlink zur libssd_wv.so ins Leere läuft (oder ist die rote Markierung auf dem Icon bei dem Filemanager den du nutzt normal?)

  • Poste erst einmal ordentliche Debuglogs, was du gepostet hat ist ja nicht lesbar.
    Willst du zwei Kodi Sessions parallel starten ?

    Natürlich hier im Anhang (Verzeihung aber auch doof dass das Board hier den Zeilenumbruch von [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] nicht übernimmt)
    Nein nicht paralell
    Aber mein Setup besteht aus 3 Monitoren (1 Arbeitsmonitor 1 Beamer 1 Fernseher) und Kodi benutze ich entweder am Fernseher oder am Beamer und wenn ich 2 "Kodis" habe die jeweils vorkonfiguriert sind dann würde das die sache sehr erleichtern (insbeondere wenn es bisher auf den beamer eingestellt war, war es doof das umzustellen - den beamer nur dafür anzuwerfen ist nicht wirklich sinnvoll - für kodi 16 hatte ich mir 3 bats erstellt die einfach die konfig ersetzt haben bevor kodi gestartet wurde aber mit 17 hab ich das nicht hinbekommen)

  • Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich bei den Liveübertragungen einen leichten Tonversatz, sprich Bild und Ton laufen etwas asynchron, der Ton hinkt etwas hinterher. Vorher war beim Start des Streams nach etwa 2s auch eine Kunstpause mit Schwarzbild, dann gins weiter, der Stream fing sich und alles war synchron.
    Diese Schwarzbildpause fehlt jetzt.
    Bei "Konserven" habe ich noch nicht probiert.

    Gibt es das auch bei anderen?

    EDIT: Bei OnDemand-Streams gibt es die Schwarzbildpause auch nicht mehr, der Stream läuft einfach sauber (und Bild/Ton-synchron) (getestet mit SkyArts-Bayreuther Festspiele). Bei Livestrams (getestet mit Sportnews) lag die Differenz bei ca 0,7s, heute früh bei Formel 1 sogar bei 0,875s). Solange die Stimmen aus dem Off kommen, ist das ja erstmal nicht so dramatisch, aber bei Interviews oder Moderationen schon merklich. Als Workarround stelle ich mit den Audioversatz temporär ein. Bei jedem Stream wieder aufs neue, da die Differenz ja, wie beschrieben, schwankt. Auch würde sich ja eine generelle Einstellung auf alle Videowiedergaben auswirken.

    Noch ein Edit: Nachdem ich mir die Streaminfos mal angeschaut hatte, sah ich das Skygo wohl den OMXPlayer nutzt. Und bei dem hatte ich im Laufe der Woche die Nutzung der Hardware erlaubt, was den positiven Nebeneffekt hatte, das die Sender im Magine-Addon (was ja noch im sehr frühen Stadium ist) flüssig liefen. Das taten sie vorher nur, wenn es irgendeine Einblendung von Kodi gab. Hardwareerlaubnis vom OMXplayer wieder aus gemacht, und siehe da: Die Schwarzbildpause im Livestream ist wieder da, aber danach ist der Stream Bild/Ton-synchron.

    Raspi4 - LE 9.95.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralphbln (2. Oktober 2016 um 15:39)

  • bezogen auf meine Probleme in [beta] [kodi 17] SkyGo Plugin
    stellt sich mir die Frage, ob man den OP nicht evtl. dahingehend aktualisieren sollte, das Addon lieber aus dem Kodinerds Repository zu installieren? Oder spricht da etwas dagegen?

    P.S.
    An dieser Stelle auch noch einmal dicken Dank an alle Beteiligten! Kodi 17 mit inputstream und den darauf aufbauenden Addons ist aus meiner Sicht (und ich bin ja auch schon ein paar Jährchen als Endnutzer dabei) wohl wirklich einer der größten Meilensteine! :) Hoffentlich bleibt das auch alles so funktionell in der Zukunft und wird ggf. angepasst und wo es möglich ist verbessert ;)
    Endlich Amazon Prime Videos ohne den Aufruf von irgendwelchen Browsern und Sky Go. Wie geil ist das denn! (Nun heißt es noch geduldig auf ein neues Netflix Addon mit inputstream Unterstützung warten :3)

  • Hey Leute. Ich habe gerade Libreelec, Kodi, Skygo installiert und eigentlich alles nach Anleitung gemacht.
    Mein Problem ist nun, dass wenn ich ein Video starte das Bild direkt am Anfang einfriert und nur der Ton weiter läuft.
    Weiß jemand einen Rat? Hab einen Pi 3. Anbei mal die Log Datei

  • Hey Leute. Ich habe gerade Libreelec, Kodi, Skygo installiert und eigentlich alles nach Anleitung gemacht.
    Mein Problem ist nun, dass wenn ich ein Video starte das Bild direkt am Anfang einfriert und nur der Ton weiter läuft.
    Weiß jemand einen Rat? Hab einen Pi 3. Anbei mal die Log Datei

    Unter den Kodi Video Einstellung die Option Bildschirm synchronisieren einstellen.

  • Kann man denn in den Einstellungen einen Jugendschutz einbauen? Würde gerne einen Raspberry für meine Tochter einrichten mit Skygo und da wäre eine Jugendschutz vom Vorteil.

    nvidia Shield 16 GB - Kodi 18.5
    2 x Raspberry Pi (LibreElec 9.2.0)

  • Servus beieinander,

    bin neu hier von daher bitte ich die "blöden" Fragen zu verzeihen ;)

    Ich versuch zweifelhaft das Plugin zum starten zu bekommen.

    Skygo is installiert (Anmeldedaten usw eingegeben, auch schon alle Geräte zurückgesetzt usw...), jedoch bekomm ich keinen Stream zum laufen

    Ich hoffe es liegt am fehlenden Inputstream.smoothstream addon

    Diese bekomm ich jedoch einfach nicht installiert.

    [Kodi 17] Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer, aktuelle Git builds < Update 14.09

    Habs hier runtergeladen, jedoch wenn ich auf Optionen --> Addons --> Aus Zip-Dateien installieren mache,

    erhalte ich immer die Meldung fehlgeschlagen.

    Nachdem ich nicht mehr weiter weis, bitte ich um Hilfe!

    Merce im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!