[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Das hört sich ja alles super an! Vielen dank an die Entwickler!


    EDIT: Was mach noch interessieren würde - was hat es mit dieser cdm-Datei aus dem Chrome-Ordner auf sich? Was ist da der technische Hintergrund?

    Schließe mich der Frage an und mich würde interessieren ob geplant ist das in Zukunft (für die Masse) einfacher hinzugekommen?

  • libdev: ist es dann auch möglich den "wrapper"/decrypter teil von den beiden mpd/smoothstream projekten zu lösen? ich meine, du hast ein eigenes repo mit sourcen von Mapfau und LibreElec verwendet dies auch, aber es scheint besser zu sein, wenn der decrypter teil als eigenes Projekt behandelt werden könnte. Derzeit scheint erstemal is.mpd kompiliert zu werden und dann nachträglich der decrypter teil.

    Jup, gute Idde, das Development Kit, also die Schnittstelle zwischen inputstream und ssd_wv ist derzeit noch in inputstream.xy enthalten, daher ist das so.
    Es wird wenn noch eine weitere Komponente hinzukommen, das Interface Toolkit. Mach ich wenn Zeit ist.


  • LiveTV sollte funktioniern - zumindest dann wenn zur zeit auf dem channel ein programm ist. Sport news sollte immer eines haben (sport 1 und buli 1 auch)

    Nach Update auf die aktuelle LE #424 funktioniert Live TV auch.......
    Mit der #420 lief dieser Punkt bei mir nicht.
    Allerdings habe ich auf einigen Live TV Sendern einen extremen Audioversatz (Passthrough via Onkyo TX-NR808).
    Bisherige Tests liefern mir nur auf Sky News HD ein synchrones Bild und Ton.....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Geht es bisher nur mit der chrome Datei bislang? Wäre es auch möglich die Datei aus dem chrome Ordner des Linux Rechners zu entnehmen und dann das ganze auf dem raspi zum laufen zu bekommen?

  • EDIT: Was mach noch interessieren würde - was hat es mit dieser cdm-Datei aus dem Chrome-Ordner auf sich? Was ist da der technische Hintergrund?

    Kurz gesagt: Geräteregistrierung

    Kodi/das Plugin scheint es zu igonieren, wenn schon eine andere Session aktiv ist. Die "Sessions automatisch beenden"-Option im Plugin ist nicht aktiv, trotzdem wird die Session im Browser "zerstört".

    My Bad. Ich schaue nach.

    ob geplant ist das in Zukunft (für die Masse) einfacher hinzugekommen?

    Das erstellen der Ordner wird womöglich entfalle, wenn kodi eigenständig eine Geräteregistrierung anlegen kann. (Was ja jetzt der fall zu sein scheint).
    Das hinzufügen der zwei dll's/so's werden werden wir euch nicht abnehmen können (und wollen)

  • Geht es bisher nur mit der chrome Datei bislang? Wäre es auch möglich die Datei aus dem chrome Ordner des Linux Rechners zu entnehmen und dann das ganze auf dem raspi zum laufen zu bekommen?

    Ich bezweifel das, aber mit der neuen [lib]ssd_wv.dll[.so] funktioniert die Geräteregistrierung.
    Das kopieren der Datei ist nur dann notwendig, wenn ihr knapp mit geräten seit, oder kodi auf einem gerät habt, wo auch Chrome läuft.

    Milhouse sollte schon die aktuelle ssd_wv lib drin haben.

  • schon beobachtet aber nun quasi als Bestätigung(https://community.sky.de/thread/1548):Auf SkyGo gibt es keine Filme in HD und bei Serien sind maximal 720p drin. Ton ganz normal Stereo.

    wie die vorredner schon geschildert haben, ist spulen nicht möglich. Darüber hinaus wird der gesehen Status gesetzt obwohl nur 10 sekunden vom Film angesehen worden ist. Fortsetzen ab ist damit gar nicht erst möglich, da nicht angeboten.

  • Anhand dieser Datei stellt skygo fest, dass das gerät registriert ist.Wenn du die datei löschst, kostet dich das eine neue registrierung.

    Achso - dann hat sich mein Kodi wohl doch nicht selbst registriert.
    Ich lösche die Datei mal eben und versuche es nochmal :thumbup:

    EDIT:
    Geräteregistrierung aus Kodi scheint noch Probleme zu machen.
    Es wird zwar ein neuer Geräteslot verbraucht, aber das Abspielen schlägt fehlt.

  • Aktuelle ssd_wv aus dem Startpost nehmen.

    Sessions werden mit der aktuellen Plugin Version auf Github nicht mehr automatisch beendet.

    1) Okay - die neue DLL an sich funktioniert. Ob die Geräteregistrierung aus Kodi damit sauber läuft kann ich leider erst wieder im Juni testen :whistling: Bis dahin habe ich ja die Registrierung aus Chrome..

    2) Ja, nun kommt die Warnung :thumbup:

  • Zitat

    Das erstellen der Ordner wird womöglich entfalle, wenn kodi eigenständig eine Geräteregistrierung anlegen kann. (Was ja jetzt der fall zu sein scheint).
    Das hinzufügen der zwei dll's/so's werden werden wir euch nicht abnehmen können (und wollen)

    Das ist ja schon mal ein großer Schritt danke! Also das mir der widevine.dll versteh ich wegen den Lizenz Problemen, aber das mit der zweiten verstehe ich noch nicht so ganz. Insbesondere wegen den vielen Updates wäre da eine repo zum aktualisieren schon Gold wert!

    Könntet ihr vielleicht bitte nochmal kurz was sagen warum das nicht per repo geht?

  • Die 46 Byte Datei wird nicht mehr benötigt? Wollte die gerade raussuchen, finde dazu aber nichts mehr im startpost?

    Soll sich jetzt von alleine anlegen.


    Könntet ihr vielleicht bitte nochmal kurz was sagen warum das nicht per repo geht?

    Da steht ja "vorerst" kein Repo. Vielleicht kommt da ja noch was, wenn die Betaphase vorbei ist^^ die zweite dll ist dieser wrapper. Was der so ganz genau tut, weiß ich auch nicht :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!