[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Habe leider nun noch einen Slot frei.

    Ein Slot ist aber von dem Rechner auf dem auch Kodi läuft. Geht der dann auch, oder wird für Kodi ein neues Slot genutzt?

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Geht dieses jetzt nur unter Kodi 17 oder auch mit der 16 ? Habe gerade mein neues Build kodi 16,1 fertig geschnippelt......Habe mich inmal so ganz vorsichtig an den 17 ran gemacht,, sind ja doch schon mehrere Unterschiede... Und könnte jemand vlt einmal eine neu Anleitung für Anfänger Einstellen, wäre sehr nett , TOP Arbeit ansonsten ...

  • Ein Slot ist aber von dem Rechner auf dem auch Kodi läuft. Geht der dann auch, oder wird für Kodi ein neues Slot genutzt?

    Ja, das geht, indem du diese Datei aus dem Chrome Ordner als cdm in den kodi/cdm/widevine/[hex]/ ordner kopierst.
    Wie die Ordner genau heissen und wie das geht steht im Eingangspost.

  • bekomme momentan nur die fehlermeldung über den [definition='1','0']log[/definition]

    ERROR: AddOnLog: InputStream SmoothStreamingMedia: Unable to generate a license
    12:42:03 35204.957031 T:1305547680 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [http://skywebvod-s.akamaihd.net/ondemand/Produ…01.ism/Manifest]
    12:42:03 35204.957031 T:1305547680 NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()

    läuft noch nicht so ganz, woran könnte das liegen, ordner erstellt,000001 datei reingepackt aber bekomme immernoch diese medlung :/ , Sky go hat jetzt 2 plätze schon belegt mit PC warum auch immer :) ich warte dann lieber noch auf neue ansätze!

    Sonst schonmal guteee arbeit hier! :)

  • Kodi nightly (portable gestartet) von heute Nacht, Windows7:


    In dem selben Pfad in dem auch Eure http://widevine.dll/so und die libssd_wv.dll/so liegen erstellt Ihr bitte den Ordner “widevine” und in diesem Ordner wiederum den Ordner “68747470733A2F2F777667756172642E736B792E6465”.

    Das hatte ich teils getan. Sieht bei mir so aus:

    C:\KodiX\addons\inputstream.smoothstream\decrypter (hier liegt die widevinecdm.dll vom 01.06.2015 drin; eine ssd_wv.dll hab ich nicht - kann mir die jemand mal schicken? Oder kann ich die vom Amazon-Addon benutzen? ->[kodi 17] plugin.amazon.prime reloaded, zumindest hab ich die jetzt erstmal genommen :D )

    C:\KodiX\addons\inputstream.smoothstream\decrypter\Widevine\[HEX] hab ich auch angelegt, die entsprechende cdm liegt drin.

    Im Inputstream-Addon hab ich den Pfad C:\KodiX\addons\inputstream.smoothstream\decrypter angegeben.

    Das funktionierte dann aber natürlich nicht :D


    ________________________________________________________________________________________________

    Meine bisherige Lösung

    Ich habe dann gesehen, dass ein Ordner angelegt wurde:

    C:\KodiX\portable_data\cdm (analog zu C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Kodi, da ja portable), in diesen Ordner habe ich die widevinecdm.dll nochmal reingelegt sowie einen neuen Unterordner \Widevine\[HEX] angelegt. Dort liegt auch nochmal die cdm-Datei drin.

    Also ich bin noch etwas verwirrt, aber es läuft erstmal so! Hab ein paar Filme ausprobiert und SkySportNews.
    ________________________________________________________________________________________________

    Probleme:

    Bei den Filmen hatte ich immer Abstürze, wenn ich versucht habe vorzuspulen.
    Ich bin etwas verwirrt wegen der Einstellungen und der ssd_wv.dll^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @jojo

    ja habe ich auch gemacht, leider immer diese fehlermeldung... :/

    auf meine rasp mit der nighly libreelec version vom 23.4

    /storage/.kodi/cdm/widevine/68747470733A2F2F777667756172642E736B792E6465/cmd

    so ist der pfad, amazon läuft übrigends problemlos

    Einmal editiert, zuletzt von n3vox (25. April 2016 um 15:09)

  • @libdev Danke, hab die Pfade beider Addons auf special://home/cdm zurückgesetzt. Amazon und SkyGo laufen auf jeden Fall (Sky stützt eben nur noch beim Spulen ab) :) Ich gehe also davon aus, dass diese ssd_wv.dll PostvonSandmann nicht Amazon-spezifisch ist?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @marriol123343 Richtig, das ist wrapper um widevine und wird von beiden inputstream addons verwendet (mpd / smoothstream)
    Sollten weitere inputstream addons dazukommen, die widevine zum decrypten verwenden können, werden diese auch auf genau diese dateien zugreifen.

    Spulen schau ich mir mal an (Ich muss gestehen, bisher noch nicht gespult zu haben)

  • okay feedback , hab jetzt nochmal alles neu eingestellt ( addons zurückgesetzt) und siehe da , läuft :)
    trotzdem danke!

    PS: einzige was jetzt noch nicht so ganz rund läuft ist das sky go plugin wird aber bestimmt auch noch gefixt!

    2 Mal editiert, zuletzt von n3vox (25. April 2016 um 16:27)

  • libdev: ist es dann auch möglich den "wrapper"/decrypter teil von den beiden mpd/smoothstream projekten zu lösen? ich meine, du hast ein eigenes repo mit sourcen von Mapfau und LibreElec verwendet dies auch, aber es scheint besser zu sein, wenn der decrypter teil als eigenes Projekt behandelt werden könnte. Derzeit scheint erstemal is.mpd kompiliert zu werden und dann nachträglich der decrypter teil.

  • Also bei mir (win7) wird bislang alles abgespielt. Bin begeistert bis hierhin :)

    Bisherige Probleme:

    - Vor-/Zurückspulen klappt nicht/Abstürze
    - Beim Umstellen der Audiosprache hatte ich auch einen Absturz. Wenn man die bevorzugte Sprache aber vorher unter Einstellung-Video-Wiedergabe-Bevorzugte Ausdiosprache auf Deutsch einstellt, klappts mit Deutsch.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @'jojo

    Vor und Zurückspulen wie marriol schon geschrieben hat führt zum absturz bzw auch das umstellen des tons.

    Sind jetzt atürlich keine gravierenden Mängel aber wäre schon schön wenn dies auch in naher zukunft klappen würde! :)

  • Auf die Gefahr hin, dass ich es irgendwo überlesen habe: Der Punkt "Live Tv" funktioniert noch nicht, oder?!?
    Ansonsten kann ich den "Spulfehler" auch bestätigen und sonst nur begeistert in die Hände klatschen......

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Das wechseln der tonspur und das spulen sind dann noch fehler in inputstream.smoothstream

    LiveTV sollte funktioniern - zumindest dann wenn zur zeit auf dem channel ein programm ist. Sport news sollte immer eines haben (sport 1 und buli 1 auch)

  • So, ich habe auch getestet:
    - Kodi Nightly (KodiSetup-20160424-96524c2-master.exe) unter Windows 10 x64
    - ssd_wv.dll von hier
    - widevinecdm.dll von 01.06.2015

    Die Einrichtung hat wie im Startpost beschrieben funktioniert, eigentlich simpel.

    • Geräteregistrierung aus Kodi funktioniert problemlos, mehrere Neustarts von Kodi lösen auch keine neue Registrierung aus
    • Serien (getestet Game Of Thrones S06E01) sind abspielbar
    • Filme (getestet Mad Max Fury) sind abspielbar
    • Live TV (getestet Sky Sport News HD, Bundesliga 1 HD, Sport 1 HD) sind abspielbar
    • Spulen führt zu Crash von Kodi (Log noch benötigt?)
    • Wechsel der Tonspur nicht möglich; Stream läuft weiter, es bleibt aber stumm. Über die Standard-Tonspur kommt man an die deutsche Tonspur.
    • Kodi/das Plugin scheint es zu igonieren, wenn schon eine andere Session aktiv ist. Die "Sessions automatisch beenden"-Option im Plugin ist nicht aktiv, trotzdem wird die Session im Browser "zerstört". Kodi startet ohne Rückfrage den Stream, in der Browser-Session ist danach für einen kurzen Moment der Fehlercode 218 zu sehen - dann landet man im ausgeloggten Zustand auf der SkyGo Hauptseite.

    Was soll ich sagen, für einen ersten Test einwandfrei! Bin begeistert, großes Lob!

    EDIT: Was mach noch interessieren würde - was hat es mit dieser cdm-Datei aus dem Chrome-Ordner auf sich? Was ist da der technische Hintergrund?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!