[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Komm erst morgen zum Testen und Senf abgeben, aber

    tausend dank schon mal an @jojo und @libdev


    Leute wie ihr machen Kodi wieder sexy! ;)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @levdeb ich habe bevor ich das skygo plugin installiert habe meine Geräteliste zurückgesetzt und jetzt steht dort 4x PC mit dem datum von heute. Also muss ja irgendwo was passiert sein :) aber die frage ist nun wo er das 46 byte file hingelegt hat wenn es dann funktioniert hat.

    Kann ich auch chrome am PC testen und das file für libreElec nutzen ?

  • @dirtylion Heierei das ist jetzt aber unglücklich, wahrscheinlich musst du erstmal da anrufen und bitten dass die dir deine Geräte wieder freigeben.
    Am besten sagst du, dass du dein System heute mehrfach neu installiert hast (also dein Betriebssystem), kodi wird nicht als Grund zählen.

    Wenn du wieder Geräte zur Verfügung hast, gehe ich davon aus, das es mit der 0-byte grossen Datei wie vorhin beschrieben geht - es wird eine Geräteregistrierung kosten.
    Bitte schau nach dem ersten Video / Stream sofort im Anschluss nach, ob die 0-byte grosse datei dann 46 Byte gross ist. Wenn nicht, bitte sofort aufhören zu testen.
    Andernfalls bist du wieder alle Registrierungen los.

  • Ordner: /storage/.kodi/cdm/widevine/68747470733A2F2F777667756172642E736B792E6465/
    Dateiname: cdm

    Aber wie gesagt, das ist ein Versuch (der auch nur funktioniert, wenn du wieder Geräteregistrierungen hast)
    Sollte diese Datei nach dem ersten Video welches du angeklickt hast immer noch 0 byte gross sein, bitte aufhören.

    Wir können aufgrund fehlender registrierungen erst ab 21.05 weitertesten, sorry.

  • Eigentlich sollte ich ja schon längst im Bett sein - Danke ihr 2..... :sleeping: :D
    Habe es nach einiger Bastelei mit dem LE testbuild 420 zum laufen bekommen!

    1. Problem war der zwar vorhandene Chromium Browser aus der unofficial OE Repo der unter LE allerdings nicht lief(LE 8.0 repo funktioniert noch nicht)
    Folgende Anpassung war hier in der "default.py" nötig : sys.path.append('/storage/.kodi/addons/service.openelec.settings') ändern in sys.path.append('/storage/.kodi/addons/service.libreelec.settings')
    2. Einmaliges Einloggen per Chromium in SkyGo
    3. Unter storage/.kodi/userdata/addon_data/browser.chromium/profile/default/file system/plugins/000/application_x-ppapi-widevine-cdm/00 die darin vorhandene "46kb" Datei in storage/.kodi/cdm/widevine/68747470733A2F2777667756172642E736B792E6465 kopieren und diese danach in "cdm" umbenennen
    4. SkyGo Addon installieren und Anmeldedaten eingeben

    Vielen Dank an Euch 2 !!! (auch für meine, morgen vorhandenen, Augenringe.... :D )

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (25. April 2016 um 07:35)

  • Hallo,

    ich hatte noch einen slot frei und habe etwas getestet mit der neuesten milhouse build. ich habe das ganze mit der 46 kb Datei nicht gemacht,
    es wurde nichts abgespielt, obwohl er denke ich knapp dran war. hatte mich schon gefreut.

    das gerät bei sky wurde angelegt. hatte noch einen slot frei ;)
    die Datei im cdm ordner wurde nicht angelegt.

    muss im smoothstream plugin wirklich keine URL eingetragen sein oder eine Bandbreite so wie im amazon plugin?

    wie kann ich noch weiterhelfen? ich kann meine liste löschen, einen slot muss ich aber für mein nb behalten;)
    das kodi [definition='1','0']log[/definition] hänge ich mal hier an. muss mir das mit pastebin erst mal ansehen

    edit: die entscheidenen Sachen stehen glaube ich bei 8:05:58
    edit2: der ordner 68747470733A2F2F777667756172642E736B792E6465 wird übrigens angelegt, die Datei nicht, auf sky ist aber ein gerät eingetragen

  • ich habe die variante "kopieren" benutzt. Meine liste war voll und habe diese zurückgesetzt. android app / und chromium verwendet und dann die datei kopiert. Läuft nun auch.
    Dafür könnt ihr rein gar nichts, aber die Sortierung ist genauso geknackt wie auf der SkyGo Seite selbst. :whistling:

    was mir auf anhieb aufgefallen ist, ich komme nicht über 540SD hinaus. Ich war der meinung, dass ich mit chromium, zwar nicht immer, zumindest 720p hatte. Ich konnte es nicht als Videoinfo sehen, aber gefühlt war es 720p.

    An die Sky receiver benutzer: habt ihr eine DD spur, wenn ihr sky go darüber laufen lässt? Sind die Videos dort HD?

  • wie kann ich noch weiterhelfen? ich kann meine liste löschen, einen slot muss ich aber für mein nb behalten;)

    Das Problem, welches du hier nennst, ist das, was wir in der Einleitung angesprochen haben: Wir haben keine Erfahrung im Anlegen eines neuen Gerätes.

    - Gestern Abend habe ich eine Änderung in ssd_wv eingebaut, mit der die Gräteregistrierung funktionieren könnte.
    Der freie Slot, den du noch hattest, ist leider erst einmal weg, bis zum nächsten Reset.

    - Was wir nun brauchen ist jemand, der noch einen freies gerät hat und für uns einmal testet, ob mit der aktuellsten Version ssd_wv die Geräteregsitrierung klappt.
    Gerne kann sich auch die-/derjenige per PM bei mir melden, um das detailliert anzugehen, am Liebsten unter Windows, da ich dafür die ssd_wv kompiliert vorliegen habe

    Danke für euer Verständnis!

  • urls oder eine bandbreite müssen nicht eingetragen werden.

    Wir sind uns mitlerweile relativ sicher dass kodi zur zeit keine eigene registrierung anlegen kann vermuten aber auch woran es liegt.

    Was mal probieren kannst:
    Lege in dem erstellten Ordner (687...) eine Datei namens cdm an. Einfach nur die Datei und nichts weiter (also kein inhalt keine dateiendung!).
    Danach probiere es nochmal.
    Die liste musst du dazu natürlich zurücksetzen. Registriere aber besser deknen Laptop zuerst damit du diese definitiv behällst.

  • was mir auf anhieb aufgefallen ist, ich komme nicht über 540SD hinaus. Ich war der meinung, dass ich mit chromium, zwar nicht immer, zumindest 720p hatte. Ich konnte es nicht als Videoinfo sehen, aber gefühlt war es 720p.

    im kodi [definition='1','0']log[/definition] wird der name der manifest Datei ausgegeben (such mal nach Manifest). Beispiel:

    Code
    http://skywebvod-s.akamaihd.net/ondemand/Production/de_at/movies/UNI146967332001/UNI146967332001.ism/Manifest


    Diese URL kannst du so in deinen Browser eingeben und bekommst XML zurück mit den Auflösungen, die unterstützt werden.
    Zumindest ist das das "Futter", welches wir dort derzeit bekommen.
    Wenn ihr Manifest Dateien mit höheren Auflösungen seht, dann lasst uns das bitte wissen.
    Vlt. machen wir auch etwas noch nicht ganz richtig.

  • Welcher Film ist es? ich habe die ersten vier Filme mal probiert und alle sind max 540SD

    edit:
    meine URL sieht aber auch leicht anders aus:

    Code
    http://skywebvod-s.akamaihd.net/ondemand/Production/de_at/movies/F30050458____100332001/F30050458____100332001.ism/Manifest

    hab nun die ersten 10 Filme ausprobiert.

    edit2:
    hab nun eine serie(Silicon Valley) gefunden, die 720p hat. scheint wohl sehr rar zu sein, was HD angeht. hätte ich so nicht gedacht...

  • Das Problem, welches du hier nennst, ist das, was wir in der Einleitung angesprochen haben: Wir haben keine Erfahrung im Anlegen eines neuen Gerätes.
    - Gestern Abend habe ich eine Änderung in ssd_wv eingebaut, mit der die Gräteregistrierung funktionieren könnte.
    Der freie Slot, den du noch hattest, ist leider erst einmal weg, bis zum nächsten Reset.

    - Was wir nun brauchen ist jemand, der noch einen freies gerät hat und für uns einmal testet, ob mit der aktuellsten Version ssd_wv die Geräteregsitrierung klappt.
    Gerne kann sich auch die-/derjenige per PM bei mir melden, um das detailliert anzugehen, am Liebsten unter Windows, da ich dafür die ssd_wv kompiliert vorliegen habe

    Danke für euer Verständnis!

    Hi,

    ich hab aktuell 2 Geräte registriert, also hätte ich noch zwei Slots zum Testen frei.
    Wir können heute Abend gerne mal testen, habe ein Windows 10 Testnotebook.

  • 68747470733A2F2F777667756172642E736B792E6465

    libssd_wv.dll/

    Wäre es auch möglich über TeamViewer? Hätte noch platz in der Geräte Liste !!! Es müssten nur sämtliche Einstellungen selber gemacht werden, da ich (noch) nicht ganz mit komme;-))

  • - Gestern Abend habe ich eine Änderung in ssd_wv eingebaut, mit der die Gräteregistrierung funktionieren könnte.
    Der freie Slot, den du noch hattest, ist leider erst einmal weg, bis zum nächsten Reset.

    - Was wir nun brauchen ist jemand, der noch einen freies gerät hat und für uns einmal testet, ob mit der aktuellsten Version ssd_wv die Geräteregsitrierung klappt.
    Gerne kann sich auch die-/derjenige per PM bei mir melden, um das detailliert anzugehen, am Liebsten unter Windows, da ich dafür die ssd_wv kompiliert vorliegen habe

    ich kann meine liste momentan resetten.
    dann registriere ich am abend das Notebook und die restlichen Registrierungen kann ich zum testen nehmen.
    ich melde mich dann wenn es soweit ist, vielleicht braucht ihr ja dann was anderes. kann auch erst morgen sein.
    Windows geht in Ordnung wenn du mir die Dateien zur verfügung stellen könntest. die widvine finde ich, da gibt es ja hier irgendwo eine Anleitung.
    habs nur unter Windows noch nie getestet. das gute ist dass ich das auch tagsüber machen könnte ;)

  • Wir haben jetzt erst einmal einen freundlichen Freiwilligen gefunden, mit dem wir die Anpassungen heute Abend testen.
    Danke für eure Unterstützung! Wir melden uns im Anschluss mit dem Resultat.


    Wäre es auch möglich über TeamViewer?


    Danke für das Angebot! Ggf. (was ich nicht hoffe / glaube) kommen wir noch einmal auf dich zu....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!