[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • 720p ist das Maximum von SkyGo. Filme laufen sogar nur in SD.

    Unter den Neustarts tummeln sich nun viele Filme in 720p. Bei Sport und Serien ist das ja schon länger Standard. Womöglich läuft SkyGo dann komplett in 720p in den nächsten Monaten.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Es ist ja mit Einführung von Sky Q geplant alle Skysender auch simultan übers Internet zu streamen. Da sollten sie die Qualität ja schon einigermaßen an den TV Standard. Ist nur die Frage ob das auch bei Skygo passiert oder nur über die Sky Q Apps für Apple 4K TV bzw. Samsung TV mit Tizen. Eventuell stehen dann auch die Chancen nicht so schlecht, endlich auch 50fps Streams zu erhalten

  • hi,
    hab corelec 8.90.1 auf na s905x box.
    dann habe ich "curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh | bash" gemacht und das sky go addon installiert.
    danach kundennummer/passwort eingegeben.
    "login erfolgreich".

    sollte das alles gewesen sein?
    bisher ist meine geräteliste noch leer.

    wenn ich nun das addon starte, und ein video/livetv anschmeisse, wäre eine geräte registrierung erfolgt, oder?
    wenn ich dann n coreelec backup.tar mache, ist dann da auch alles mit drin?
    d.h. ich könnte theoretisch die kiste zurücksetzen (hard reset), dann das backup zurückspielen und habe weiterhin nur ein registriertes gerät bei skygo?

  • Kurze Frage: Ein "Downgrade" funktioniert nicht, oder?
    Habe mir dummerweise die aktuelle >> kodinerds-arm64-v8a-01.05.2018.apk << auf meine Shield gezogen, und jetzt schließt sich KODI jedes Mal, wenn ich eine Live-Übertragung oder anderen Content im SkyGo-Addon starten möchte.

    Hilft hier nur eine komplette Neuinstallation?
    Und falls ja: Wo kann man denn die letzte Version finden, bei der SkyGo noch funktioniert hat?
    Danke schon mal im Voraus!

  • Kurze Frage: Ein "Downgrade" funktioniert nicht, oder?
    Habe mir dummerweise die aktuelle >> kodinerds-arm64-v8a-01.05.2018.apk << auf meine Shield gezogen, und jetzt schließt sich KODI jedes Mal, wenn ich eine Live-Übertragung oder anderen Content im SkyGo-Addon starten möchte.

    Hilft hier nur eine komplette Neuinstallation?
    Und falls ja: Wo kann man denn die letzte Version finden, bei der SkyGo noch funktioniert hat?
    Danke schon mal im Voraus!

    Du kannst eine alte Nightly einfach drüber installieren.

    Ich glaube, die Nightly vom 31.3.18 ist die letzte Version, bei der es zu keinen Abstürzen bei Streamstart kommt.

  • Wäre es eigentlich möglich die Streams von der neuen Sky Q APP beim Apple TV abzugreifen? Hab zwar selber keins aber laut Aussage im Sky-Forum sollen die Streams dort bei Entertainment 1080p25 liefern, was ja immerhin mal aktueller Standard wäre. Bei Sport soll hingegen leider alles beim alten, sprich 720p25. Die Samsung TV APP hingegen soll erste in paar Wochen erscheinen, aber beim Apple ist es vielleicht ohnehin einfacher(?)

    Zwar geht die Sky Q APP nur mit dem neuen (alten) Sky Pro Receiver - bei mir war der Tausch allerdings kostenfrei plus 5€ monatliche Kosten, was Sky go extra entsprechen würde (von daher bei mir keine Veränderung). Die Höhe der Zuzahlung hängt aber wohl auch vom bisherigen Rabatt ab. In Hinblick auf die WM in UHD werden sicherlich auch viele wechseln werden

  • Du kannst eine alte Nightly einfach drüber installieren.
    Ich glaube, die Nightly vom 31.3.18 ist die letzte Version, bei der es zu keinen Abstürzen bei Streamstart kommt.

    Danke für Deine Antwort!
    Hast Du evtl. noch einen heißen Tipp für mich, wo ich die Nightly vom 31.3. finden und downloaden kann?

    Auf einem USB-Stick habe ich noch eine alte Version gefunden, mit der auf der Shield noch alles problemlos lief: >> kodinerds-arm64-v8a-31.01.2018 <<
    Wenn ich die allerdings drüber-installieren will, dann erhalte ich jedes Mal die Fehlermeldung "App wurde nicht installiert. Das Paket ist offenbar beschädigt."
    Dasselbe passiert mit Nightlys vom 28.01. und 29.01.
    Deswegen hatte ich ja auch den Verdacht, dass nur Upgrades mögich sind und keine Downgrades...

  • Danke für Deine Antwort!Hast Du evtl. noch einen heißen Tipp für mich, wo ich die Nightly vom 31.3. finden und downloaden kann?

    Auf einem USB-Stick habe ich noch eine alte Version gefunden, mit der auf der Shield noch alles problemlos lief: >> kodinerds-arm64-v8a-31.01.2018 <<
    Wenn ich die allerdings drüber-installieren will, dann erhalte ich jedes Mal die Fehlermeldung "App wurde nicht installiert. Das Paket ist offenbar beschädigt."
    Dasselbe passiert mit Nightlys vom 28.01. und 29.01.
    Deswegen hatte ich ja auch den Verdacht, dass nur Upgrades mögich sind und keine Downgrades...

    Die Nightlies findest du auf der Kodi-Seite.
    Hier kannst du die Nightly für die Shield runterladen: http://mirrors.kodi.tv/nightlies/android/arm64-v8a/master/
    Da ist auch die vom 31.3. dabei.

    Edit: @qwertyy war schneller

  • Vielen Dank Euch beiden!
    Habe mir jetzt die Nightly vom 31.03. runtergeladen und installiert.
    Leider vorher nicht richtig nachgedacht: Ich habe auf meiner Shield einmal den aktuellen "offiziellen KODI-Release" (für Serien und Filme usw.) und einmal die Nightly-Version von kodinerds zu laufen.
    Durch diese Trennung wollte ich verhindern, dass ich mir mit den Nightly-Versionen irgendwas mit den Serien oder Filmen zerschieße. Schließlich hat die Einrichtung lange genug gedauert. ;)
    Die Nightly brauche ich aber leider nun mal für SkyGo.
    Nun habe ich die KODI-Nightly vom 31.03. runtergeladen und installiert - und die hat jetzt natürlich die "offizielle" KODI-Version weggebügelt. Scheint aber alles noch zu funktionieren.

    Frage: Wisst Ihr zufällig auch, wo man ältere kodinerds-Nightlies finden kann?
    Hier sind ja immer nur die aktuellsten Versionen hinterlegt...

  • Kann mir jemand sagen, ob damit auch auf der H96pro Skygo unter Kodi zum Laufen gebracht werden kann. Die Skygoapp funktioniert ja leider nicht mehr darauf.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Auf Androidbasis oder LE ?
    Ich würde sagen auf LE sollte es auf jeden Fall funktionieren, bin mit meinem Chinaböller mit SkyGO auch auf LE umgezogen und hätte es schon viel früher tun sollen, streams laufen viel flüssiger :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!