[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Gizmo: Natürlich mit Ja :)

    Wenn man innerhalb von 10-15 Sekungen die Folge wechseln möchte sagt das Plugin es würde jemand gerade schon Sky Go Nutzen. Möchte man die Session killen. Mit dieser Meldung/Klick lassen sich weitere Folgen nicht mehr ansehen. Ausnahme Kodi neustarten.

    Man muss nur länger ne Folge laufen lassen

  • Jau, mach mal bitte.
    Nur als Tip, falls du es noch nicht kennst:

    https://kodi.tv/addon/scripts/kodi-android-installer

    Der ist genial. So kann man schnell mal die neuste oder ältere Versionen installieren.

    Hm hab auf die neuste Nightly geupdated und es klappte auf Anhieb ich habe wie wild hin und her gewechselt usw. Alles wunderbar. Wer weiß was da nicht richtig lief in meiner Nightly. So klappt's Danke.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Moin zusammen,

    kleine Randnotiz: Bei mir geht nach dem installieren einer neuen Nightly das Skygo Addon auch nicht immer sofort. Die App meldet Login-Fehler als Popup, in den Einstellungen des Addons steht Angemeldet als ...
    Lösung: wenn ich dann nochmal auf anmelden gehe, ist der Benutzername schon ausgefüllt, und den pin erneut eingebe, dann bestätigt mir das Addon nochmal die erfolgreiche Anmeldung als ... Wenn ich nun einen Film oder ähnliches Starte, ohne Kodi neuzustarten läuft alles.

    Ps. Automatisch ausloggen ist aktiviert, er fragt mich aber aber auch zu keinem Zeitpunkt.

    Meine Version: WIN 64Bit

    Viele Grüße
    Seger

  • Moin.

    Mich fragte das Plugin heute danach Widevine zu updaten. Danach funktionierte es leider nicht mehr.

    Die [definition='1','0']log[/definition] (https://paste.ubuntu.com/p/3FVSxQJyDF/) spuckt sinnvoll folgendes aus:


    Code
    15:57:29.077 T:1340863216   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/home/osmc/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)

    Manuelles löschen via 'rm -r /home/osmc/.kodi/cdm/' mit einer anschließenden Neuinstallation des Sky Go Plugins führte leider nicht zum Erfolg. Hat jemand noch einen anderen Tipp?

    LG und Danke schonmal

    3 Mal editiert, zuletzt von lry (31. März 2018 um 16:37)

  • Hallo Zusammen,

    bisher war ich stiller Leser, da ich mit ein wenig lesen es hinbekommen habe das Addon zum laufen zu bringen.

    Wie aber bereits einige vor mir geschrieben haben, läuft seit ein paar Tagen Skygo nicht mehr.

    Vorweg: Ich bin Anfänger/Neuling.
    System: NVidia Shield (Android ARM 64-bit), Kodi 18.0-ALPHA2

    Da ich aber das Problem nicht lösen konnte, jetzt doch mal die Bitte um Feedback der Profis.


    Fehlerbild ist, dass ich Skygo starten kann und auch die Listen sehe, aber wenn ich etwas abspielen will nur der ladebalken kommt und nichts gestartet wird.
    Meiner bescheiden Meinung nach hätte ich jetzt den Fehler bei "inputstream adaptive" gesucht.
    Hab mich dann dazu entschieden Kodi 18 komplett neu aufzusetzen, da ich gelesen habe dass beim Skygo addon die benötigten Skripte mit installiert werden. So ist es auch geschehen.

    Nachdem ich Kodi installiert hatte, habe ich noch das neueste Skygo plugin 1.10.10.2 installiert. Bei der Installation kamen keine Fehler.
    Jedoch beim Abspielen der Streams (hier der Versuch eines Livestreams. Aber auch bei anderen Inhalten kein Erfolg)

    Log: http://ix.io/15pp

  • Hi @Gismo112 ,

    gerade mal Netflix und DAZN ausprobiert. DAZN funktioniert. Netflix schmeißt einen Fehler aus. Skygo weiterhin altes Problem.

    Anbei nochmal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] mit Abspielversuchen.

    Gruß Vice

    Debug-Log

    Hi Vice881,

    gut zu wissen, das Netflix auch nicht geht.
    Dein Log ist aber leider kein [definition=12,3]Debug-Log[/definition]. <<<<---Klick mal da druff, dann kommt ne Erklärung, wie du das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] einschaltest :)

  • Ab morgen ist in den kodi nightlies eine DRM Anpassung für android drin (Android NDK -> JNI).
    Die war notwendig für unterschiedliche streams, die mir so jeden Tag vorgeworfen werden :)

    Ich habe kein SkyGo, und konnte daher kein PlayReady testen. Bei Problemen bitte hier melden.

  • Hi Vice881,
    gut zu wissen, das Netflix auch nicht geht.
    Dein Log ist aber leider kein [definition=12,3]Debug-Log[/definition]. <<<<---Klick mal da druff, dann kommt ne Erklärung, wie du das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] einschaltest :)

    Hi Gismo112,

    sorry das hatte ich irgendwie überlesen das es n Unterschied zwischen Log und [definition=12,3]Debug-Log[/definition] gibt.


    Ab morgen ist in den kodi nightlies eine DRM Anpassung für android drin (Android NDK -> JNI).
    Die war notwendig für unterschiedliche streams, die mir so jeden Tag vorgeworfen werden :)

    Ich habe kein SkyGo, und konnte daher kein PlayReady testen. Bei Problemen bitte hier melden.

    Ich ungeduldiges Kind hatte jetzt mal die neueste Nightlies gezogen und es nochmal mit der CL-Konferenz, sprich Livestream im Skygo plugin versucht.
    Jetzt stürzt Kodi aber komplett ab beim Abspielversuch.

    Anbei, das jetzt hoffentlich richtige [definition=12,3]Debug-Log[/definition].

    https://paste.ubuntu.com/p/HRn4tMW6yq/

  • @Vice881
    Jau, der Log ist perfekt.
    Leider bricht er, wie du schon sagst mit Absturz ab:
    20:47:54.297 T:138801554512 DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Entering encryption section
    Das ist der letzte Eintrag.

    Kann natürlich jetzt an den Änderungen liegen, von denen @peak3d sprach.

    Kann leider erst morgen mit meiner Shield testen, ob das bei mir hier auch passiert.
    Gebe sofort Zeichen.

  • Kommst du mit adb auf das gerät? dann bitte:
    - Kodi starten
    - adb logcat -c (löscht das logcat)
    - abstürzen lassen (SkyGo spielen)
    - danach adb logcat -d | pastebinit

    Das [definition='1','0']log[/definition] Schnipsel dann hier posten

    Hi @peak3d,

    habe es eben probiert auf meiner Shield mit der Nightly von heute.
    Stürzt nicht jedes mal ab, aber bei jedem 2. oder 3. abspielen. Auch beim Netflix-Plugin z.B.,
    aber ich konnte Dir ein logcat erstellen.

    pastebinit geht mit meinem adb aber nicht. Habe es in eine Datei umgeleitet und hochgeladen:

    logcat Shield

    Bei dem war auch schon das Bild zu sehen und dann kam der Absturz.

    Edit: Hier noch der [definition=12,3]Debug-Log[/definition] dazu:
    https://paste.ubuntu.com/p/2fMHt2jMCN/

  • Hi @peak3d,
    habe es eben probiert auf meiner Shield mit der Nightly von heute.
    Stürzt nicht jedes mal ab, aber bei jedem 2. oder 3. abspielen.

    Hi all,

    habe es ebenfalls mit der heutigen Nightly versucht. Bei mir stürzt er 3 von 3 mal ab. Skygo Livesender als auch VoD.


    aber ich konnte Dir ein logcat erstellen.

    pastebinit geht mit meinem adb aber nicht. Habe es in eine Datei umgeleitet und hochgeladen:

    logcat Shield

    Bei dem war auch schon das Bild zu sehen und dann kam der Absturz.

    Edit: Hier noch der [definition=12,3]Debug-Log[/definition] dazu:
    https://paste.ubuntu.com/p/2fMHt2jMCN/

    Vielen Dank dafür. Ich hätte hundert mal nachfragen müssen ;)

    Grüße Vice881

  • so auch mal mit eingeloggt
    da das update der skygo apk sich nun nicht mehr auf meinem chinaböller starten läßt, abgeblich root aktiviert, kein externen Displays erlaubt und noch ne Fehlermeldung hab ich mir gesagt lmaa und LE nun aktiviert
    ne beelink mx3 schlag mich tot box
    letzte stable aufgezogen, nerds repo, skgo addon, alle extras aktiviert und es funzt astrein und konnte CL gucken, a träumsche :)

    ich habe den thread auch sowieso schon mitverfolgt und einige Infos und antworten gefunden, aber nicht alle
    regestriert wird die box bei sky als PC device, wahrscheinlich als Linux rechner, keine Ahnung ...

    die live streams, zumindest habe ich bisher nur Sport geguckt sind ja 720p streams
    die VOD werden alle nur als sehr gutes SD material abgespielt, das hatte ich auch schon so als antwort hier im thread gefunden (also der fakt), ich frage mich aber warum das so ist, aufm simplen android tablet mit offz. skygo app stream er doch auch die filme als hd

    kann kurz jmd erläutern warum das hier noch nicht geht oder hängt das genau so zusammen wie netflix, Amazon und co weil die chinaböller die entsprechenden rechte nicht haben?

    nvidia shield mit skygo addon, dann vod in HD ? nur mal hypothetisch gefragt?! :)

    thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!