[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Google stellt die benötigte widevine.so leider nicht separat zur Verfügung und aus urheberrechtlichen Gründen darf man sie auch nicht selbst hosten.

    Was Google zum legalen Download anbietet sind komplette Betriebssystemimages für Chromebooks. Ein solches lädt sich der Updater herunter und extrahiert von dort die benötigte, winzig kleine Datei.

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Update von Widevine nun zugelassen. Wie auch von den anderen beschrieben funktioniert jetzt alles ohne weiteres zutun (libreeelec 8.2.3). :)

    Mir waren anfangs die 2 GB nicht ganz geheuer die da runter geladen werden sollten. Ist ja größer als mein Image :D Für was ist das Update überhaupt ? Aktualisierung von Bibliotheken das habe ich verstanden. Aber so groß ?

    Danke nochmals für die Hilfe,

    siggzn

    Das was upgedated wird ist nicht 2 GB groß. Es wird ein Image heruntergeladen, entpackt und dann die benötigte libwidevinecdm.so, die upgedates wird, entnommen und der Rest wieder gelöscht.
    Ist aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht erlaubt, diese Datei einzeln zum Download anzubieten.

    Edit: filius.martis war schneller :)

  • Hallo zusammen,

    wenn ich auf meinem RPi3 unter LibreELEC 8.2.3 das Update der Widevine CDM bestätige und die EULA akzeptiere bekomme ich leider folgende Fehlermeldung:

    "You do not have enough free disk space to install Widevine CDM. Free up at least 1.9GB and try again."

    Ich denke mal, dies liegt daran, dass der Inputsreamerhelper das Update nicht auf meine in meinem RPi3 zusätzliche installierte Festplatte laden will sondern in den begrenzten internen Speicher?

    Kann ich irgendwie beeinflussen wohin der Inputstreamer das Update laden will um diese Fehlermeldung zu umgehen?

    Danke

  • Ne, so leider nicht. Entweder schauen, das du genug Platzt hast, oder mal vieleicht einen USB-Stick einzubinden und damit probieren.

    Dein Vorschlag mit dem USB Stick funktioniert leider nicht. Er wird zwar im System eingebunden. die Fehlermeldung erscheint trotzdem. Ich habe auf /dev/sda1 fast 200GB Speicher frei, allerdings bekomme ich trotzdem immer wieder diese Fehlermeldung. Ich müsste den Download auf /dev/sda1 legen können, dann würde es gehen.

  • Hi,

    wie prüft denn der Helper, ob ein Update notwendig ist? Muss ja irgendwo ein check sein, der schaut ob die Dateien da sind. Hat man ein lauffähiges System, dann müsste es doch reichen die Dateien an die benötigte Stelle zu kopieren. Oder ist das zu einfach gedacht?.

    Grüße

  • Ich müsste den Download auf /dev/sda1 legen können, dann würde es gehen.

    Dann mounte, einen Folder von sda1, doch einfach an die passende Stelle.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • wie prüft denn der Helper, ob ein Update notwendig ist? Muss ja irgendwo ein check sein, der schaut ob die Dateien da sind. Hat man ein lauffähiges System, dann müsste es doch reichen die Dateien an die benötigte Stelle zu kopieren. Oder ist das zu einfach gedacht?.

    Der macht eine Abfrage bei https://dl.google.com/widevine-cdm/current.txt und und vergleicht mit /userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm/manifest.json

    Das ist nicht zu einfach gedacht, kannst du in einer Minute selbst erledigen.


    Kopiere einfach den Inhalt, ohne die libwidevine, aus $kodihome/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm nach $kodihome/cdm, dann löscht du $kodihome/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm und verlinkst $kodihome/cdm nach $kodihome/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm, fertig. Die eventuell nötigen Updates landen dann immer automatisch in $kodihome/cdm.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    2 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (6. Februar 2018 um 11:33)

  • Puh, will mich mal kurz einklinken...

    Danke für die vielen Infos!
    Ich musste etwas testen und Rückschläge hinnehmen, aber versuche mal eine kleine noob Anleitung.

    Mein Setup: libreelec 8.2.3, RPi3

    1. Ordner anlegen, wo Platz frei ist (/var/media/share/:
    ->mkdir /var/media/share/"ORDNERNAME"/

    2. Kopieren des Inhalts aus /storage/ zu dem neuen Ordner
    ->cp -R /storage/ /var/media/share/"ORDNERNAME"/

    3. den neuen Ordner nach /storage/ mounten
    ->mount /var/media/share/"ORDNERNAME"/ /storage/


    4. Skygo addon unter Kodi starten, einen Livekanal aussuchen und das Update durchführen.

    Jetzt werden die Daten nach /var/media/share/"ORDNERNAME"/ geschrieben und es sollte genügend Platz da sein.


    5. Befehle absetzen:

    ->rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    ->curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh

    6. reboot

    7. In den Ordner wechseln und schauen ob Dateien da sind.
    ->cd /var/media/share/"ORDNERNAME"/storage/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm

    Daten da?
    -rwxr-xr-x 1 root root 5118492 Feb 7 10:28 libwidevinecdm.so
    -rw-r--r-- 1 root root 65517 Feb 7 10:28 widevine_config.json

    8. Daten zum richtigen Ordner kopieren.
    ->
    cp -R * /storage/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm/

    9. Ordner /storage/.kodi/cdm/ umbenemmen
    mv /storage/.kodi/cdm/ /storage/.kodi/cdmold/


    10. Daten kopieren

    ->cp -r /var/media/share/"ORDNERNAME"/storage/.kodi/cdm/ /storage/.kodi/


    Danach sollte es wieder möglich sein, Skygo zu nutzen.

    Angaben ohne Gewähr und auf eigene Gefahr!

    Macht vorher ein Backup!

  • Vielen Dank für die vielen Infos! Ich stand vor dem gleichen Probleme, Widewinecdm soll auf meinen Libreelec 8.2.2 - RPI2 geupdatet werden. sämtich Versuch mit Ordner kopieren anlegen und und . Hat bei mir leider nicht gebracht. Ich habe meine 16GB SD-Karte bzw. die Partionen der SD-Karte heruntersucht. Leider stand zu wenig Speicherplatz dem LIbreelec System zur Verfügbar. Dies hatte zur Folge, ich konnte wegen Speicherplatzmangel das Update nicht anstoßen.

    Ich war den harten Schritt bereit, das Libreelec-System 8.2.3. auf dem RPI 2 bzw. 16GB Karte neuzuinstallieren, bzw. die SD-Karte komplett zu formatieren.
    Jetzt habe ich endlich den gesamten Speicherplatz der SD-Karte zur Verfügung.

    1. Neustes Image von Libreelec.tv für den RPi2 beziehen.

    2. Libreelec nach seinen Wünschen wie Sprache / Uhrzeit einstellen

    3. Das aktuelleste Addon - Repository.Kodinerds.6.0.0.zip aus dem Internet beziehen.

    Sofern noch nicht geschehen das Windows - Netzwerklaufwerk Z: Ip-Adresse / Download erstellen
    4. Das Addon - Repository.Kodinerds.6.0.0.zip auf dem RPi2 im Ordner Download ablegen-

    5. Berechtigung Installation von Add-ons aus unbekannten Quellen in Lbreelec 8.2.3 erlauben.

    6. Das Add-On-Paket Repository.Kodinerds.6.0.0.zip in Libreelec 8.2.3. ausführen.

    7. Die Wunsch Add-Onss wie Sky-Go - Mediaview etc. auf dem Libreelec installieren.

    Im Hintergrund werden einzelne Abhängkeiten nachinstalliert.

    8. Im Addon Sky Go die Nutzerkennung wie Pin eintragen.
    - Dauernd angemeldet bleiben bejanen.

    9. Sky Go Addon starten. Hinweis Widewinecdm update bla bla. d.h. den Installtionsmodus folgen.

    - Es dauert lange bis es übertragen ist.

    10. reboot.

    Danach sollte es wieder möglich sein, Skygo zu schauen .

    Angaben wie immer ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung!

  • Wie war das gleich noch. Sky Go läuft auch auf Kodi 17 oder auch nur noch unter Kodi 18 ?
    Da es doch die Inputstream nur unter 18 gibt oder ?
    Wie sieht es falls es geht aus mit 720p bei Serien, geht das dann immer, oder auch hier beim Nuc/LE nur in SD ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • geht das dann immer

    Ja, da läuft ohnehin alles über HW decoding, also keine Probleme wie bei Amazon. An der SD Qualität gibt es bei den Filmen eigl auch nichts zu meckern, die ist sehr gut. Ist halt nur nicht HD. Schwach sind nur die 25fps bei Sport.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Wie war das gleich noch. Sky Go läuft auch auf Kodi 17 oder auch nur noch unter Kodi 18 ?
    Da es doch die Inputstream nur unter 18 gibt oder ?

    Schaue gerade Sky Go mit Kodi 17.6 scheint also alles noch zu gehen. Das letzte mal das was geupgedated wurde am Plugin war vor circa 2 Wochen, das verlief aber auch problemlos.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Moin Moin,

    @Gismo112: ich bin auf eine Regression im Plugin gestoßen.
    Verwendete Version: v1.10.10.1
    Version ohne Fehler: v1.10.6

    Hier der Fehler-Output:

    Ich hatte das selbe Problem auch mal in einem Plugin von mir, hier hat BJ1 dann ausgeholfen.
    Siehe:

    Hoffe das hilft

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

    Einmal editiert, zuletzt von tdoe (11. Februar 2018 um 09:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!