[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Jep, war bei mir das Problem auf dem RPi3. Kam die Fehlermeldung das ldd mit ./storage.../libdevine.so einen Exit größer 0 auslöste.
    Hab die alte widevine lib genommen und es tat wieder.

    Edit: Hab mir gerade das Log von aeppsi angeguckt, und ja, genau den Fehler hatte ich auch.

    Cheers
    Claudia

  • Bei mir geht es problemlos mit den neusten automatisch runtergeladenen updates unter Kodi 32 bit 17.7.6 auf liberec 64 bit Basis. Gerade Golf auf Sky Sport 2 HD am laufen zum testen.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Jau, bei dir ist jetzt das Problem der inputstreamhelper. Der wurde heute nochmals gefixt.
    Installiere bitte mal die Version aus dem Anhang, wenn die 0.3.2 noch nicht da ist und teste dann damit nochmals das abspielen.

    Kann aber sein, das die neue libwidevine nicht klappt auf dem RPi und du nochmal die alte manuell laden musst.
    Dann gib Zeichen bitte.

    Hallo Gismo112,

    you are the man. :thumbup: 1000 Dank. Jetzt funktioniert es wieder.

    Ich habe den inputstreamhelper aus der von dir angehängten zip-Datei installiert und musste danach noch mal die alte libwidevine per ssh installieren. Ich habe dafür diese Befehle genommen.

    rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    curl -Ls nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh

    Sollte ich jetzt erstmal irgendwelche automatischen Updates deaktivieren? Wenn ja, welche?
    Grüße
    aeppsi

  • Hi @aeppsi,
    das freut mich, das es geklappt hat :thumbup:

    Würde jetzt keine Updates deaktivieren. Falls der inputstreamhelper nochmal upgedated wird, ist der Fehler ja behoben.
    Dann musst du, bis das Problem /widevine in neu + RPi beseitigt ist, danach wieder die SSH-Befehle ausführen.
    Ist aber ja auch nicht der Akt und wird nicht dauerhaft so bleiben.

    Gruß Gismo :)

  • Ich habe ebenfalls das Problem, das ich keine Live Streams mehr öffnen kann weil er mich damit nervt das er gerne aus dem Chrome Backup die aktuelle Widevine installieren will. Lasse ich das ganze zu und installiert er es, lässt sich trotzdem nix öffnen, da ihm die libnss3.so, libnssutil3.so und libsnpr4.so fehlt :(

    Den Inputstreamhelper habe ich bereits installiert und anschließend den Script ausgeführt, allerdings möchte er dann imm wieder die widevine aus dem chrome Backup wiederherstellen und so drehe ich mich irgendwie im Kreise :(.

    Habe ich irgendwie einen Denkfehler?

  • Ich habe ebenfalls das Problem, das ich keine Live Streams mehr öffnen kann weil er mich damit nervt das er gerne aus dem Chrome Backup die aktuelle Widevine installieren will. Lasse ich das ganze zu und installiert er es, lässt sich trotzdem nix öffnen, da ihm die libnss3.so, libnssutil3.so und libsnpr4.so fehlt :(

    Den Inputstreamhelper habe ich bereits installiert und anschließend den Script ausgeführt, allerdings möchte er dann imm wieder die widevine aus dem chrome Backup wiederherstellen und so drehe ich mich irgendwie im Kreise :(.

    Habe ich irgendwie einen Denkfehler?


    Das kann Dir leider keiner ohne Infos zum System und am besten mit [definition=12,3]Debug-Log[/definition] beantworten.

  • Ach Shit :D na klar, ohne Log keine Infos, Sorry war gestern schon spät ;)

    Hier anbei das Log, ich hoffe da steht alles soweit drin.

    EDIT: Beim vorherigen LOG hatte ich versucht DAZN zu starten, da ich nicht weis ob das relevant ist, hier nochmal das LOG wenn ich bei SkyGO versuche einen Livestream zu schauen :)

    EDIT2 : Muss man nicht verstehen, jetzt habe ich über den Milhouse9 Kanal n Update gemacht, nochmal den Inputstreamhelper geupdatet und siehe da es läuft wieder.... Allerdings alles total hakelig :/ Egal ob SkyGo, Dazn oder Eurosport, keiner der Streams läuft flüssg :/

    EDIT 3: Script von Gismo ausgeführt mit entfernen der widevine und neuladen und nun läuft es alles wieder flüssig.

  • Hallo Gismo112,
    you are the man. :thumbup: 1000 Dank. Jetzt funktioniert es wieder.

    Ich habe den inputstreamhelper aus der von dir angehängten zip-Datei installiert und musste danach noch mal die alte libwidevine per ssh installieren. Ich habe dafür diese Befehle genommen.

    rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    curl -Ls nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh

    Sollte ich jetzt erstmal irgendwelche automatischen Updates deaktivieren? Wenn ja, welche?
    Grüße
    aeppsi


    Danke hierfür. Das hat bei mir auch geholfen (mit ARCH=arm)

    LG

  • Hallo zusammen,

    wie ich schon mitbekommen habe bestehen momentan allgemein einige Probleme mit dem Sky Go Addon. Das Problem habe ich jetzt auch :(
    Ich habe natürlich den Thread gelesen bin aber nicht ganz sicher was jetzt zu tun ist.

    Deswegen bitte ich kurz um Hilfe.

    Soll ich die Installation von "widevine CDM" zulassen?
    Müssen zusätzliche Plugins installiert werden ?

    Vor 3 Tagen ging noch alles ohne Probleme bei mir.

    Hier meine Systeminfos:

    RPI 3
    Libreelec 8.2.3


    Vielen Dank im Voraus,

    siggzn

  • Hallo Ihr Kodi-Nerds,

    ich bin absoluter Laie und habe jetzt auch nach Wochen funktionierendem Skygo (ganz legal mit Zugangsdaten usw.) das Problem das weder Filme/Serien noch "Live"-Übertragungen laufen. Es kommt seit neustem die Meldung "An update of Widevine CDM is required to play this content". Ich nutze über die auto. update-Funktion den Milhouse-Build vom 02.02.18 (also Kodi 18-Alpha/Beta-Modus) auf meinen Raspberry pi3. Diese Meldung kam auch bei der Erstinstallation vor Wochen (Oktober/November 17) dann habe ich es laut der Beschreibung hier auch relativ einfach zum laufen gebracht. Inputstream ist aktiv. SkyGo-Addon ist aktuell usw.

    Ich hatte jetzt auch über Putty erneut (Heute) die beiden Befehlszeilen an den Raspi geschickt und die Befehle wurde dort auch ausgeführt. Tipps hier auf den Seiten 166-168. Trotzdem habe ich noch immer die gleiche Fehlermeldung mit Widevine. Ich hatte auch hier die verlinkte Zip-Datei mit dem "inputstream-helper-master" geladen und am Raspi mittels USB-Stick installiert.

    Immer schön installiert/aktualisiert und dann sauber neu gestartet und ausprobiert. Brachte bisher keine Besserung. Ich habe hier die letzten Seite sorgfältig gelesen, einige User haben ja wohl auch dieses Problem gehabt und es mit Eurer Hilfe gelöst. Ich konnte aber den richtigen Lösungsvorschlag wohl nicht umsetzen. Wer kann mir kurz erklären was ich noch machen soll. Kommen ggf. auto. Updates von diversen Repos. so das ich "nur abwarten und aktualisieren" muss?

    Ich habe auch eine kodi.log-Datei erstellt und hier mal hochgeladen. Ich hoffe es ist alles dabei was Ihr Cracks so braucht um den Fehler auszulesen.

    Ich bin mit Windows und Netzwerk usw. ganz fit, aber mit dem Linux-System und deren Befehle ... da bin ich wohl schon was zu alt und schon zulange mit Windows dran ...

    Ich hoffe Ihr könnte mir helfen.
    auf bald
    Der-Gruni

  • Hi @Der-Gruni,

    das aktuelle Problem laut dem Log ist, das der inputstreamhelper sein update braucht und danach "bettelt" :)

    Code
    20:39:24.102 T:1458332544   DEBUG: [script.module.inputstreamhelper-0.3.2]: Found Widevine binary at /storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    20:39:24.201 T:1458332544   DEBUG: [script.module.inputstreamhelper-0.3.2]: Widevine config is missing. Reinstall is required.


    Wie wir ja wissen, wird die Version die geladen wird nicht funktionieren, aber wir müssen jetzt leider erst die 2gb laden und ihn machen lassen,
    damit er (bis zum nächsten Update) Ruhe gibt.
    Also bitte beim der Frage, ob das update der widevinecdm gemacht werden soll, bitte alles bestätigen und warten bis fertig.
    Dann nix weiter machen im Kodi, nur Putty starten und verbinden.

    Dann über Putty dieses wieder ausführen:

    Code
    rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh

    Danach Libreelec einmal neu starten und nochmal testen bitte.
    Wenn es nicht klappen sollte, mach bitte nochmal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition].

    P.S.: Das war ne Klasse Fehlerbeschreibung und auch ein perfektes Log dabei. :thumbup:

  • Am Freitag hatte ich auf meinem Zweit-Raspi ebenfalls diese Meldung des Helpers. Hab ihn machen lassen, und war schon drauf und dran, per putty die Widevine-Bibliotheken wieder herzurichten, als ich nach dem Ende der Prozedur des Inputstreamhelpers auf einmal wieder Bild hatte. Der Stream startete nach dem Update allein, ohne per putty aktiv werden zu müssen

  • Also bei meinen dreien (siehe oben) hat das automatisch geladene gut funktioniert

  • Mit LibreELEC 8.2.2 hatte ich auf meinen PIs auch Probleme, aber nach dem Update auf 8.2.3 (hatte ich leider erst diese Tage bemerkt dass ein Update heraus kam) funktionieren nun Sky Go, DAZN und der Eurosport Player ohne Probleme. Musste keine manuellen Schritte mehr unternehmen, das automatische Update der Widedevine durchlaufen lassen und dann ging alles.

    1x FireTV Cube - Kodi 20.4
    1x Shield 2017 - Kodi 20.4

  • Hallo Gismo112,

    herzlichen Dank für die Hilfe. Hab nach Deiner Info die Update-Frage (die ja immer kam) einfach mal bestätigt und alles gemacht. Danach neu gebootet und ohne die Putty-Befehle startete SkyGo mit dem Film. Also SSH mittels Putty war noch nicht mal nötig.

    Ich hatte bei der Erstinstallation vor Wochen aber diese Upate-Frage von SkyGo NICHT installiert. Da ging das "anders" und lief auch sofort. Es war jetzt auch nicht eindeutig, ob dieses Update überhaupt für die Kodi/Raspberrry-PI3-Version funktioniert/gedacht war. Ich dachte immer dieses Update wäre für die "Windows-Version" von Kodi, wo ggf. die google-Plattform läuft, aber nicht auf liberelec. Nichtsdestotrotz läuft jetzt alles wie vorher. Vielen Dank für den Einsatz.

    auf bald
    Der-Gruni

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Update von Widevine nun zugelassen. Wie auch von den anderen beschrieben funktioniert jetzt alles ohne weiteres zutun (libreeelec 8.2.3). :)

    Mir waren anfangs die 2 GB nicht ganz geheuer die da runter geladen werden sollten. Ist ja größer als mein Image :D Für was ist das Update überhaupt ? Aktualisierung von Bibliotheken das habe ich verstanden. Aber so groß ?

    Danke nochmals für die Hilfe,

    siggzn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!