[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Bash
    rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    wget http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh
    sed 's+https://dl.google.com/linux/direct/google-chrome-stable_current_amd64.deb+http://www.slimjetbrowser.com/chrome/lnx/chrome64_55.0.2883.75.deb+g' getwidevine.sh > getwidevine-x86_64.sh && rm getwidevine.sh && chmod +x getwidevine-x86_64.sh
    ARCH=x86_64 ./getwidevine-x86_64.sh

    Krass.

    Kann mir jemand erklären warum, scheinbar bei MarkusN89, die Widevine-Bibliothek aus dem aktuellen Chrome (Version 64) nicht funktioniert? Aber die aus der Version 55?

    Gruß Nico

    see ya, on loggn.de (loggn.de - Tutorials und Erfahrungen)
    see ya, on bidvoy.net (bidvoy zeigt dir den Durchschnittspreis - eBay Auktionsanalyse)

  • Krass.

    Kann mir jemand erklären warum, scheinbar bei MarkusN89, die Widevine-Bibliothek aus dem aktuellen Chrome (Version 64) nicht funktioniert? Aber die aus der Version 55?

    Gruß Nico

    Nur vermuten. Die neuere braucht als Abhängigkeit libnss3, welches unter LE8 aber nicht verfügbar ist.

    Edit: Hier mal die Abhängigkeiten einer neueren libwidevinecdm.so für X86/64 (Edit: Dargestellt unter LE9)

  • Nur vermuten. Die neuere braucht als Abhängigkeit libnss3, welches unter LE8 aber nicht verfügbar ist.
    Edit: Hier mal die Abhängigkeiten einer neueren libwidevinecdm.so für X86/64

    Ah okay, verstanden. DANKE
    Dann müsste der InputStream Helper also angepasst werden, damit das Addon, dass zukünftig beachtet?

    Gruß Nico

    see ya, on loggn.de (loggn.de - Tutorials und Erfahrungen)
    see ya, on bidvoy.net (bidvoy zeigt dir den Durchschnittspreis - eBay Auktionsanalyse)

    Einmal editiert, zuletzt von _nico (29. Januar 2018 um 11:48)

  • Dann müsste der InputStream Helper also angepasst werden, damit das Addon, dass zukünftig beachtet.

    Falsch, script.module.inputstreamhelper erledigt seine Aufgabe, die passende WV Lib zu besorgen, tadellos,

    Abhängigkeiten auf Lib Ebene sind Aufgabe deiner Distribution, soweit diese nicht gestellt werden.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Abhängigkeiten auf Lib Ebene sind Aufgabe deiner Distribution, soweit diese nicht gestellt werden.

    Noch etwas hierzu, nur die Distribution kann Folgeabhängigkeiten garantieren, alles andere führt über kurz oder lang zur Inkompatibilität,

    wie z.B. script.module.inputstreamhelper System Libs besorgen zu lassen wäre absolut kontraproduktiv.

    Dies ist der gleiche Grund warum keine Binary Addons für Linux mehr angeboten werden, diese sollten immer über den Paketmanager

    der Distribution, bzw. dem Distributions Repo, bezogen werden, Linux ist im Gegensatz zu Windows halt nicht abwärts kompatibel und Distibutionsübergreifend schon gar nicht.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    3 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (29. Januar 2018 um 11:53)

  • Hallo zusammen.

    und zwar nutze ich Kodi 18 für Android.

    Im Anhang ist die Log file. Es sieht aus als hätte es mit dem inputstream zutun da er mir das unter Abhängigkeiten als Unbekannt in kodi anzeigt bei dem SkyGo Addon.

    Gibt es eine Möglichkeit was zu machen das es läuft?
    Leider geht es ja bei Kodi 17 auf Android nicht wegen dem widevine :(

    Grüße René

    Logfile:
    kodi.log

  • Im Anhang ist die Log file. Es sieht aus als hätte es mit dem inputstream zutun da er mir das unter Abhängigkeiten als Unbekannt in kodi anzeigt bei dem SkyGo Addon.

    Ich meine das habe ich auch gesehen, aber das hat damit glaube nichts zu tun. Bei mir läuft es wunderbar. Was kommt den für ne Meldung ? Kommt überhaupt eine, startet Sky Go ? Kannst du nur nichts abspielen ?

    Ist Inputstream aktiviert ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich meine das habe ich auch gesehen, aber das hat damit glaube nichts zu tun. Bei mir läuft es wunderbar. Was kommt den für ne Meldung ? Kommt überhaupt eine, startet Sky Go ? Kannst du nur nichts abspielen ?
    Ist Inputstream aktiviert ?

    Hallo,

    es kommt eben die Meldung das eine Datei nicht abgespielt werden konnte. Einloggen usw alles ging auch das Suchen usw.
    Inputstream ist aktiviert.

    Vielleicht könntest du sagen welche Version du genau nutzt. Hab die aktuellste Nightly verwendet.

  • Ich habe Kodi Nightly vom 22.1.2017.

    Wie hast du dich angemeldet ? Ich hatte damals auch das Problem das ich nichts abspielen konnte, hatte mich zuerst mit der Kundennr. angemeldet, ging auch, aber das abspielen nicht.
    Dann hatte ich die Mail Adresse genutzt und dann gings. Vllt nur mal ein Versuch wert.

    Fehlt dir vllt die widevine, weiß nicht ob die immer automatisch bei Android dabei ist. Was nutzt du ne Shield ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hallo,
    es kommt eben die Meldung das eine Datei nicht abgespielt werden konnte. Einloggen usw alles ging auch das Suchen usw.
    Inputstream ist aktiviert.

    Deine Box hat keinen PlayReady3-Support. Hast du leider keine Chance mit dem SkyGo-Plugin unter Android.

    Code
    13:43:16.636 T:18446744072867895600   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Key system request: com.microsoft.playready
    13:43:17.476 T:18446744072867895600   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to install Event Listener (-10003)
    13:43:17.476 T:18446744072867895600   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: OpenDRMSystem failed
  • Das blöde ist auch die originale Sky Go App aus dem Playstore geht nicht.

    Wegen fehlendem Playready. Ich meine iwo auf der Website steht oder stand auch mal ne Liste "zertifizierter" Geräte für SkyGo. Ohne technische Details natürlich.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

    Einmal editiert, zuletzt von JohnPlayerSpecial (29. Januar 2018 um 22:02)

  • Liegt wohl an dem PlayReady oder?

    Wegen fehlendem Playready. Ich meine iwo auf der Website steht oder stand auch mal ne Liste "zertifizierter" Geräte für SkyGo. Ohne technische Details natürlich.

    Die SkyGo Android App bringt ihren eigenen PlayReady Unterbau mit, sonnst würde sie ja nur auf 2% aller Devices funktionieren, dass ist nicht das Problem,
    vielmehr enthält die App eine interne Blacklist und fällt dein Device via Regex in einen der Filter gibt es nun mal keine Zugangsberechtigung.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Moin zusammen,

    kurz bevor ich vorhin zum Dienst gefahren bin, hab ich auf meinem Pi3 heute das Addon gestartet: ich hatte ja gesehen, das es die letzten Tage aktuealisiert wurde.
    Zwei Sachen sind mir aufgefallen.

    Bei den Livesendern (Bundesliga) wurde mir heute zeitgleich Bundesliga 1 HD und auch Bundesliga 1 angezeigt. Mit unterschiedlichem Inhalt. Hab bei den Zusatzinfos aber gesehen, das die zeitlich eigentlich unterschiedlich lagen. Wird das auf der Webseite auch so dargestellt? ;)

    Dann wollte ich einen der Streams starten und es kam eine Meldung, das widevine cdm aktualisiert werden muss. Ich hatte ja in anderen Threads schon mitgelesen, das dies wohl bei amazon zuerst auftrat, dann auch bei Netflix.

    Nach dem Update startete der Stream dann aber doch nicht. Ins Log konnte ich nicht mehr schauen, da ich dann los musste. Wird sich das (wenn es das gleiche Problem ist wie bei den Anderen) mit einer älteren widevine.. beheben lassen. Und wie kann ich denn ein neuerliches Update verhindern?
    RTLnow hatte ich dann auch schnell noch getestet, das lief auch nicht mehr.

  • Der Inputstreamhelper funktioniert ganz gut, ich habe ihn heute geupdatet. Was ich nur nicht ganz optimal finde: Ich hatte bereits die neue widevine, allerdings noch unter: /storage/.kodi/cdm Das hätte der Inputstreamhelper theoretisch auch eigentlich erkennen können und nur verschieben brauchen. Da ich den Platz hatte, hab ich dann einfach das Image nochmal laden lassen, funktionierte auch problemlos.

    Auch habe ich im [definition='1','0']log[/definition] jetzt ne Fehlermeldung: 21:02:33.741 T:3495949200 ERROR: GetDirectory - Error getting /usr/lib/kodi/addons/inputstream.adaptive/ Das beinträchtigt bei mir aber weder das Abspielen von SkyGo noch Amazon, war mir nur eben aufgefallen, als ich ins [definition='1','0']log[/definition] schaute. /rb leia22

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Bei mir ist das Gleiche wie bei Ralphbln. Auch bei mir funktioniert Sky Go nachdem update von widevine gar nicht mehr. Ich meine damit das Abspielen der Streams, die Menüs werden alle angezeigt. Ich habe schon alle Tipps von Gismo112 befolgt und die jeweiligen Zeilen über Putty an meinen RasPi3 geschickt. Da läuft übrigens Libreelec 8.2.3 drauf.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann das Problem nur mit einer Veränderung in Libreelec 8 bzw. Kodi 17 behoben werden, oder? Würde das Problem auch mit Libreelec 9 bestehen? Falls nein, macht es jetzt schon Sinn zu Libreelec 9 zu wechseln oder ist die Version noch zu buggy?

    Oder hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp für mich? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

    Hier ist mein [definition='1','0']log[/definition] file
    http://ix.io/EXQ

  • Bei mir ist das Gleiche wie bei. Auch bei mir funktioniert Sky Go nachdem update von widevine gar nicht mehr. Ich meine damit das Abspielen der Streams, die Menüs werden alle angezeigt. Ich habe schon alle Tipps von Gismo112 befolgt und die jeweiligen Zeilen über Putty an meinen RasPi3 geschickt. Da läuft übrigens Libreelec 8.2.3 drauf.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann das Problem nur mit einer Veränderung in Libreelec 8 bzw. Kodi 17 behoben werden, oder? Würde das Problem auch mit Libreelec 9 bestehen? Falls nein, macht es jetzt schon Sinn zu Libreelec 9 zu wechseln oder ist die Version noch zu buggy?

    Oder hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp für mich? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

    Jau, bei dir ist jetzt das Problem der inputstreamhelper. Der wurde heute nochmals gefixt.
    Installiere bitte mal die Version aus dem Anhang, wenn die 0.3.2 noch nicht da ist und teste dann damit nochmals das abspielen.

    Kann aber sein, das die neue libwidevine nicht klappt auf dem RPi und du nochmal die alte manuell laden musst.
    Dann gib Zeichen bitte.

    Zum Thema LE9, wenn du keine Plugins wie Netflix oder Amazon benutzen möchtest und zufrieden bist, bleib erstmal bei LE8.
    Ich habe auf (fast) allen Systemen inzwischen LE 9 / Kodi 18 alpha drauf. Das läuft wirklich gut und auch sehr stabil , kann sich aber natürlich ändern.

    @Ralphbln
    Jau, mit der alten sollte es dann wieder klappen. Verhindern kannst du das updaten leider im Moment nicht. Aber die Lösung, das der RPi auch die neue libwidevinecdm benutzen kann,
    wird ja vom Kodi-Team schon bearbeitet. Da müssen wir leider noch warten und momentan durch. Wir können uns ja helfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!