Kodi legal oder illegal in Deutschland???

  • Stimmt nicht.
    Die Addons sind legal nur die Nutzung nicht.
    Und auch da ist illegal der falsche Begriff, den es ist eine Grauzone.

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Oh mit der Aussage wird es gleich wieder eine große Diskussion geben wegen Legal oder nicht was die Plugins angeht. ;)

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Wenn man etwas nimmt was offensichtlich von einer illegalen Quelle kommt macht man sich strafbar. Hehlerware sollte ein Begriff sein ;)
    Der Unterschied hier ist das man Endverbraucher ist und es sich nicht lohnt wegen einer illegalen Kopie die Endverbraucher zu verklagen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Warte ab bis das es der richtige wieder sieht und dann ist es vorbei mit der Ruhe ;)
    Finde sowieso ist jeden selber überlassen was er macht und wenn er hier eine Frage stellt die nicht Forum konform ist Ihn drauf hinweisen und das was es auch schon und nicht jedes mal ein riesiges Drama daraus machen

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Stimmt nicht.
    Die Addons sind legal nur die Nutzung nicht.
    Und auch da ist illegal der falsche Begriff, den es ist eine Grauzone.

    Mich interessiert wie du auf die Frage kommst. Scheinst dich ja schon ein bisschen damit auseinander gesetzt zu haben.
    Dann wird dir sicherlich auch aufgefallen sein, wie das offizielle Kodi Team dazu steht.
    Dabei geht es zwar um genau die Grauszonen Addons aber in erster Linie um den Ruf der dadurch für Kodi entsteht, wenn solche fertigen Boxen auf den Markt geworfen werden.

    Und noch was interessiert mich.
    Warum stellst du diese Frage, wenn du doch alles besser zu wissen scheinst.
    bg

  • Sachen wie:
    "Warum stellst du diese Frage, wenn du doch alles besser zu wissen scheinst." kann man sich echt sparen wenn man nichtmal den Threatersteller rausfinden kann...


    Zudem war die Frage ob es illigal ist, was sowohl Kodi, diverse Addons und sogar die teilweise die Seiten dazu nicht sind.
    Ich wüsste nicht seit wann das "offizielle Kodi Team" den Rechtsstaat repräsentiert und es somit als illegal darstellen kann.
    Was nicht heißt das ich deren Meinung nicht schätze, ist ein gutes Team.

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • OK, ich denke wir hatten das Thema echt schon zur Genüge...

    Ich finde das hier bringt es - für dieses Forum - gut auf den Punkt und trifft den Geist dessen, was hier gemacht wird:

    1. Kodi ist legal
    2. Es gibt Addons, welche hier nicht gerne gesehen sind und es keinen Support dafür gibt.

    Alle weiteren Diskussionen - egal wer angefangen hat - sollten doch besser in privaten Konversationen geführt werden. Dafür gibt es das Feature ja ;)

    Gruß und noch einen schönen Sonntag.

  • Warte ab bis das es der richtige wieder sieht und dann ist es vorbei mit der Ruhe ;)
    Finde sowieso ist jeden selber überlassen was er macht und wenn er hier eine Frage stellt die nicht Forum konform ist Ihn drauf hinweisen und das was es auch schon und nicht jedes mal ein riesiges Drama daraus machen.

    Wen genau meinst du denn?! ;)

    Außerdem ist das hier im Forum doch schon zigmal durchgekaut worden ...

    Kodi selbst ist legal.
    Die Herstellung und Verbreitung unserer "geliebten" Addons ist illegal.
    Beim Konsum durch diese Addons ist es wahrscheinlich auch schlecht um die Legalität bestellt, aber das ist noch nicht höchstrichterlich entschieden.

    Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, und ich will das auch nicht weiter breit treten, immerhin habe ich @don ja ein wenig mehr Zurückhaltung gelobt, wenn das nicht nur von mir kommt ... ;)

    Und damit sollte das Thema durch sein und auch gleich am besten geschlossen werden, sonst haben wir wieder die endlose Debatte ...

  • es tut mir leid aber es ist schlichweg nicht richtig.
    Die Addons sind nich illegal, nur will das Kodi Team die nicht haben will weil die Zugang zu einem Grauzonen Teil des Internets gewähren sind die noch lange nicht illegal.
    Man sollte so fair sein und das wenigestens sagen (wobei wahrscheinlich 80% der User hier die selbst benutzten).

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Sachen wie:
    "Warum stellst du diese Frage, wenn du doch alles besser zu wissen scheinst." kann man sich echt sparen wenn man nichtmal den Threatersteller rausfinden kann...

    Ja, war ein Versehen. Passiert.
    Aber was hat das mit einander zu tun, warum sollte ich mir die Frage sparen?

    Am Ende geht es hier, wie ICH finde, nicht um die Definitionsfrage ob illegal oder grau.
    Wenn es dem Ruf von Kodi schadet, da besagte Addons nicht eindeutig legal sind, hat niemand was davon.
    Auch habe ich nicht gesagt, dass es illegal ist, weil das das Team Kodi sagt!

    Auf Begrifflichkeiten rumzuhaken macht eben nicht immer Sinn!
    bg

  • es tut mir leid aber es ist schlichweg nicht richtig.
    Die Addons sind nich illegal, nur will das Kodi Team die nicht haben will weil die Zugang zu einem Grauzonen Teil des Internets gewähren sind die noch lange nicht illegal.
    Man sollte so fair sein und das wenigestens sagen (wobei wahrscheinlich 80% der User hier die selbst benutzten).

    Diese Addons dienen der Verbreitung urheberrechtlich geschützten Materials und daher sind sie sehr wohl illegal ... Auch wenn es den Freunden dieser Addons nicht in den Kram passt ... Und das hat auch nix mit der Kodi Blacklist zu tun ...

  • Einigen wir uns auf:
    -Kodi legal
    -Diverse Addons unerwünscht

    McStarfighter, es ist auch legaler Kontent auf den Seiten, und selbst wenn das nicht so wäre macht es die Addons dazu nicht illegal.
    Auch wenn es den Hatern der Addons nicht in den Kram passt.

    Gruß und schönen Sonntag noch.

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!