Probleme mit VU+Kodi/openATV5.3/Kodi 16.1 RC2Jarvis -fehlende PVR clients

  • +++ (VU+solo4K/openATV5.3/VU+ Kodi/Kodi 16.1RC2) +++

    Tach zusammen,

    obwohl man in diversen tutorials, pvr/wiki,youtube,...die Einbindung/Installation der PVR Clients lesen und sehen kann, funktioniert dieses NICHT bei mir auf der VU+solo4K-Box?!
    Das Einbinden zusätzlicher Addons (Fusion, SuperRepo) klappt zwar, aber das Installieren eines PVR Clients ist unmöglich, weil im Menue SYSTEM/EINSTELLUNGEN/ ADDONS keine angezeigt werden...?!
    Bei "TV ermöglichen" erscheint immer die Meldung "Es muss mindestens ein PVR Client installiert sein" um LIVE TV schauen zu können?!
    Aber woher nehmen und nicht stehlen?

    • Was habe ich falsch gemacht...oder sind wohlmöglich in KODI 16.1 KEINE PVR ADDONS "included"(obwohl dies immer so beschrieben wird)
    • Gibt es einen Unterschied bei der Installation auf einem PC und einer Settopbox bzgl. der Addons?
    • Wie kann ich die Box so wieder herrichten, dass sie wie "jungfreulich" daherkommt? Habe nämlich mittlerweile mehrfach verschiedene Images und Plugins installiert?

    Bin -wie gesagt- Anfänger und kenne mich diversen LINUX-Befehlen, etc. nicht aus...

    Hilfe/Tipps trotzdem möglich?

    Dank
    mastermind2016

  • @Natascha303
    @membrane

    Herzlichen Dank für die schnellen Antworten :)

    Nun bin ich Neueinsteiger und noch nicht mit allen technischen Besonderheiten und Fertigkeiten vertraut.

    • Den Tipp mit "Telnet" werde ich ausprobieren. Gibt es denn beim Eintrag der o.g. Befehle in der Syntax (Zeichen) Besonderheiten, damit der Befehl auch erkannt und durchgeführt werden kann?
    • Die Auswahl an PVR Clients ist riesengroß. Hatte an "DVBLink client" oder "PVR simply client" gedacht...?!
    • Enthält der Repo "Github" entsprechende PVR Clients?
    • Was ist ein "Maintainer?"
    • Was sind PMs?
  • Hi, also ich nutze Kodi auf meinem Open Suse Rechner um tv von meinem Vu UNO und openAtv5.3 zu sehen und das klappt problemlos, musst halt nur das entsprechende Plugin suchen, ist bei Kodi nicht direkt dabei

    Glaube das ich das damals hier gefunden habe bei Google

    kodi vu+ pvr
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!