LibreELEC (Jarvis) v7.0.2 MR

  • hallo,

    kann ich unter Openelec Rp2 einfach auf die Version updaten

    möchte gerne Inputstream weiternutzen hab da grad Milhouse vom 16.04 drauf in der alpha Version

    mir gehts um Amazon prime und Prime Musik das dieeinigermassen laufen .

    geht das mit dem Libreelec, also File in update ordner und warten?

    LG

    edit Update hat geklappt

    es gehen auch die Updates
    kann aber den Input Strream fuer amazton Prime noch net finden

    LG

  • Das geht nur mit der LE 8.0 weil Inputsream nur mit Kodi 17 funktioniert.
    Die Millhouse Builds sind quasi die Vor-Test-Builds für LibreELEC.

    Supi dann warte ich ebens noch ein Weilchen,

    gefällt mit ganz gut das LibreElec.

    Prime Audio funktioniert auch viel besser

    hab den Hifiberry Digi am laufen damit glasklarer Sound, besser als mit Oe

    Frage wie kann ich den Update anstossen?

    LG aus Berlin

  • LibreELEC Beta 2 wurde veröffentlicht, Autoupdate sollte Morgen erfolgen.

    - ein größeres Video Problem auf dem RPi1/2/3 wurde behoben
    - Tvheadend 4.2 ist nun wirklich in der Addon Repo
    - Workaround gegen falsch gespeicherte Settings beim herunterfahren (generelles Kodi Problem)
    - ein Fix für WLAN Adapter unter Generic

  • Hallo,

    ich würde gerne bei einem bekannten von openelec 6.0.1 umsteigen.
    da sollte man ja neu installieren.
    gibt es eine Möglichkeit die filmdatenbank zu übernehmen incl watched Status? alles andere wäre mir egal

    Du musst nicht zwingend jetzt neu installieren, erst mit 8.0 wird dir nichts anderes übrig bleiben ;)
    Du kannst ein Backup erstellen (auf PC kopieren), LE 7 frisch installieren, Backup wieder einspielen. Das sollte Funktionieren.
    Vorher Backup machen und wegspeichern das du falls das nicht klappt das normale Update machen kannst.

  • Ja genau, einfach unter OE-Settings ein Backup machen - das wegkopieren, neu installieren, wiederherstellen. Es ändert sich nur die Boot Partitions Größe. Warum man das nicht gleich auf 512mb gesetzt hat weiß ich auch nicht :thumbdown:

  • Was mir nach dem Update aufgefallen ist, ist dass alle bis auf eine Einstellung im LibreELEC Konfig Programm übernommen worden sind.
    Die Einstellung: "Vor dem Starten von Kodi auf das Netzwerk warten" wurde wie gesagt nicht übernommen.
    Dies hat bei mir dazu geführt das Kodi die Bibliothek nicht aus der MySQL DB laden konnte und somit keine Quellen/Daten vorhanden warnen.

    Aber sonst läuft das System aufm Pi2 schon recht stabil und Performant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!