LibreELEC (Jarvis) v7.0.2 MR

  • Jawoll, das läuft, zumindest unter LibreELEC 7.90.010. Da einfach im LibreELEC repo unter Programm-Addons das System-Tools Addon installieren und starten. Du wirst dann gefragt, ob du eine Konsole öffnen magst und das bestätigst du mit "Ja" in der Konsole gibst du dann mc ein und schon startet der Midnight Commander. Zum Beenden des MC einfach F10 drücken. Zum Schließen der Konsole "exit" eingeben.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • DaVu: Ja, das habe ich ja installiert. Aber ich finde trotz aller Aktualisierungs-Versuche nur ein Build mit der Nr. 100 in der das eben noch fehlt.

    Die ominöse 102 oder 103, von der an einigen Stellen die Rede war, kann ich einfach nicht finden.

    @'SkyBird1980: naja, hilft mir nicht weiter. 1. hier gibts keinerlei Win, nur *ix und 2. soll das ja direkt auf der LE-Büchse laufen.

    NUC-D34010 + Sundtek-DVB-T2 mit LE-8.2.2/TVH-4.2, Syno-DS413j, Denon-AVR-X1000, TV 55", Raspi-1B + Sundtek-Sat + LE-8.2.2/TVH-4.2, Kodi-Remote (iOS)

  • Also unter LibreELEC 7.90.010 installiert sich die Version 8.1.104 von System Tools.

    Gibt es einen Grund warum du nicht auf LE 7.90.010 upgraden möchtest?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nicht wirklich...

    Bin nur froh, daß die 7.03 jetzt wieder so aussieht und läuft wie die alte 5.08.
    Und dann fehlt immer noch mein ganzes "handgestricktes Zeugs".

    Und wenn ich weiß, daß in der 8.0 das wieder klappt, würde ich lieber warten - kann ja nicht ewig dauern.
    Die paar Sachen mach ich dann eben "zu Fuß", dauert halt länger.


    P.S. Kann ich denn aus einer "Standard"-Version auf eine Beta in der üblichen Weise (mit .tar) upgraden und dann weiter auf die z.B. 8.0?
    Habe mir sowas bisher tunlichst verkniffen.


    @'SkyBird1980: Kannst Du mich mal kurz briefen, was an dem von mir peinlicherweise genannten Repo faul ist?
    Habe kurz gegoogelt und auf den ersten Blick nichts richtig Böses gefunden.
    Aber es gibt ja offenbar handfeste Gründe für Eure Haltung. Habe auch keine Lust auf Spyware oder sowas, falls es darum geht.

    NUC-D34010 + Sundtek-DVB-T2 mit LE-8.2.2/TVH-4.2, Syno-DS413j, Denon-AVR-X1000, TV 55", Raspi-1B + Sundtek-Sat + LE-8.2.2/TVH-4.2, Kodi-Remote (iOS)

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfn (6. Januar 2017 um 20:00)

  • Hallo,

    noch eine neue Frage, vielleicht hat jemand einen Tip:

    Ich mußte feststellen, daß auch in der 7.03 mein "smarter" TV - oder der AVR - den NUC ab und zu überredet, die Bildauflösung oder -Frequenz zu ändern.
    Nach meinem Eindruck passiert das manchmal beim Einschalten, wenn die sich per HDMI unterhalten.
    Irgendein System oder Logik konnte ich dabei bisher nicht erkennen, vielleicht Wetter-abhängig???

    Hat jemand einen Tip, wo man das "festnageln" kann?
    (Die Systemeinstellungen kenne ich, dort finde ich dann die verqueren Werte, obwohl es vorher richtig war.)

    Vielleicht kann man die Settings irgendwo auf 'readonly' setzen?

    Schönen Abend noch,
    wolfn

    NUC-D34010 + Sundtek-DVB-T2 mit LE-8.2.2/TVH-4.2, Syno-DS413j, Denon-AVR-X1000, TV 55", Raspi-1B + Sundtek-Sat + LE-8.2.2/TVH-4.2, Kodi-Remote (iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!