LibreELEC (Jarvis) v7.0.2 MR

  • hallo,

    ich wollte jetzt diese version auch testen (x86) und habe wieder das problem dass ich keine andere sprache als englisch zur verfügung habe und auch keine skins installieren kann. der "get more" button fehlt.

    hat jemand einen tipp?

    um die üblichen fragen schon mal zu beantworten:

    - setting level ist auf expert
    - internet funktioniert. habe bereits addons runtergeladen und installiert


    danke, mfg este

  • hat jemand einen tipp?

    Kannst du mal unter Kodi -> Einstellungen -> Addons -> Aus Repo installieren -> Auf eine der beiden Repos gehen und dann "C" drücken -> Aktualisierungen suchen - bei der anderen auch. Das klingt wie das es kein Internet hatte und die Addonliste nicht korrekt laden konnte. Bzw war das eine Neuinstallation oder ein Update?

  • hallo,

    war eine neuinstallation.
    in der Zwischenzeit hat es funktioniert, nachdem ich ein paar addons installiert habe.
    ich nehme an da hat er die Sachen aktualisiert.
    jetzt kann man auch skins etc. downloaden.

    danke.

    aber mir fehlt jetzt schon amazon prime. wird mich wohl nicht lange auf dieser version halten. ;)

    müsste das plugin von Sandmann mit chromium laufen? hatte da mal was gelesen

  • CvH: Wie isn der Status vom Dual Audio Support? Du wolltest dir das doch auch mal ansehn und implementieren?
    Wär cool, dann könnt ich auch mal umsteigen.

    Sobald die Final da ist guck ich mir das an - meine Lust ist nicht die größte das bei jeder mini Version alles neu anpassen zu müssen ;).

  • Hi,

    das Problem mit dem PVR-Addon (HDhomerun), wo es nur Ton aber kein Bild gibt, hatte ich gestern nach einer kompletten Neuinstallation auf einem RPI3 auch. Bei meinem NUC hingegen fuktioniert es.

    Nachdem ich auf dem PI3 anschließend OE komplett neu installiert habe, funktioniert es zumindest wieder mit dem IPTV-Simple.

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Kann es sein dass der Soft Reset das Selbe macht wie der Hard Reset? Bei mir war nämlich anschließend auch alles im Storage Ordner resettet

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • Kann es sein dass der Soft Reset das Selbe macht wie der Hard Reset?

    Softreset löscht alles außer was in Videos,Bilder,Musik etc drin ist
    Hardreset löscht alles außer die Boot Partition.

    Ist das normal, dass keine ntp Server eingestellt sind oder fehlen die?

    Die sollte eigentlich mitkommen und machen es bei mir jedenfalls auch. (außer du hast kein Netzwerk - wo dann die Server auch nichts nutzen)

    Einmal editiert, zuletzt von CvH (18. April 2016 um 20:03)

  • Hi leute.

    Ich betreibe auch einen pi2 und einen htpc. Beide haben oe 6.0.3 drauf. Kann ich Le einfach in den Update Ordner schieben und updaten oder sollte man von kodi 15 auf 16 eine komplette Neuinstallation in Betracht ziehen?

    Habe eben gelesen dass das Problem mit dem Streaming von eine vu duo noch besteht.
    Also muss ich wohl auf eine gefixt Version warten.
    Wann kann man damit rechnen?

    Lg und super das ich euch soviel Mühe gebt.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Kann ich Le einfach in den Update Ordner schieben und updaten oder sollte man von kodi 15 auf 16 eine komplette Neuinstallation in Betracht ziehen?

    Wenn du 6.0.3 als erstes installiert hattest dann kannst du bedenkenlos updaten (Backup machen), wenn du 6.0.1 (oder ältere) schon drauf hattest würde ich neuinstallieren. Das Problem ist das erst bei der installation von 6.0.3 die Bootpartition auf 512mb festgelegt wurde, davor war sie nur 256mb. Das führt dann bei Kodi 17 zu Problemen (da ist dann einfach zu groß).


    Habe eben gelesen dass das Problem mit dem Streaming von eine vu duo noch besteht.
    Also muss ich wohl auf eine gefixt Version warten.

    Beta 2 hat das Problem behoben (also besser darauf warten - kommt morgen glaube).

  • Vielen Dank für die schnelle Info.
    Habe leider von 6.0.1 auf 6.0.3 geupdatet... Also muss ich dann die sd karte frisch bespielen.

    Werde ich dann wohl die tage machen wenn das Problem mit der vu gefixt wurde.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ist das normal, dass keine ntp Server eingestellt sind oder fehlen die?

    Die sollte eigentlich mitkommen und machen es bei mir jedenfalls auch. (außer du hast kein Netzwerk - wo dann die Server auch nichts nutzen)[/quote]
    Wenn ich boote, kommt ne Fehlermeldung, dass er den externen Tvheadend Server nicht findet. Und ne Sekunde später hat er ihn doch gefunden. Ich vermute, Kodi will schon auf das Netzwerk zugreifen, wenn das Netzwerk init Script noch gar nicht fertig ist.

    Das war bei OE 6.0.3 noch kein Problem. Ist vermutlich auch der Grund , dass keine Ntp Server eingetragen wurden.

    Ich habe jetzt mal ntp Server eingetragen und dass er aufs Netzwerk warten soll. Jetzt geht es ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!